Zum Inhalt springen

GEZ auf Handys


empire

Empfohlene Beiträge

ich hab nen 3310, komme nicht damit ins internet und werde mir auch nicht mit bitraten wie in der steinzeit des internet radio anhören. Das mag mit UMTS möglich sein, aber z.B. nicht mit WAP. Und wer UMTS bezahlen kann, den stört die GEZ auch nicht mehr.

Abgesehen davon, dass das geldgierige Blutsauger sind. :D

Mal sehen, was kommt, aber ich behaupte jetzt mal so, dass GEZ die Gebühren sind, für welche die Menschen so gut wie gar kein Verständnis aufbringen :)

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch auch schon lang im Gespräch auch auf PCs GEZ-Gebühren zu verlangen...

Dabei sollte man sich mal überlegen, was das überhaupt soll? Immerhin wird da immer wieder etwas neues überlegt, um an mehr Geld zu kommen... - z.B. gilt die GEZ nicht mehr nur für öffentlich rechtliche Sender - seitdem immer mehr Leute den Empfang solcher Sender bei sich sperren (wie auch immer) - und nun wollen die privaten natürlich auch ein Stück vom Kuchen...

Ich frag mich, wo das noch hinführen soll? IMO sollte man die GEZ komplett abschaffen und die öffentlich-rechtlichen privatisieren... - das ganze Denken bei dem Thema muß eh mal umgestellt werden - warum rentieren sich z.B. Pay-TV-Sender bei uns kaum, während sie woanders gang und gebe sind?

Wenn jeder sich selbst zusammenstellen könnte, was er empfangen will und dann dafür etwas zahlt (bei werbefreien Sendern) oder eben nicht, hätte man's IMO echt einfacher - und vor allem nicht hunderte von Programmen, auf denen eh nie was gutes läuft, wenn man unbedingt gucken will... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by beetFreeQ

Es ist doch auch schon lang im Gespräch auch auf PCs GEZ-Gebühren zu verlangen...

bei pc's mit empfangsmöglichkeit (sprich: tv-karte) sehe ich's ja noch ein - aber bei nem PC, der nur als reine "tipp-maschine" oder "grafik-kiste" (sprich: cad, rendering etc.) zum einsatz kommt

:rolleyes::( :(

also, ich möcht nicht gez für mein uralt-handy und für meine grafik-workstation zahlen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den PC-Gebühren gings damals wenn ich mich recht erinner ja auch darum, das irgendwelche öffentlich rechtlichen Radio-Sender Teile ihres Programmes im Internet als Stream anboten..

und da ja jeder Rechner theoretisch ins Internet könnte und dann dieses Programm nutzen kann, hat sich irgendeine Nase ausgedacht, daß die alle GEZ-Gebühren pflichtig werden sollen..

das ist aber schon ein paar Jahre her, weiss nicht wie sich das entwickelt hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Black_Wolve

allein die Frechheit, auf eine THEORETISCHE Möglichkeit hin Geld zu verlangen....

Naja, das ist ja nichts neues, oder? ;)

Passiert doch andauernd. Wenn man eine Firma gründet kann es auch sein, dass man Steuern vorausbezahlen muss. Und zwar auf die theoretische Möglichkeit hin, dass man etwas verdienen wird......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...