Zum Inhalt springen

"Langhörner"


Tiro

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Hallo

hier habe ich eben ein paar Bilder von einem Alpha-Langhorn gefunden.

Das sind mit 100%er sicherheit keine Longhorn Screenshots.

Das sind ganz normale Windows XP Screenshots. Ich hab schon andere Longhorn Beta screens gsehen, hab aber die adresse grad nicht zur hand!

Man munkelt Longhorn soll Ende 2004 kommen, d.h. lange dauern kanns nicht mehr.

Aber ich habe auch schon von Apple Taktiken gehört:

D.h., Longhorn rennt nur auf von Microsoft qualifizierter Hardware, d.h. mann kann seinen alten PC verschrotten wenn man das neue Windows will. Des weiteren soll es KOMPLETT inkompitabel zu den alten Windows sein, ev. soll es sogar nicht mahl nen Classic emulator haben, was heisst, dass man sich ALLE programme neu kaufen müsste.

Gute Nacht

Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h., Longhorn rennt nur auf von Microsoft qualifizierter Hardware, d.h. mann kann seinen alten PC verschrotten wenn man das neue Windows will. Des weiteren soll es KOMPLETT inkompitabel zu den alten Windows sein, ev. soll es sogar nicht mahl nen Classic emulator haben, was heisst, dass man sich ALLE programme neu kaufen müsste.

Gerüchte...

http://msdn.microsoft.com/longhorn/support/lhdevfaq/default.aspx

Will my existing Win32 and .NET apps continue to run under Longhorn without modification?

The goal is that apps written against the documented Win32 APIs and the .NET Framework will absolutely run well without any modifications under Longhorn when it ships.

What are the hardware requirements going to be for Longhorn?

It’s still too early to determine the final hardware requirements. You can run the developer preview on a typical machine from the past two years, although it’s a better experience on newer, higher end systems.

When will Longhorn ship?

The first public Beta will be available in the first half of 2005. After that, we’ll release Longhorn when we’ve been able to address Beta issues and we’re sure you’ll love it.

Kurz, Longhorn frühestens 2006, Hardware as usual, "alte" Apps werden drauf laufen.

Alles andere wäre auch markttechnisch Selbstmord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hatte mal dies für Longhorn gelesen.

* dual core cpu 4-6 GHz

* 2 GB RAM

* GraKa 2-3 mal schneller als heutige

Na mal sehen. Aber vor 2006 wird das nix. Da lief ja bei der Alpha noch garnix rund. Bis auf den RAM-Verbrauch, der stimmte schon. Nach dem Boot waren 850 MB weg. Alleine WinFS waren 120 MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, wo soll das hinführen...

Vor einigen Jahren meinte ein Bekannter mal, dass bald ein Windows mit dem Namen "NT" geben solle welches wohl erst auf einem 486er mit 16 MB richtig rund laufe. Solche Hardwareanforderungen, nur damit das Betriebssystem läuft! Damals waren 286er und 386er mit höchstens 4 MB RAM gang und gebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Grafikbearbeitung zum Beispiel, oder zum Videoschaun.

aber wofür brauch ich transparente Fenster, oder sich einfadende oder ausrollende Fenster? Das kann ja XP auch schon, hab ich aber alles abgeschalten.Wofür sonst sollte ein Betriebssystem 4Ghz brauchen, wenn nicht solche gimicks?

Ist dann wenigstens was nützliches oder praktisches dabei??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal so gesehen! Man versucht vielleicht alles für den "Einsteiger" bzw. "Standart User" (so wie meinen Vater) herzurichten das man besser mit Windows klar kommt. Obwohl ich mir dann die Frage stelle ob es dann nicht zu überladen wird und die Idee nach hinten losgeht.

Soll es nicht auch 3D Fenster geben ober hab ich das in nem anderen Zusammenhang gelesen. Das könnte ganz hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, der grafische "Schnickschnack" wird nicht der Hauptgrund sein weswegen das System solche Anforderungen stellt. WinFS z.B. wird auch nicht gerade zimperlich mit den Ressourcen umgehen. Wenn es jedoch gut umgesetzt wird, finde ich eine Datenbank als Filesystem schon recht interessant. Man bräuchte keine Ordner mehr sondern könnte diese durch Datenbankabfragen ersetzen.

