Zum Inhalt springen

AS/400 von IBM


slainte

Empfohlene Beiträge

wer kennt sich mit der AS/400 von IBM aus und kann mir sagen, wie ich an eine doku herankomme. wir arbeiten damit im krankenhaus(praktikum), aber es existiert keine doku und ich kann dort niemanden wirklich fragen. was kann das programm alles und wie greift man auf die konfiguration zu (z.B. drucker kriegt man mit dem befehl wrkdevd prt* angezeigt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy sl........

wie ich gerade gesehen habe kannst du ja im Hauptmenue verschiedene Punkte auswählen.

1. Benutzeraufgaben

2. Büroaufgaben

3. Allgemeine Systemaufgaben

4. Dateien, Bibliotheken und Ordner

5. Programmierung

6. Datenfernverarbeitung

7. System definieren oder ändern

8. Problembehandlung

9. Menü anzeigen

10. Unterstützende Informationen - Auswahlmöglichkeiten

11. Client Access/400-Aufgaben

in jedem dieser Punkte hast Du dann die Auswahl "70".

Da stehen schon einige Befehle (immer rechts vom Menüeintrag).

Mehr weiß ich jetzt auch nicht, ich hatte es alles in der Schule gelernt und da eh alle meinen dass die AS/400 bald ausstirbt, wird dies auch nicht mehr gefördert.*denkich*

Ich lass mich ja da gerne belehren.

Also viel Erfolg noch

Boba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Bobafat

Hy sl........

[Menü...]

Mehr weiß ich jetzt auch nicht, ich hatte es alles in der Schule gelernt und da eh alle meinen dass die AS/400 bald ausstirbt, wird dies auch nicht mehr gefördert.*denkich*

Ich lass mich ja da gerne belehren.

Also viel Erfolg noch

Boba

hehe, ich hab des Programierermenü, da kann ich n bischen mehr :D und mit der Befehlszeile arbeiten :cool:

AS/400 und aussterben ? Guck doch mal z.B. hier: http://www-1.ibm.com/servers/eserver/zseries/

IBM verkauft noch munter Mainframes. Vielleicht heißen Sie nicht mehr AS/400 aber trotzdem sterben die Großrechner von IBM mit OS/400 nicht aus. btw. meine Firma hat erst im Oktober eine neue, größere Maschine gekauft.

---

@mods: Kann man die beiden Threads zusammenfassen, bzw. den einen schließen ? Irgendwie wird das jetzt unübersichtlich, zwei Threads mit dem selben Inhalt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...