Zum Inhalt springen

Für PHP - Forum ne SQL-Datenbank?


Empfohlene Beiträge

Moin, ich hab mir vor kurzen son fertiges (kostenloses-legal!!!) PHP Forum heruntergeladen, nur hab ich dabei mitbekommen das das so ohne weiteres nicht aussreicht. Hmm... nun sagen die Leute zu mir ich brauch dafür ne SQL Datenbank - toll, son Ding zu machen hab ich echt keine Lust für für geschweige denn das ich das überhaupt auf die Reihe bekomme.

Kann mir jemand sagen ob es sone Dinger auch schon fertig für solche Forenanwendungen gibt, die ich dann nur noch zu konfigurieren brauch?

mfg Suko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich benutze Win XP prof.

Aber spielt das denn dabei eine Rolle? Wenn ja was für eine?

Achso ja, und zu dem SQL. Wie gesagt da hab ich auch bei dem Provider wo ich den Webspace habe, gelesen das man vorher ne SQL - Datenbank anfertigen soll, um nachher das Forum zu installieren und zu verwalten. Wie gesagt ich habe in diesen Dingen noch keine Erfahrungen gemacht und deswegen hab ich das auch alles für bare Münze gehalten.

Aber ich geb dir mal den Link zu dem Erbauer des Forums was ich mir gedownloadet habe.

Woltlab GbR das ist aber das Woltlab 1 (wie gesagt das kostenfreie)!

Danke schonmal!

mfg Suko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Suko

naja ich benutze Win XP prof.

Aber spielt das denn dabei eine Rolle? Wenn ja was für eine?

Nicht was du bei dir drauf hast spielt eine Rolle, sondern evt. was auf dem Webserver für ein OS läuft.... ;)

Ist auf deinem Webspace überhaupt eine Datenbank verfügbar?? Die Datenbank selber wird normalerweise vom Provider angelegt, oder du kannst die irgendwo in deinem Kundenberreich per Klick selber anlegen.

Dann brauchst du nur noch die .sql Datei per phpMyAdmin (ist oft beim Provider schon eingerichtet oder kannst du auch selber hochladen) in die Datenbank einspielen und das wars.... :)

Die Zugangsdaten für die Datenbank werden entweder bei der Installation des Boards abgefragt, oder falls nicht mußt du die in eine von den PHP-Dateien von Hand eintragen. Aber das müßte in der Readme vom Board stehen, wo du das eintragen mußt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen anderen kostenlosen anbieter mit php und mysql wirst du nicht finden.

Wenn doch dann will ich den link haben.

Also wenn du ein venünftiges forum aufbauen willst, würde ich schon vernünftigen Webspace nehmen.

z.b. www.covers.de

Und als Foren Software würde ich nicht das Woltlab empfehlen.

Nimm lieber eine PHPBB Forum.

Hier zwei Links zu sehr guten Support PHPBB Foren.

www.phpbb.de

www.phpbb2.de

Hoffe, ich habe dir damit geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke bloss das phpbb hab ich schon, nem aber lieber woltlab, und nen anderen Webspace Anbieter hab ich gefunden - aber der kostet 5€ im Monat!

150MB + php, cgi sql db, u.s.w alles was man braucht!

hier hast du den Link, das Angebot findest du direkt auf der ersten Seite!

Kannst dir ja mal anschauen, und sagen was du von hälst!

http://www.levanzo.de/

mfg Suko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...