Um wieder zu der Oberfläche zu kommen. Viele Dinge die vielleicht zuerst wie überflüssiger Schnickschnack erscheinen können doch sinnvoll sein. Okay, die rollenden Menüs von Windows XP finde ich auch sehr nervig und kann denen nichts positives abgewinnen, aber (ich weiß jetzt nicht ob Longhorn solche Funktionen bietet) ein System wie Display PDF fände ich sinnvoll um sich endlich von den physikalischen Auflösungen der Bildschirme unabhängig zu machen und Fenster frei skalieren usw. zu können. Falls so etwas implementiert sein sollte, dann sind transparente und rotierende Fenster nur noch ein nettes Abfallprodukt welches man - meiner Meinung nach - ruhig optional verfügbar machen kann.

Was mich nur ein wenig beunruhigt sind Microsofts Ambitionen in Richtung Beschneidung von Möglichkeiten und Bevormundung des Anwenders, sprich TCPA und die ganzen DRM-Systeme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordner durch DB-Abfragen ersetzen? Hab ich denn alle meine Ordner im Kopf?

Wenn ich sie mir Anzeigen lasse, bin ich wieder bei ner Baumstruktur.

Was soll denn WinFS sonst noch so bieten?

Display PDF kenn ich nicht, ich wüsste auch nicht, wie man sich von der physikalischen Bildschirmauflösung trennen sollte.... :confused:

Ich glaub aber auch fast, dass das System bald wieder so überladen ist, dass es eher wieder an Anfängerfreundlichkeit verliert.

Und ja, 3D-Fenster soll es auch geben, wie es Sun schon in seinem Javadingsda integriert hat.

Gut, von TCPA und DRM halt ich allerdings auch nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordner durch DB-Abfragen ersetzen? Hab ich denn alle meine Ordner im Kopf?

Wenn ich sie mir Anzeigen lasse, bin ich wieder bei ner Baumstruktur.

Was soll denn WinFS sonst noch so bieten?

Beispiel: Die Urlaubsfotos liegen im Ordner "/fotos/urlaub/2004/", in der Datenbank gibt es den Ordner so in der Form nicht mehr, die entsprechenden Fotos bekommen dann einfach die Attribute "Foto", "Urlaub" und "2004", mit diesen Attributen kannst Du sie dann wieder heraussuchen. Wenn man dann nur mit den Attributen "Foto" und "2004" sucht, bekommt man alle Fotos aus 2004, nicht nur die aus dem "Urlaub".

Oder bei MP3-Dateien, man nimmt einfach die Tags als Attribute und kann dann beliebig sortieren usw. Bisher benötigt man dafür noch zusätzliche Tools.

Display PDF kenn ich nicht, ich wüsste auch nicht, wie man sich von der physikalischen Bildschirmauflösung trennen sollte.... :confused:
3D-Computerspiele machen das schon so. Wenn Du beispielsweise auf einem 17" Bildschirm ein Spiel in den Auflösungen 1024*768 oder in 1280*960 spielst sind die Objekte immer gleich gross, bei der höheren Auflösung werden sie nur feiner dargestellt.

Wenn man unter Windows die Auflösung vergrössert, dann wird erstmal alles kleiner und man kann dann die einzelnen Objekte der ggf. vergrössern.

Ich glaub aber auch fast, dass das System bald wieder so überladen ist, dass es eher wieder an Anfängerfreundlichkeit verliert.
Von Anfängerfreundlichkeit ist Windows noch ewig weit weg. Wenn ich hier sehe was für Probleme die Anwender teilweise haben... Manchmal wäre es echt besser wenn nicht alles mit Assistenten überladen wäre, dann würden die Anwender vielleicht auch eher mal verstehen wie gewisse Dinge zusammenhängen aber so wird ja alles wie in einer Blackbox verpackt und wenn es nicht mehr funktioniert steht man da...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ichbindas:

Was soll diese unqualifizierte Aussage?

Als zertifizierter Microsoft Haendler, Certified Partner oder Certified Gold Partner gibt es einige Vorteile. Durchaus auch in der Form, dass Alpha- oder Betaversion von einem MS-Produkt zum Testen an Certified Partner herausgegeben werden.

Mehr zum MS Partner Programm unter http://www.microsoft.com/germany/partner/default.mspx .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...