Zum Inhalt springen

TV Out / GF4 / Videowiedergabe


LtNick2

Empfohlene Beiträge

Hab nen Problem mit meiner GF4. Aufm TV out bekomm ich zwar den Desktop, aber im Videoplayer kein Bild (also der Player ist am TV zu sehen, aber kein Bild, alles schwarz). Ich weis das das ne Treibereinstellung ist finde aber seit einer Stunde nich den richtigen Haken. Weis von euch zufällig wo ich den finde?

TIA

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt an einer anderen stelle. Durch den aktuellen Treiber, erhältst du die Software NVIEW 2, die ja den eigentlichen den TV-Out deiner Grafikkarte steuet. Nur hat dieses Programm diesen von dir beschriebenen Nachteil (Desktop auf dem TV, jedoch wenn du einen Film startest wird er nur am Moni angezeigt). Bei älteren Treibern, die noch mit dem NVIEW 1 arbeiten, funzt es prima.

Eine weitere Lösung ist das Programm TVTOOL, jedoch ist es NOCH nicht für die meisten GF4 Karten kompatiebel, weil der Hersteller seine Chipprogrammierung nicht preisgibt. Teste es trotzdem mal, bei manchen Karten scheint es wohl zu funktionieren.

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Codec isses nicht, wie gesagt, ich bin mir 100% sicher das es diese Checkbox gibt, ich hatte es doch schon mit diesen Treibern am laufen. Dann hatte ich nen 2ten Monitor mit nem adapter am DVI Ausgang, und jetzt wollte ich eben wieder mal was am TV schauen, also 2 Monitor deaktiviert, neu gebootet, Klonmodus an, und dann geht das. Aber eben nur am Monitor läuft das Video mit Bild, am TV bleibt das Fenster vom Player auf schwarz. Ist mit allen Playern so. Es gibt eine Checkbox mit dem Titel "Video am TV immer in Vollbildmodus". Dadurch erzwingt der Treiber das am TV der Player immer im Vordergrund und auf Vollbild is, selbst wenn am Monitor ein anderes Programm im Vordergrund ist. Und ich finde diese doofe Checkbox nichtmehr..... HIEEEELFE!!! ;)

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal über die Windows-Einstellungen und dann auf Erweitert. Bei mir ist es jedenfalls so. Man kann dann einige Einstellungen am NVIEW vornehmen. Bei mir ist jedoch das Problem, dass mein Desktop nicht 1:1 übernommen wird. Weiss da jemand weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...