Zum Inhalt springen

W2K Client fliegt aus dem Netzwerk


Bundygirl

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

hab ein riesiges Problem und zwar folgendes:

Hab ein Netzwerk mit nem W2K Server und nem NT 4.0 Server sowie 13 W2K clients. Einer von denen fliegt regelmäßig alle 20 - 40 min. aus dem Netz. Hab schon folgendes versucht:

Netzwerkkarte ausgetauscht -- das gleiche Drama

Leitungen überprüft -- auch nichts

W2K meckert immer das das netzwerkkabel entfernt wurde obwohl es noch connectet ist.

Hat jemand von euch eine Idee?????

gruß BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die leitungen sind es definitiv nicht! die haben wir alle schon mal ausgetauscht!

Das Ereignisprotokoll gibt auch keine Auskunft darüber!

Die Netzwerkkarte ist eine 3Com.

Sonst sind alle geräte onboard (Soundkarte und Grafik) IRQ-Konfilkt scheidet ebenfalls aus! das habe ich schon nachgeschaut!

Der Client lässt sich auch nicht mehr anpingen und kann keine Pings verschicken!

Ebenfalls kommt nach ca. 20-40 min (es kann auch länger sein aber eher selten) die Meldung das das Netzwerkkabel entfernt wurde. Nach ca. 20 sec ist sie wieder weg und dann kommt sie wieder und so geht das dann die ganze zeit bis zum Neuboot!

Neuanmeldung bringt auch nichts! Das Netzwerkkabel ist aber drinnen!

also viel spass beim weiter raten.... wenn einer ne idee haben sollte bitte posten!

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre evtl. sinnvoll direkt an diesen Rechner, lediglich mit einem sehr kurzen Patchkabel, einen Hub oder Sitch oder sowas anzuschließen (sonst aber nichts!) um zu sehen, ob diese Netztrennung dann immernoch geschieht. Das würde evtl. noch ein wenig mehr Aufschlüsslung über den Ort des Problems geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

ich hatte hier genau das gleiche Problem, die Rechner liefen eine Weile im Netz und sind dann rausgeflogen. Hab alles Mögliche versucht, Ü-Modus geändert, andere Kabel, andere Karte, anderen Switch,... Es hat sich herausgestellt, dass die 3COM-Karten gefaked waren, und die Tauschkarte, mit der ich ebenfalls getestet hatte, war vom gleichen Lieferanten, gleiche Charge... :(

Es blieb nur, die Karten zu tauschen, und siehe da - Es funktioniert!

P.S.: Die Karten waren 3COM 3C905-TX-M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

Thx für die Tips.

Was das genau für eine Netzwerkkarte ist weis ich nicht genau ich weiss im mom nur das es eine 3Com ist! Also könnte das schon sein mit den gefakten Netzwerkkarten!

Wenn ich manuell den Ü-Modus ändere passiert gleich null -> der W2K Client einer Domäne fliegt immer noch aus dem Netz

Das Problem hat sich glaub ich eh erledigt da der Rechner auf XP Pro upgedated wurde!

Bye

Bundygirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...