Zum Inhalt springen

Email Backup


Flitz

Empfohlene Beiträge

servus Leute!

ich hab vor das ich demnächst mal wieder meinen Rechner neu installieren werde.

Aber ich will meine Emails nicht verlieren!

Darum frage ich:

Wie kann ich meine Emails sichern?

Gibt es da spezielle Dateinen??

oder reicht es wenn ich alle Ordner offline verfügbar mache und die *.ost Datei sichere???

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl uns doch mal welchen eMailclient du verwendest. Bei Outlook (XP, 2000, Express) kann man die *.pst files sichern.

Wenn Du die Forumssuche benutzt hast / hättest, bist/wärst Du auffolgende Threads gestoßen:

http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=32931&highlight=Outlook+Backup

und

http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=27829&highlight=Outlook+Backup

und

http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=17984&highlight=Outlook+Backup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flitz!

Neben dem Emailprogramm wäre das Betriebssystem, welches Du verwendest, auch interessant zu wissen.

Wenn Du z.B. Netscape verwendest, ist eine Sicherung der Daten möglich. Bloß genauere Informationen sind abhängig von Version und Betriebssystem.

Gruss Tara :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flitz

um weiteren Spekulationen über das von dir verwendete Betriebssystem und den verwendeten E-Mail Client vorzubeugen, wäre es hilfreich, wenn du schreibst, welche Software du verwendest ;)

@ Doham

bei Outlook Express werden die Mails in .dbx Dateien gespeichert, nicht in .pst Dateien wie bei Outlook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by sheep

@ Doham

bei Outlook Express werden die Mails in .dbx Dateien gespeichert, nicht in .pst Dateien wie bei Outlook.

Danke für den Hinweis :D Da ich schon länger nicht mehr OE habe und in der Arbeit Lotus Notes bzw. daheim Opera's eMailfunktion benutze, wusste ich's nicht mehr genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bigredeyes

nachrichten kann man einfach per drag und drop in ordner schmeißen.

ebenso das adress-book

Huh? Und was hat das mit der Datensicherung zu tun? :confused: Naja, togal...

@sheep:

Mal ne blöde Frage: reicht es nicht einfach, wenn er im Menü unter "Datei" seine Nachrichten exportiert, auf CD brennt und nach der Neuinstallation wieder importiert? Sollte doch eigentlich ausreichen, wenn man keine permanente Sicherung machen will... :confused:

@Flitz:

Ohne zusätzliches Tool kannst Du Deine Mails + Adressbuch einfach unter Menü=>Datei=>Exportieren=> Nachrichten bzw. Adressbuch in einen Ordner Deiner Wahl exportieren, auf CD brennen und nach erfolgter Neuinstallation einfach wieder importieren (der Menüpunkt über Exportieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du auch die Kontoinformationen speichern willst, solltest du diese auch in *.iaf exportieren.

Oder einfach direkt herauskopieren. Sie müssten unter C:\Dokumente und Einstellungen\<%USERNAME%>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

zu finden sein (hab gerade kein 2000 zur Hand).

Das funktioniert aber nicht mehr bei Outlook XP.

Gruß, gurkenpapst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...