Veröffentlicht 28. Januar 200322 j Hallo, auf den älteren Tastaturen gibt’s noch keine Windows-Taste! Gibt’s dafür eine Tastenkombination? Danke, Hajooo
28. Januar 200322 j soweit mir bekannt ist, kannst du nur die windows taste allein erreichen, indem du [strg]+[esc] drückst. dann geht das startmenü auf. aber die tastenkombinationen für explorer, systemeigenschaften usw. kann man damit nicht nachmachen (also [win]+[e] ist nicht gleich [strg]+[esc]+[e] usw.)
28. Januar 200322 j Mit Strg + Esc öffnet sich die Start-Leiste. Jedoch hat die Kombination keine Wirkung, wenn Du z.B. in den Explorer möchtest (WIN- Taste + e).
2. Dezember 200519 j Hallo! Tut mir leid, daß ich eine solch alten Thread ausbuddele. Aber ich habe jetzt ein IBM Thinkpad ohne Windowstaste, nutze aber normalerweise Kombinationen wie Windows+E und Windows+D sehr oft. Gibt es da mittlerweile vielleicht doch eine andere Tastenkombination für?
3. Dezember 200519 j Welches Thinkpad-Model hast du denn? Ich habe mir ein R52 geholt und auch das Problem gehabt, dass ich keine Windows-Taste hatte. IBM liefert allerdings das Programm "ThinkPad-Tastaturanpassung" (C:\Programme\ThinkPad\Utilities\TpKmapAp.exe) mit, womit man die Windows-Taste z.B. auf die rechte Strg-Taste mappen kann. Solltest du das Programm nicht haben, suche mal im Internet nach dem Programm "KeyTweak". Mit diesem Programm kann man sehr komfortabel Tastatur-Belegungen ändern. Was leider nicht funktioniert ist die Fn-Taste zu "verschieben".
3. Dezember 200519 j Ich habe ein R50e, und das was du beschrieben hast, funktioniert bei mir auch! Danke!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.