Auto Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Ich wurde gefragt, was man verlangen kann wenn man eine HP für jemanden aktualisiert. Soll man pro Stunde Aufwand berechnen oder wie macht man das am besten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Diese Frage wurde hier im Forum schon soooo oft diskutiert! Am besten mal die Suchfunktion benutzen! Bis denn...:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auto Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 hab ich schon, aber wahrscheinlich die falschen Begriffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comrad Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 10 mark die stunden. evtl sogar 10 euro. hp machen is keine grosse sache mehr heute. gute sachen kosten klar, aber ein polo is ja auch günstiger als ein daimler, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Für einen 10ner würd ich nicht mal den Rechner anschalten... Was soll denn genau gemacht werden? Nur Änderungen von Texten usw oder Umprogrammierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auto Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 ne komplette veränderung der Seite, nachdem seit 98 nix mehr gemacht wurde. Sprich javasript effekte einbauen, und Texte verändern, neue Seiten einbinden und Grafiken und rechnerprogramme einbinden. usw. Also für 10 € würde ich auch nix machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 ich würde einen komplettpreis angeben! mach dir dein konzept und rechne dir mal die stunden aus, wie lange du brauchst! kommt natürlich auch auf deine kenntnisse an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hi, also Stundenlohn würde ich auch nicht machen! Es kommt halt darauf an, wenn DU erst aufwendige Grafiken noch zeichnen mußt dann kannst Du sicher mehr nehmen als wenn nur Texte formatiert werden müssen! Du mußt Dir das Konzept nehmen, wie die Site auszusehen hat, und dann kannst Du ja ungefähr abschätzen wie lange Du dazu brauchst! Dann läßt sich da ein Preis ausrechnen! Bis denn...:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prof.inti Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Ich würd das erstmal in Relation bringen. Privat / Firma / Bekannter / Freund etc. Habe für Firmen und Vereine was gemacht... und mein erstes Projekt war für eine Firma. Es ging dort um Inhalte und die Firma nach Außen hin zu präsentieren und vorzustellen, keine aufwendige Datenbankanbindung oder Webserver in der Firma aufstellen. Der Wepspace lag bei einem Provider, somit konnte ich mich völlig auf die Gestaltung und Präsentation beschränken. - Umgestalten ist einfacher als ein / mehrere neue Konzepte vorzustellen. Man muß viele Dinge im vorraus schon klären, denn wenn es z.B. der Firma nicht gefällt, was bekommt man für die Entwürfe? - Fakten: Redesign der Firmenhomepage mit Einbau von Effekten und Umbau der Textarchitektur. Habe mir damals noch Hilfe von einem Bekannten geholt der im PR-Wesen sich gut Auskennt. Mein damaliger Stundenlohn betrug 50 DM / Stunde - Ehrenamtlich betreue ich eine Vereinsseite und dies seit 3 Jahren, ohne Zeit/Kostenentschädigung -> Ehrenamtlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.