Zum Inhalt springen

FM2003 Absturz


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Hi Gamerz!

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen :(

Bei mir ****t andauernd das Spiel bzw. der PC ab. Ich habe den FM2003 unter Win XP Pro installiert. Ich habe alle(!) Treiber für meine Hardware(ASUS Board, nVidia Grafkkarte, DirectX, etc.) aktualisiert und beende vor jedem Start alle nicht benötigten Tasks. Trotzdem schiert es ab.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll :confused:

Please help!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by CyberDemon

Was ist denn ein VIA - Chipsatz?

Der Chipsatz vom Mainboard, ist der der alles steuert (zwischen Grafikkarte,CPU etc.)

Alte Chipsatztreiber von VIA (Asus hat meist VIA Chipsätze) machen meist Probleme, voralle allem wenn du noch eine Nvidia Karte hast. (Inkompatibilitätsprobleme)

lade dir mal den neusten 4 in 1 driver von VIA runter und versuchs erneut.. aber nur wenn du wirklich auch einen Via Chipsatz auf deinem Mainboard hast. Poste am Besten mal dein Model.

btw. Hinweise zur Installation:

1. Chipsatztreiber installieren

2. Grafiktreiber installieren

und nicht umgekehrt

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by -wAcKy-

(Asus hat meist VIA Chipsätze)

stop, kollege.

asus ist nicht generell via-chipsatz!

der via-chipsatz wird für amd-fähige boards verwendet (boardbezeichnung dann zb A7V...)

es gibt von asus auch exzellente pentium-boards. (bezeichnung dann P4B... oder ähnlich) diese boards basieren nicht auf einem via-chipsatz.

@ cyber:

also bitte vor installation irgendwelcher chipsatztreiber unbedingt das board identifizieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THANX 2 wAcKy and Chief :)

Ihr habt das Weihnachtsfest gerettet.

Ich habe mir den Chipsatztreiber runtergeladen und installiert, doch für die Grafikkarte funktioniert nur der alte, mitgelieferte Treiber.

Das Spiel läuft jetzt endlich ohne Probleme und Abstürze. Ich konnte gestern das erste mal über 2 Stunden zocken ohne auch nur einmal neu zu starten.:D

Nochmals viiiiiiielen Dank Euch beiden. :D :D :D

Frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...