Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 24.03.2003


milkcat

Empfohlene Beiträge

Oh ****... das sagt ihr mir erst jetzt??? Das ich mir keine Panik machen soll und nichts lernen muss??

Jetzt habe ich extra für die ZP Tag und Nacht seit Monaten die Bücher vom Medieninstitut Bremen durchgearbeitet, "Sicher zum Industriekaufmann" auswendig gelernt und unzählige alte Prüfungen durchgearbeitet...

Naja, schickt mir trotzdem bitte bitte noch mehr alte Prüfungen zu, wenn ihr sie habt: meister.popper@gmx.de

Ich habe echt eine Scheis* Angst vor dem 24. ...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Originally posted by Scorpio

Es gibt aber auch Leute bei denen hängt die Möglichkeit einer vorzeitigen Abschlußprüfung davon ab, wie gut sie bei der ZP abschneiden.

Es können also nicht alle die Prüfung so leicht nehmen

Das wollte ich damit nicht ausschließen, war auch mehr an die gerichtet die eh nicht verkürzen dürfen/können ;)

Ich lerne auch trotzdem, weil ich für mich selbst sehen will wo ich stehe und welche Bereiche ich noch nicht abgedeckt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich finde den begriff "für die zp lernen" etwas komisch!! Also ich lerne nicht für die ZP sondern bereite mich vor, indem ich z.B. alte Prüfungen durchgehe (gestern hatt ich in der März 2002 85%). Wenn man in den verganenen 1,5 Jahren weder in der BS noch Betrieb noch daheim was gemacht hat, braucht man jetzt auch nichts mehr machen!!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Antibiotik

....Wenn man in den verganenen 1,5 Jahren weder in der BS noch Betrieb noch daheim was gemacht hat, braucht man jetzt auch nichts mehr machen!!

Genau so siehts aus! Vorbereiten auf die Fragestellung der IHK ist jetzt noch möglich. Die letzten Jahre nachholen ist nicht drin. Vor allem kloppt man sich das ganze dann ins Kurzzeitgedächtnis und bei der AP ists wieder weg und man darf neu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihrse,

also ich bin eben mal die letzte zwischenprüfung von 2002 durchgegangen...

man kan nicht allgemein sagen was drankommt , aber ein paar beispiele kann man aufzählen :

1.)Rechnen in Datenbanken . z.b die anzalh von bytes der datensätze in megypbytes errechnen .

2.) Unternehmensformen

3.)Struktogramme auslesen mit nem MetaCode und Fehlerzeilen erkennen

4.)Rechtsformen (Kündigung , GmbH ,KG usw)

5.) Bissel was zu Hard -und Software

das war jetzt ganz allgemein gehalten =) ... die letzte prüfung ging so .. insgesamt 40 fragen ...... man hatte 120 min Zeit , was eigentlich total untertrieben ist.. finde sollte bissel mehr sein ...

naja mal sehen wies wird =) viel glück euch allen *g*

P.S: wer die Zwischenprüfung von letztem Jahr mal haben will , kann mir ja eine eMail schicken an [edit by e@sy]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Originally posted by DeV_187

Also wenn ihr mit letzter Prüfung die von Herbst 2002 meint dafür hab ich ca. 45 Minuten gebraucht.. klar in der Prüfung liest man sich alles noch 4mal durch aber die Zeit sollte schon ausreichen.

für diese prüfung hab ich unter prüfungsbedingungen fast 2h gebraucht, leute aus unserer bs-klassse die diese prüfung geschrieben haben, haben auch ungefähr so viel gebraucht und hatten zwischen 80% und 92%!!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, ich werde mich jetzt unbeliebt machen...

Hier schreibt ungefähr jeder zweite, dass er doch bitte, bitte urls für oder direkt die Prüfungen haben möchte. Anscheinend habt ihr hier genug Zeit rumzuposten, aber mal zwei Suchbegriffe in eine Suchmaschine einzugeben das ist nicht möglich, oder was?

Hier sollte vielleicht keiner urls oder Prüfungen verschicken, da inzwischen ein Urheberrecht bei einem Verlag liegt oder man dafür einen auf den Deckel bekommt - nur mal so als Anregung. Es sind trotzdem noch fast alle Prüfungen im Umlauf, mehr oder weniger schlecht kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by fk_as_Rattenstaedter

Ich weiss, ich werde mich jetzt unbeliebt machen...

Hier schreibt ungefähr jeder zweite, dass er doch bitte, bitte urls für oder direkt die Prüfungen haben möchte. Anscheinend habt ihr hier genug Zeit rumzuposten, aber mal zwei Suchbegriffe in eine Suchmaschine einzugeben das ist nicht möglich, oder was?

Hier sollte vielleicht keiner urls oder Prüfungen verschicken, da inzwischen ein Urheberrecht bei einem Verlag liegt oder man dafür einen auf den Deckel bekommt - nur mal so als Anregung. Es sind trotzdem noch fast alle Prüfungen im Umlauf, mehr oder weniger schlecht kopiert.

Full Ack.

Ein angehender Fachinformatiker sollte doch mal in der Lage sein, eine Suchmaschine angemessen zu bedienen!?

Auch gibt es immer noch, nur so als Tip, Filesharingprogramme (pssst, das ist der _absolute_ Geheimtip ;) ...

Und habt ihr alle keine Schulkollegen?? Einer wird ja wohl ein paar alte ZP schon haben und wenn man freundlich fragt, kopiert er/sie das Zeug auch sicherlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal an die beiden leutz über mir:

Was meint ihr hab ich versucht!??

ich hab sowohl klassenkameraden angesprochen, die mir 2 prüfungen geschickt haben, als auch mal im googlehahn gesucht, dabei auch nix gefunden.

fileharingprogramme wie kazaa dürfen wir in der firma nicht benutzen, deswegen scheidet das aus!

so nun sagt mal bitte was ihr jetzt getan hättet?

ich denk mal das dann das forum ne gute anfrage wäre!

GreetZ

Xaero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Xaero

so mal an die beiden leutz über mir:

Was meint ihr hab ich versucht!??

ich hab sowohl klassenkameraden angesprochen, die mir 2 prüfungen geschickt haben,

dann ist die Welt doch i. O.

als auch mal im googlehahn gesucht, dabei auch nix gefunden.

Ich bekomme mit drei Suchbegriffen Links wo Prüfungen online zum download angeboten werden

fileharingprogramme wie kazaa dürfen wir in der firma nicht benutzen, deswegen scheidet das aus!

hast du keinen zugang zu Hause? Wenn nein, könnte man Kollegen fragen... entdecke die Möglichkeiten ...

GreetZ

Xaero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hab keinen zugang, was aber end weiter tragisch, hatte bis gestern ned mal funktionierenden PC (netzteil "explodiert").

hab ab nun meine ZPs die ich mir auch fleissig angeschaut habe...

P.S.

sag mir die suchbegriffe die du genommen hast denn mit meinen

("zwischenprüfung+Baden-Wuertemberg") kam ned viel bei raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Xaero

sag mir die suchbegriffe die du genommen hast denn mit meinen

("zwischenprüfung+Baden-Wuertemberg") kam ned viel bei raus

Nimm doch mal ne einfachere Variante: "fachinformatiker+zwischenprüfung+download" zum Beispiel...

Ich habe da ungefähr 103 Ergebnisse bekommen und auf den ertsen Blick war das meiste auch brauchbar. Und wer jetzt nichts mehr findet sollte vielleicht einen Nicht-IT-Beruf lernen...

... meint steamjoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...