Zum Inhalt springen

Deutschland sucht den Superstar...


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Originally posted by sheep

Am Ende des Artikels gibt es weitere Links zu anderen Artikeln rund um die Show.

So langsam glaube ich, ich hätte doch mehr schauen sollen. :rolleyes:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,233341,00.html

Am Montag vergangener Woche schlurchten sie morgens ins Tonstudio von Georgi Nedeltschev in der Kölner Altstadt. Der Bulgare hatte hier schon Whitney Houston und John Bon Jovi. Er ist seit Jahrzehnten im Geschäft. Wenn man ihn nach den Gesangsqualitäten der "Superstar"-Restschar fragt, rollt er die Augen, als wollte er sagen: Wenn die das Konzentrat einer landesweiten Suche nach Erst-Stimmen sind, dann "Gute Nacht, Musikgeschäft". Aber darum geht es auch gar nicht.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt mal als Fan dieser Sendung, denn ich liebe solche Formate (sprich Popstars, Teenstar, DSDS). Leider muss ich aber auch sagen, dass seit Popstars 2 auf RTL2 das ganze Konzept durchschaubar schlecht gefaked ist. Alles dreht sich nur ums liebe Geld, was die Sache doch sehr traurig macht. Verstehen kann ich die Produzenten natürlich auch:

Wenn man bedenkt, dass am Samstag nach Aussage von RTL 2 Millionen Menschen anfgerufen haben, dann macht das bei 49 Cent je Anruf sage und schreibe knapp 1 Million Euro!!! Mehr muss man dazu ja wohl nichts sagen...

Um aber auf die Künstler zurück zu kommen:

Der Vernunft nach hätte Judith die Show gewinnen müssen. Ich denke aber, dass sie freiwillig gegangen ist, als sie merkte, dass ihr auch so die große Karriere winkt und sie bei RTL nur ausgebeutelt würde (Die No Angels bekamen ihrer Zeit 5000 Mark im Monat bei zig Milllionen verkaufter Platten...)

Danach kamen nur noch Juliette und Gracia in Frage, wobei da ganz klar Juliette aus Professionalitätsgründen als Sieger hervor ginge. Leider sieht sie nicht aus wie Britney Spears und lässt sich demnach schwerer vermarkten, so dass sie wohl nicht gewinnen wird. Gracia musste gehen, weil man später ihr Ausscheiden nicht mehr hätte rechtfertigen können (so ist es ja auch schon schwer genug).

Daniel Küblböck wird wahrscheinlich nächste Woche ausscheiden, weil er "den Rauswurf seiner besten Freundin Gracia nicht verkraftet hat". So denkt sich das sicher RTL. Denn obwohl Daniel eine große Fangemeinde hat (ich finde ihn auch nicht unsympathisch, gewinnen soll er aber nicht), so hat er auch viele Neider und Hasser. Dabei wird immer vergessen, dass die Sendung nicht heißt "Deutschland sucht den Supersänger" sonder den Superstar. Daniel ist ein guter Entertainer - wenn er denn das nicht nur spielen muss - und kann sich im Showbusiness durchaus durchsetzen. Für einen Moderationsjob bei Viva reicht es alle Mal. Zudem sei auch gesagt, dass Daniel sehr wohl Singen kann, man muss aber unterscheiden zwischen "gut Singen" und "guter Stimme", denn die hat er nicht. Er trifft die Töne, kann bis auf wenige Ausnahmen auch den Ton halten, nur leider klingt es nicht so gut, da ihm eine angenehme Stimme fehlt. Die Optik tut ihr Übriges. Der häufigste Grund, warum er aber abgelehnt wird, ist ja wohl, weil er sich als bisexuell geoutet hat. Somit ist er für viele nur eine dumme **********, was ich sehr traurig finde. Allein deshalb kann er nicht gewinnen...

Alles läuft also auf Vanessa (niedlich und jung => Zielgruppe) und Alexander (attraktiv, talentiert, skandalfrei) hinaus. Wer dann gewinnt, mag ich nicht behaupten. Vernünftig - wenn überhaupt - wäre Alexander als Sieger zwischen den Beiden. In England gewann ja auch der Engländer...

