Zum Inhalt springen

Fatboys vs McDonalds


Sergeant Hartman

Empfohlene Beiträge

Bericht aus dem Spiegel:

Fette Kinder gegen McDonald's

"New York - Der hohe Fett-, Zucker- und Cholesteringehalt der McDonald's Produkte sei eine "geschmacksneutrale aber sehr giftige Mischung", wenn sie von Kindern regelmäßig zu sich genommen werde, sagte der Anwalt Samuel Hirsch.

Er reichte die Sammelklage für zwei halbwüchsige Mandanten ein, die bei der Fast-Food-Kette mindestens drei bis vier Mahlzeiten pro Woche genossen haben. Ein Junge, der in einem Obdachlosenheim lebt, soll laut Klageschrift drei Jahre lang sogar jedes Essen bei McDonald's gekauft haben. Ein anderer Mandant, 13 Jahre alt und 1,60 Meter groß, soll wegen der Burger und Pommes bis auf ein Gewicht von 125 Kilo aufgedunsen sein.

Nach Ansicht des McDonald's-Anwalts Brad Lermann ist die Klage nur ein weiterer Versuch, seinem Unternehmen Geld abzupressen. Er verlangte vom zuständigen Richter Robert Sweet, die Klage abzuweisen. McDonald's habe seine Kunden über die eigenen Produkte nie in die Irre geführt, sagte er."

Als nächstes verklag ich meine Berufsschule, weil ich vor komaähnlichen Schlafzuständen während des Unterrichts, die einen Unfall herbeiführen könnte, nicht gewarnt wurde *lol*

Einfach köstlich, ich hol mir jetzt ein dicken, saftigen und cholesterintriefenden Burger....

*mjam*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Sergeant Hartman

Als nächstes verklag ich meine Berufsschule, weil ich vor komaähnlichen Schlafzuständen während des Unterrichts, die einen Unfall herbeiführen könnte, nicht gewarnt wurde *lol*

Einfach köstlich, ich hol mir jetzt ein dicken, saftigen und cholesterintriefenden Burger....

*mjam*

Ich mach mit! Eine Sammelklage sozusagen!:D

Ich hätte gerne ein McChicken, große Pommes & einen Schokomilchshake! Danke!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Sergeant Hartman

Ein Junge, der in einem Obdachlosenheim lebt, soll laut Klageschrift drei Jahre lang sogar jedes Essen bei McDonald's gekauft haben.

Ist die Obdachlosenhilfe in Amerika so viel höher als in Deutschland? Nicht mal ich kann mir jedes Essen beim Mc Donald leisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber auch einfach daran liegen, dass essen gehen in America viel billiger ist als kochen.

Wenn du beim Chinesen für ein All-You-Can-Eat-Menü mit Getränken 3,95 Dollar zahlst, für einen Laib Brot aber auch schon 2,- Dollar (reales Beispiel aus El Paso), dann gehst Du auch zum Essen.

Und traditionell sind in USA die FastFoodketten mit das billigste, kein Vergleich mit Deutschland.

Das wirkliche Problem ist, dass diese Klage in Amerika wahrscheinlich sogar Erfolg hat!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll den jetzt MC auf all seine Filialen draufschreiben "Unser Essen macht dick"?!
Darauf wird es wohl hinaus laufen! Obwohl es schon schwer wird, nachzuweisen, dass McDonalds-Essen dick macht. Es hat zwar mehr Kalorien, die sind meines Erachtens nach bereits in den USA angegeben (so gesehen in NYC @ 98).

Einfach nur ein Beispiel dafür, wie arm das Rechtssystem der USA ist. Man kann einfach Alles und Jeden verklagen. Stellt euch mal momentan Gerhard Schröder als US-Präsident vor. Das gäbe Klagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Pennywise

Es hat zwar mehr Kalorien, die sind meines Erachtens nach bereits in den USA angegeben (so gesehen in NYC @ 98).

In Deutschland auch. Es gib ein Heft, welches man bei McDonald's bekommen kann wo genaue Angaben zu jedem Produkt gemacht werden (jaja, ich hab bei McDo gearbeitet neben meiner Schule - und ich kenn immer noch alles in und auswendig)!!!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...