Zum Inhalt springen

Trillian


DeepBlue

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von DeepBlue

Hat jemand eine Idee?

Ja, habe ich und zwar auf der Hompage von trillian mal in den Help-Bereich schauen. Dort findest du an dieser Stelle nämlichen folgenden Text:

How do I import my ICQ buddies into Trillian?

Follow these steps to import your ICQ buddies:

1) From your buddy list, click the add buddy icon, or right click and select Add.

2) Choose the folder you would like to place your ICQ buddies into (or make a new folder), and make sure AIM/ICQ is the medium selected to the right.

3) Check the box that says "Import from an old buddy list."

4) Click next.

5) Find your UIN.idx file. If you installed ICQ in the default location, it will most likely be in C:\Program Files\ICQ\(2000a, 2000b, 99b, etc). So if your UIN was 2234242, then the file you are looking for is 2234242.idx.

6) Click Open. Your ICQ buddies will be imported and added to your buddy list.

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buddy-List wird nur vom Internet-Server geupdated. Liegt noch lokal auf dem Rechner.

Um sie nach Trillian zu importieren müsst ihr sie einfach aus ICQ heraus nochmal abspeichern. Diese Datei müsst ihr dann über die oben bereits erwähnte "Import old..."- Funktion aufrufen.

Hab letztens auch erst von ICQ2002 nach Trillian 1.0 Pro ex/importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel* ... müsste über das 2001b Format (Contact List Files *.CLB) welches Trillian importieren kann, klappen. Einfach in ICQ (Adavanced Mode) auf MyICQ klicken -> Save / Load Contact List -> Save -> die Liste als *.CLB speichern und in trillian importieren. Habs noch nicht getestet, ist eine Weile her, seit ich mit Trillian gearbeitet habe.

Gruß, 2-frozen

P.s. was die IDX angeht, habe in ICQ immer meine alte importiert die inzwischen so groß ist, auch bei 2002a, das ich davon ausging, daß er obwohl er sie auf dem Server verwaltet eine lokale kopie anfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...