Ich fasse zusammen: Juliette hat das wahre Zeug, die Sendung zu gewinnen, hat aber auf Grund ihres Alters und Aussehens keine Chance und wird Dritte. RTL macht sich inzwischen das eigene Publikum zum Feind, weil man es für dumm verkauft ("Gracia ist sehr beliebt, aber die Leute wählen noch wie bei Big Brother, wo der Schlechteste gewählt werden musste!" Statement RTL!!!!). Durch Merchandising, Anrufe und so weiter wird sich RTL eine goldene Nase verdienen, einen echten Star wird es dennoch nicht geben. Vielleicht mit Vanessa eine Jeanette Biedermann für Arme, wobei da das "Original" schon grottenschlecht ist.

So! Das war mein Statement zu der Sendung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pennywise

Meine Gratulation! Du hast die Geschichte absolut durchschaut!

Aber mal ein ganz anderer Gesichtspunkt...

Dieser Daniel Lopez! Hat sich noch nie jemand gefragt, warum der

ins Ausland abgehauen ist und nicht mehr in der Gruppe der 10 bei

Auftritten dabei ist?

Nun, ich denke er hat in der Branche etwas Erfahrung (und das mit

Frank Farian!!!! -->Die älteren erinnern sich!) und wurde auf diese

Art und Weise mundtot gemacht, da er einer der Favoriten war

(und zwar seit Beginn an) und für RTL bestand die Gefahr, daß er auspackt!!!

Acron-Danny!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, bevor ich es vergesse:

Hatte gestern mal diese DSDS-Show auf VOX gesehen!

-->Ergebnis: Jetzt bin ich noch mehr vom Mega-Fake überzeugt!

Da wurde gleich nach der Sendung eine Sitzung der Jury und

Macher einberufen und Bohlen wurde dazu befragt!

Tja, was soll ich sagen?! Also sein Statement hat sich ziemlich

mediengerecht angehört und ist für mich somit ein Fake!

Auch das Interview mit Gracia und ihrer Aussagen deuten eindeutig

auf ein vorbereitetes Ausscheiden hin ("...habe es geahnt...", ...es

ist nicht vorbei..." -->logisch, mundhalten und Karriere machen!)!

Übrigens, bevor ich es vergesse! Niemand, der nicht schon vorher weiß,

was einen erwartet haut noch mal so auf den Putz wie Alex, Daniel

und Gracia in den letzten Tagen!?! (Thema Freizügigkeit im Dessousgeschäft)!

Acron-Danny!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der "Bild"-Zeitung ging nach eigenen Angaben ein Bekennerschreiben einer Gruppe von Computerexperten ein

Hört sich doch sehr vertrauenerweckend an... Computerexperten, die sich an die Bild Zeitung wenden und irgendwann später dann mal die Vorgehensweise in einer Computerzeitschrift veröffentlichen wollen...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by JesterDay

Hört sich doch sehr vertrauenerweckend an... Computerexperten, die sich an die Bild Zeitung wenden und irgendwann später dann mal die Vorgehensweise in einer Computerzeitschrift veröffentlichen wollen...

:rolleyes:

huih, vielleicht in der Super-Auskenner-Fach-Experten-Zeitschrift "ComputerBild"???

*geijell* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wahrheit ist dieses "Bekennerschreiben" eine E-Mail, deren Absender nicht mehr ermittelbar ist. Sie wurde, wie etwa beim Versenden von E-Mail-Spam üblich, anonymisiert. Die E-Mail ging bereits am Montag Abend an Sammeladressen verschiedener Medien, so auch an die Online-Redaktion der Bild-Zeitung.

Heise zu dem Thema

Ach ja, hat schon einer die Werbung für Bohlens neue CD gesehen? "Knie nieda vor Dieda" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Andy Müller-Maguhn (CCC-Sprecher):

"Es ist doch etwas verwunderlich, daß eine Vielzahl von Journalisten es als großen Skandal empfinden, wenn eine Wahl im Rahmen eines Gesangwettbewerbes durch Telefonanrufe manipuliert wird und dabei scheinbar übersehen, daß wir bereits in Kürze in einen Krieg verwickelt sein könnten - angezettelt von einem amerikanischen Präsidenten der durch Manipulation von Wahlverfahren an die Macht gelangt ist."

Quelle: http://www.ccc.de/press/releases/2003/CCC20030205.html

mfg ___

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Spiegel Online schreibt etwas zum Thema:

Wie selbst Nicht-Hacker plump mauscheln könnten:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,233797,00.html

Wer Anfang der Achtziger den Film "War Games" (von John Badham) gesehen hat, sah dort einen War- oder Demon-Dialer in Aktion: Dabei handelte es sich um ein so genanntes "Phreaker"-Werkzeug, mit dem man in der Regel versuchte, Kontakt zu einem Modem herzustellen, dessen genaue Anwahlnummer man nicht kannte. Zu dieser Zeit liefen viele Netzwerkverbindungen noch über eine Eins-zu-Eins-Verbindung.

