Zum Inhalt springen

große Probleme bei Installation


TG

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich habe Probleme bei der Installation von allen Möglichen Windows Betriebssystemen.

Ich wollte mir einen Rechner aufsetzen, der als Internetserver dient und solange ich noch keine Zeit habe mich ausgiebig mit Linux zu beschäftigen, wollte ich dies über ein Windows realisieren.

Ich habe also versucht Windows 2000 Advanced Server zu installieren. Das Problem hierbei ist, bei der Installation kommen ständig Meldungen, die und die DLL konnte nicht korrekt kopiert werden, usw. dann klickt man meistens auf Wiederholen, dann klappts auch "meistens". Wenn man dann endlich das System drauf hat und die konfigurationen abgeschloßen sind, erstellt der Rechner jedesmal beim Booten ein Speicherabbild. Also, ich komme gar nicht dazu mich anzumelden.

Bei Windows ME folgendes:

Ich kriege das System zwar installiert, ohne Fehlermeldungen oder so, aber wenn ich dann angemeldet bin und noch ein paar konfigurationen machen will, dann sagt er nach dem reboot jedesmal Probleme in die Registry zu schreiben oder so und die Standardeinstellungen sind wieder geladen, egal ob ich IP-Adresse umändere, anderes Netzwerkprotokoll installiere, usw.!!!

Ich habe schon folgendes überprüft:

CD-Rom scheint nicht kaputt zu sein, habe noch ein funktionstüchtiges SCSI CD-Rom eingebaut und getestet. Gleiche Probleme.

Dann Festplatte, keine Fehlerhaften Sektoren, fdisk /mbr schon durchgeführt ganz neue Partitionen erstellt, usw.!!

Zur Rechner konfiguration. Der hat folgende Ausstatung:

P3 450, 128 MB Ram, 20 GB IBM Festplatte, 3 Com Netzwerkkarte und Matrox G200 Grafikkarte.

Ich bin schon langsam am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Also, falls jemand ein paar Hinweise zur Problemlösung hat immer her damit. Ich hoffs zumindest, daß ich mit eurer Hilfe ein Stk. weiterkomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Netzwerkkarte kanns nicht liegen, habe vorher ne Adaptec drin gehabt und gleiches Problem. Das einzige was ich testen könnte ist ne andere Festplatte rein, mal schauen, ob ich noch ne andere zu Hause habe.

Kann das wirklich an dem Ram liegen??? Ich habe irgendwann mal 64 MB nachgerüstet direkt als ich den bekommen habe. Vielleicht hol ich den erstmal wieder raus zum testen.

Wenn noch jemand irgendwelche Vorschläge hat, nur her damit.

Ansonsten schreibe ich mal heute mittag bis abend, wie sich obiges auf das Verhalten des Rechners ausgewirkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wer braucht als Privatmann einen "Advanced Server" ?? :confused: :confused:

Hast Du mehrere Prozessoren ?

Hast Du mehr als 1 GB RAM ?

Ich würde doch das ganze mal mit dem W2K Server (für Normal-Sterbliche) durchexerzieren, "dann klappt's auch mit dem Nachbarn !" :D

T.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. September 2001 12:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von The Gunslinger ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du wissen, ob das mit dem normalen Win2k Server läuft???

Bei Win NT 4.0 TS das gleiche. Ich bin gerade dabei Win2000 zu installieren. Also mal schauen, obs läuft.

Advanced Server will ich wegen der Terminaldienste und der daraus erfolgenden Möglichkeit von einem anderen Rechner dort drauf zu kommen, ohne das das sau langsam wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...