Zum Inhalt springen

Anime


Krampe

Empfohlene Beiträge

ja ich liebe diese Filme..............

DragoonSaga und VoE war net schlecht

und das Neo evangelion auch net.......muss halt ein bisschen anspruchsvoll sein

so was wie Dragoonball oder SailroMoon geht mir mal garnet rein.......

Die besten Animes sind leider auf japanisch und net immer mit untertiteln ...(und ich kann kein japanisch..schnief)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Oberon

Die besten Animes sind leider auf japanisch und net immer mit untertiteln ...(und ich kann kein japanisch..schnief)

Ich kann auch nur ein paar wenige Brocken, aber man lernt es mit der Zeit je mehr Anime man schaut. ;)

Übrigens: Das Anime zu Sailor Moon war arg kitschig, aber die Mangas hatten durchaus ihren Tiefgang und waren absolut nix fuer kleine Kiddies. ;)

@Krampe:

Jau, Manga- und Animefan bis in das hinterletzte Eckchen meines Knochenmarks. :D

Lieblingsanime und -manga:

- Ziemlich viel aus dem Yaoi und Shounen Ai-Bereich wie z.B. Zetsuai/Bronze Zetsuai, Koori no mamono no monogatari (The Ice Cold Demon's Tale), Fake, Kizuna, Ai no Kusabi etc. Die meisten davon habe ich direkt auf Japanisch, weil sich die Deutschen Verlage (bis auf Zetsuai und Fake) ungern an solches Material heranwagen.

- Vision of Escaflowne (das dt. Dub war ja soooooo grauslig)

- Neon Genesis Evangelion

- Eigentlich alles von Clamp

- Yami no Matsuei

- Akira (der Klassiker :D )

- Bastard!!

- Angel Sanctuary

- Bakuretsu Hunters

- Earthian

- Record of Lodoss War

- Weiss Kreuz

Das waren mal einige ausgewaehlte. Meine Excel-Liste mit Anime umfasst derzeit 4 Seiten, und ich denke da kommen nochmal 1-2 dazu weil ich meine ganzen neuen Sachen noch nicht eingetragen habe. :rolleyes::D

Ich sehe mir die Anime uebrigens bevorzugt in der Originalsprache mit Engl. UT an. Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich so 2 Sprachen auf einmal lernen kann, die Deutschen Synchros prinzipiell zum reihern sind und keine Übersetzung so lustig ist wie das Original. Mit einer einzigen Ausnahme: bei Ranma 1/2 schlaegt das Englische Dub sogar das Jap. Original um Laengen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau bin auch totaler Anime/Manga Fan:

Meine Lieblinge

Serien:

Reinkarnation (Please Save my Earth)

Evangelion (hab mir mal alle Folgen am Stück gegeben, mit den Kinofilmen :eek: )

Records of Lodoss War

3*3 Augen (Sazan)

Weißkreuz

Filme:

Akira (damit hat bei mir alles angefangen)

Grave of the Fireflies

The Last Unicorn (ok, ob man den jetzt als Anime bezeichnen kann :rolleyes:)

Ghost in the Shell

Princess Mononoke (die Ghibli Filme sind einfach Genial)

Jin-Rho

Mangas:

3*3 Augen

Red Eyes

Berserk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war doch bestimmt noch nich alles!

wo sind die anderen anime fans?

einige werden doch schonmal zumindest sabre rider oder kickers gesehen haben :)

oder mila superstar vielleicht ... ? *hrhr*

na ja eigentlich meinte ich ja die "richtigen" animes, aber schön schonmal 2 weitere fans ausser mich hier vorzufinden *direktPMschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Krampe

das war doch bestimmt noch nich alles!

wo sind die anderen anime fans?

einige werden doch schonmal zumindest sabre rider oder kickers gesehen haben :)

oder mila superstar vielleicht ... ? *hrhr*

na ja eigentlich meinte ich ja die "richtigen" animes, aber schön schonmal 2 weitere fans ausser mich hier vorzufinden *direktPMschreib*

Mit was definierst du "richtige" Animes?

Ich hab Kickers und Mila früher auch geguckt bevor ich bewusst Anime angeguckt hab.

Ich fands allerdings nicht sooo toll, vor allem Kickers war ja mal der Letzte rotz, also da war Mila immer noch Realistischer (Zumindest war das Spielfeld nicht eine Halbkugel :D)

@ Saga: Was macht den Clamp alles für Sachen, ich kenn da bisher nur Angelic Layer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

War früher auch mal begeisterter Anime Gucker, jetzt komm ich nicht so richtig dazu (Zeit & Geld)...

Aber meine Lieblinge von damals sind:

Armitage III

Akira (damit fing alles an.. wobei mir die Mangas aber fast noch besser gefielen)

Ghost in the Shell

Crying Freeman (aber nur der erste Teil, der Rest war nicht so toll)

Streetfighter

Ninja Scroll

und bei den Mangas ist mein All-Time-Favorite "Gunsmith Cats" von Kenichi Sonoda

wobei, eigentlich war ja das erste was ich gesehen habe Captain Future, damals als das auf ARD oder ZDF lief :D

btw, kennt hier noch jemand "Fist of the North Star" ? ist denk ich der schlechteste Anime den ich je in meinem Leben gesehen habe *schonmal in Deckung vor den Fans geh* ;)

gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by @@@

@ Saga: Was macht den Clamp alles für Sachen, ich kenn da bisher nur Angelic Layer

Die haben u.a. noch Wish, Magic Knight Rayearth, RG Veda, X und Tokyo Babylon gemacht. Eine komplette Übersicht findest Du hier. ;)

Übrigens: Bei Anipike findet man wohl so ziemlich alle Seiten, die es im weltweiten Netz so zum Thema Manga und Anime gibt.

Zum Thema "richtige Anime": Es gibt keine "richtigen" oder "falschen" Anime. Ob nun Biene Maja, Saber Rider, Golden Boy oder wirklich anspruchsvolle Sachen wie Hotaru no Haka (Grave of the fireflies) oder Green Legend Ran, die sich einer tiefgehenden Thematik und Problematik annehmen...sie alle sind "richtige" Anime. ;)

@Alrik: Ich liebe "Das letzte Einhorn" auch! :) Weiss nicht, ob das ein Anime ist...es haben mal Japaner an der Produktion mitgewirkt, aber ich glaube fast, dass es eher so ein Mittelding ist.

@tauron: Full Ack was Fist of the North Star angeht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich dazu da um unterschiedlich zu sein. *lach*

Wenn ihr euch mal krümeln wollt vor Lachen kann ich euch nur wärmstens die Serie "Irresponsible Captain Tylor" empfehlen. Der Bauchmuskelkater ist definitiv vorprogrammiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine favoriten beschränken sich leider auf GunsmithCats!! (ich liebe Frauen mit Waffen!(ausser lara C.))

und Blood- the Vampire Hunter

ausserdem müssen bei mir die animes in der gegenwart spielen und nich in ferner zukunft, oder mit zu viel sci-fi.

hab zwar eigentlich fast alles gesehen was hier schon genannt wurde, aber wie gesagt die beiden sind halt meine lieblinge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, so richtig Anime-Gucker bin ich eigentlich nicht - auch aus Geldgründen... - aber mich fasziniert einfach der Zeichenstil und das ganze Drumherum... - werd mir sicher auch auf Dauer einige DVDs zulegen...

Allerdings hab ich immerhin schon eine Manga-Serie gelesen: Battle Angel Alita - ich find die ganze Story einfach genial - und werd mir über kurz oder lang sicher auch so einige andere Serien antun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...