Zum Inhalt springen

Monitor pfeift


Saga

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab seit Anfang der Woche einen "neuen" Monitor. Das gute Stück ist ein 17" von Siemens und jetzt 3 Jahre alt.

Das Problem ist, dass der Monitor pfeift. Das Pfeifen wird auch manchmal weniger, aber richtig aufhören tut es nur, wenn der Monitor ausgeschaltet wird. Da der Monitor ansonsten in Ordnung ist (kein "wanderndes" Bild wie bei meinem Alten, kein Flimmern oder Flackern) und das Pfeifen auch nicht aufhört, wenn ich die Auflösung runtersetze (Versuch war's wert), gehe ich momentan davon aus, dass irgendwo innen ein Abdeckblech nicht richtig sitzt und da Luft durchpfeift.

Kann einer von euch meine These bestätigen oder hat einen anderen Verdacht? Ich dachte, ich frage lieber euch bevor ich den Monitor aufschraube... ;)

Gruß,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Eye-Q

Ich würde eher sagen, dass das ein Trafo oder die Bildröhre selbst ist, der da so pfeift.

Dass ein Abdeckblech locker ist und da Luft durchpfeift, kann ich mir nicht vorstellen, oder hast Du Sturm in deinem Büro/Zimmer? :D

*LOL* Nee, Sturm hab ich keinen. *Windmaschine wegpack* :D

Hmm, aber wenn's der Trafo oder die Bildröhre ist, müsste das Ding dann nicht auch noch andere Macken machen? Übrigens: ganz nach dem Vorführeffekt hat das Pfeifen gerade aufgehört obwohl der Monitor noch an ist. Also entweder repariert er sich gerade selber oder das pfeifende Teil ist jetzt über'n Jordan. :confused:

Wieso hab ich eigentlich immer so rumzickende Teile? *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Sollum

Kann es denn sein, dass Du ihn heute sehr lange anhattest?

Mönsch sag doch einfach, dass es vorkommen kann, dass die Monitore beim "warm-werden" pfeifen/piepen ;)

Das muss auch nicht zwangsläufig ein Bild-flackern oder ähnliches zur Folge haben.

Ich weiß nun nicht wie doll deiner pfeift, aber wir hatten mal welche immer so als Test - Monitore bei uns im Zimmer und uns gingen die Teile mächtig auf'n Keks --> Kopfweh :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Sollum

Kann es denn sein, dass Du ihn heute sehr lange anhattest?

Nicht länger als sonst auch. Normalerweise läuft er von ca. 10-17 Uhr permanent, zumindest im Moment.

@toppy: Jau, nach der Tinnitus-Festplatte jetzt ein Tinnitus-Monitör. Die Festplatte ist mittlerweile abgehängt, aber den Monitor brauch ich ja. *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...