Zum Inhalt springen

W2K Client fliegt aus dem Netzwerk


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

hab ein riesiges Problem und zwar folgendes:

Hab ein Netzwerk mit nem W2K Server und nem NT 4.0 Server sowie 13 W2K clients. Einer von denen fliegt regelmäßig alle 20 - 40 min. aus dem Netz. Hab schon folgendes versucht:

Netzwerkkarte ausgetauscht -- das gleiche Drama

Leitungen überprüft -- auch nichts

W2K meckert immer das das netzwerkkabel entfernt wurde obwohl es noch connectet ist.

Hat jemand von euch eine Idee?????

gruß BG

Geschrieben

Hi,

also Netzwerkkartentreiber ist es definitiv nicht!

Fremdeinwirkungen auf die Leitung ist es auch nicht da wir 2 verschiedene Leitungen ausprobiert haben und die Leitungen sind doppelt geschirmt!

also kann das schon mal nicht sein

Geschrieben

Also, Leitungen (alle, auch die vom Switch zum Server) ok, Netzkarte ok, Treiber ok.

Nu weiss ich och nich mehr weiter :confused:

Tut mir schrecklich :rolleyes: leid

Muss aber nu schluss machen

cu bis bald

Geschrieben

Sagt das Ereignisprotokoll evtl auch noch etwas darüber aus ? Vielleicht machen irgendwelche Dienste diese Sachen ...

... ist es immer der selbe Zeitabstnad oder sonst eine Regelmäßigkeit festzustellen ?

Geschrieben

Also die leitungen sind es definitiv nicht! die haben wir alle schon mal ausgetauscht!

Das Ereignisprotokoll gibt auch keine Auskunft darüber!

Die Netzwerkkarte ist eine 3Com.

Sonst sind alle geräte onboard (Soundkarte und Grafik) IRQ-Konfilkt scheidet ebenfalls aus! das habe ich schon nachgeschaut!

Der Client lässt sich auch nicht mehr anpingen und kann keine Pings verschicken!

Ebenfalls kommt nach ca. 20-40 min (es kann auch länger sein aber eher selten) die Meldung das das Netzwerkkabel entfernt wurde. Nach ca. 20 sec ist sie wieder weg und dann kommt sie wieder und so geht das dann die ganze zeit bis zum Neuboot!

Neuanmeldung bringt auch nichts! Das Netzwerkkabel ist aber drinnen!

also viel spass beim weiter raten.... wenn einer ne idee haben sollte bitte posten!

Thx

Geschrieben

Es wäre evtl. sinnvoll direkt an diesen Rechner, lediglich mit einem sehr kurzen Patchkabel, einen Hub oder Sitch oder sowas anzuschließen (sonst aber nichts!) um zu sehen, ob diese Netztrennung dann immernoch geschieht. Das würde evtl. noch ein wenig mehr Aufschlüsslung über den Ort des Problems geben.

Geschrieben

ich stimme da UpAnDown zu und denke auch das es am Übertragungsmodus liegt.

sind alle Rechner gleich konfiguiert ? achte auch darauf ob die Kartenauf Full- oder Half-Duplex laufen, sowie 10 oder 100 TBase. (wie auch schon UpAndDown)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

ich hatte hier genau das gleiche Problem, die Rechner liefen eine Weile im Netz und sind dann rausgeflogen. Hab alles Mögliche versucht, Ü-Modus geändert, andere Kabel, andere Karte, anderen Switch,... Es hat sich herausgestellt, dass die 3COM-Karten gefaked waren, und die Tauschkarte, mit der ich ebenfalls getestet hatte, war vom gleichen Lieferanten, gleiche Charge... :(

Es blieb nur, die Karten zu tauschen, und siehe da - Es funktioniert!

P.S.: Die Karten waren 3COM 3C905-TX-M

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

Thx für die Tips.

Was das genau für eine Netzwerkkarte ist weis ich nicht genau ich weiss im mom nur das es eine 3Com ist! Also könnte das schon sein mit den gefakten Netzwerkkarten!

Wenn ich manuell den Ü-Modus ändere passiert gleich null -> der W2K Client einer Domäne fliegt immer noch aus dem Netz

Das Problem hat sich glaub ich eh erledigt da der Rechner auf XP Pro upgedated wurde!

Bye

Bundygirl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...