Zum Inhalt springen

Medion-PC vs Treiber


masteryoda1047

Empfohlene Beiträge

Hi, wo bekomme ich für diesen ALDI PC (Medion Pentium4 vor ca 3/4 Jahr) die Treiber her?. In dem Karton war nur eine Recovery-CD, anscheinend hat jemand die TreiberCD rausgeklaut :( .Auf dem Mainboard steht Medion, die FCC ID hab ich leider net da. Auf der HP von Medion wird kein Support angeboten. Drin ist eine Medion-GeForce3 Karte (ja den Treiber hab ich lol gott lobe den Detonator) Sound on Board, WinBond Chisatz, und eine Realtek NIC (RTL8139). So bräuchte Soundtreiber, die anderen NIC usw kann ich selber auftreiben. Hat jemand ne Idee, ist AC97-Norm Sound leider weiss ich den Chipsatz net.

ganz viele Grüße

jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochwas zum thema medion, winME und recovery. Es war recht klever von den leuten (oder dumm von mir) naemlich die treiber auf der 2. Partition versteckt zu halten. Und natuerlich nirgends eine CD mit den Daten dazuzupacken. MAchste einmal die PArtition platt, ist es AUS! :P Weil nichtmal der Telefonsupport oder deren HP diese Daten zum Dload besitzt, beziehungsweise von der Existenz bescheid weiss:p :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also median packt wie schon erkannt nie cds hinzu.

das mit der platte hätte ich dir sagen können ;)

naja zu spät das nächste mal weißt du bescheid!

noch ein kleiner tip:

medion verbaut mittlerweile boards von ganz normalen herstellern wie MSI, Eliteroupt usw. .... d.h. wenn man sich einen kleinen test holt und die mainboard-id ausliest und mal bei google danach sucht dann findet man wahrscheinlich auch den hersteller und kann sie dort die normalen treiber ohne dem medion logo runter laden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by MoBaB

noch ein kleiner tip:

medion verbaut mittlerweile boards von ganz normalen herstellern wie MSI, Eliteroupt usw. .... d.h. wenn man sich einen kleinen test holt und die mainboard-id ausliest und mal bei google danach sucht dann findet man wahrscheinlich auch den hersteller und kann sie dort die normalen treiber ohne dem medion logo runter laden ;)

Das ist so nicht ganz richtig... In Medion PCs waren bisher immer ASUS Komponenten verbaut... nämlich das Mainboard und die GraKa... und zwar aus einer extra für Medion hersgestellten Produktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...