Hier griff der War- oder Demon-Dialer an: Die Apparatur (oder das auf einem Rechner laufende Programm) wählte in schneller Abfolge mehrere Hundert Telefonnummern in einem vorher festgelegten Nummernbereich, bis am anderen Ende die Kennung eines Modems angemessen wurde.

lol, da musste ich echt mal herzlich lachen. Damals in den 80'ern war Phreaking ein interessantes Thema, aber heutzutage dürfte Manipulation durch Software-Einsatz in den Vermittlungsstellen recht einfach zu entdecken und entsprechend zu filtern/nachzuweisen sein. Im übrigen, pro Anruf 0,49 Cent - da dürfte eine Manipulation um mehrere tausend Stimmen recht teuer werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht warum man jetzt solche Phantasien entwickelt und Hacker dahinter vermutet??? Kommt eigentlich niemand auf die Idee, daß das Vote auch von den Zuschauern stark beeinflußt werden kann??? Man kann es auch umständlicher machen als es ist. Es ist ein ganz einfaches System, welches keiner durchschaut, bzw. sind die meisten wahrscheinlich zu blöde zu. Jeder hat die Möglichkeit seinen Favoriten so oft wie möglich über die Telefonleitung zu voten. Im Klartext heißt das, wenn ich als einzelne Person Daniel gut finde und 100 mal 0,49 Cent verpulvere, bekommt Daniel 100 Stimmen, obwohl ich nur eine Person bin. Das ist nämlich der Casus-Cnactus an der ganzen Sache. Da es ja mittlerweile etliche bekloppte gibt, die Daniel Fanclubs gründen, brauchen die sich eigentlich nur abzusprechen, daß jeder mindestens 50mal anruft. Ich denke bei einigen spielt da Geld keine Rolle. Bei 10 Bekloppten macht das schon mal 500 Anrufe für Daniel, obwohl es immer nur die gleichen 10 Personen waren. Da die Daniel-Fans so und so alle Bekloppt sind durfte er auch bleiben, weil sie selbst den Mist so gesteuert haben! Im Klartext: Es gibt keine Hacker, Verschwörungsgruppen, nein es sind die Zuschauer, die die Strippen in der Hand haben und den ganzen Mist beeinflußen!!! Das Boulevardseiten wie n24 die Schlagzeilen der Bild übernehmen, wundert mich nicht, da die alle zu blöd sind, um 1 und 1 zusammen zu zählen! In diesem Sinne, laßt Euch weiter berisseln mit Brot und Spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Acron-Danny

Also ich denke mal die Hacker waren so intelligent und haben nicht ihre eigene

Telefonnummer benutzt, sondern sich andere erschlichen!

-->Die wären ja sonst schön blöd! (Ein Bankräuber flieht ja auch nicht in seinem eigenen Auto!?!)

Wie sollen sie sich denn eine andere Nummer erschleichen :confused: Du benutzt dein Telefon, das Telefon ist mit der Vermittlungsstelle verbunden, und anhand dieser Verbindung wird registriert wer da eigentlich anruft bzw. der Anruf in Rechnung gestellt. Das hat nix mit Internet und IP-Spoofing zu tun (Telefonnummern-Spoofing :rolleyes: )

Früher gab es das sogenannte Blue-Boxing, da wurde der Vermittlungsstelle das Signal übermittelt, man habe aufgelegt und der Zähler hörte auf zu Zählen. Mittlerweile ist aber überall auf digitale Technik umgestellt und sowas bleibt eine Erinnerung aus "der guten alten Zeit". Und selbst damals war es nicht möglich die Telefonnummer zu faken.

Und sollen die auch noch die Vorwahl "spoofen"? Die Anrufregistrierung geht nach Ortsnetz, d.h. wenn in einer Stadt alle auf einmal da anrufen wäre bei vielen besetzt, während in einer anderen Stadt zur selben Zeit die Leitung frei wäre.

Ausserdem würde es bei der Masse der Anrufe als statistisches Rauschen untergehen, wenn da jemand 1000 mal anruft, das müsste viel öfter sein.

Das ware irgendwelche Idi*ten, die es lieber gesehen hätten, wenn jemand anderes rausgeflogen wäre, vielleicht auch nur ein Idi*t. Und überall wird sowas jetzt aufgebauscht, als wenn es nichts wichtigeres gäbe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...