Zum Inhalt springen

Stundensatz für eine HP


Auto

Empfohlene Beiträge

Hi,

also Stundenlohn würde ich auch nicht machen!

Es kommt halt darauf an, wenn DU erst aufwendige Grafiken noch zeichnen mußt dann kannst Du sicher mehr nehmen als wenn nur Texte formatiert werden müssen!

Du mußt Dir das Konzept nehmen, wie die Site auszusehen hat, und dann kannst Du ja ungefähr abschätzen wie lange Du dazu brauchst! Dann läßt sich da ein Preis ausrechnen!

Bis denn...:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das erstmal in Relation bringen.

Privat / Firma / Bekannter / Freund etc.

Habe für Firmen und Vereine was gemacht... und mein erstes Projekt war für eine Firma.

Es ging dort um Inhalte und die Firma nach Außen hin zu präsentieren und vorzustellen, keine aufwendige Datenbankanbindung oder Webserver in der Firma aufstellen.

Der Wepspace lag bei einem Provider, somit konnte ich mich völlig auf die Gestaltung und Präsentation beschränken.

-

Umgestalten ist einfacher als ein / mehrere neue Konzepte vorzustellen.

Man muß viele Dinge im vorraus schon klären, denn wenn es z.B. der Firma nicht gefällt, was bekommt man für die Entwürfe?

-

Fakten:

Redesign der Firmenhomepage mit Einbau von Effekten und Umbau der Textarchitektur. Habe mir damals noch Hilfe von einem Bekannten geholt der im PR-Wesen sich gut Auskennt.

Mein damaliger Stundenlohn betrug 50 DM / Stunde

-

Ehrenamtlich betreue ich eine Vereinsseite und dies seit 3 Jahren, ohne Zeit/Kostenentschädigung -> Ehrenamtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...