Zum Inhalt springen

Deutschland sucht den Superstar...


Containy

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

muss ja sagen, bin ein wenig von gehässiger Natur gegenüber so Casting-Schrott.

Ich denke einfach zu einem guten Musiker/Band gehört, dass er sein Instrument/Stimme beherscht und das er auch seine Lieder selbst schreibt.

Gut um zum Thema zu kommen, habe gestern in irgendso ner Tratschsendung oder auch Boulevard-Sendung gesehen, dass Gracia rausgeflogen ist und der Daniel irgendwas einen Nervenzusammenbruch hatte.

Tja, Enttäuschung groß. Wenn die Jury vielleicht einen der Goldesel verliert. Erst groß Meinungsbildung "Wählt bitte die andere Ische raus!" schön, dass sich das Publikum mal nicht dran gehalten hat.

Was sagt Ihr zu dem ganzen Casting-Schrott?

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

dass die "zuschauer" offensichtlich lieber einen nichtsingenden Irren da vorn haben wollen... tut mir leid, aber anders kommt mir das nicht vor. Hab zwar erst ein halbes mal die Sendung gesehen, aber das reichte mir dann auch schon voll und ganz zu. Sollte sich da ein Sieger / eine Siegerin herausstellen, wird die entsprechende Person ein paar Monate gemolken (im Endeffekt auch jetzt schon...) und danach, wie alle künstlichen Produkte bisher, verworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Corey Taylor

mein Favorit von den ganzen Trotteln is immer noch Daniel.

*wurgs*

Das mag Deine Meinung sein, akzeptiere ich auch, aber wenn ich vorstelle, dass ich frühmorgens, meiner Sinne noch nicht recht Herr, im (Auto-)Radio(-wecker) Daniel K. mit seiner unverwechselbaren Krähenstimme die Guten-Morgen-Melodie trällern höre, könnte ich zu leicht aggressivem Verhalten (auch im Straßenverkehr) neigen.

Ich verfolge den ganzen Kram nicht regelmäßig, mir kommt es aber so vor, als hätten sie Gracia rausgeschmissen, weil sie nicht mehr so recht formbar war wie die anderen. Vanessa, die jugendliche Skandalnudel, Alexander, der Küßchen-ins-Publikum-werfende Traum jeder Schwiegermutter, der medienwirksame weil naive Daniel K. ..., eigentlich müsste Juliette als nächstes fliegen, weil sie die nächste Erwachsene ist...

Irgendwie hat mir Popstars auf RTL II besser gefallen... zumindest die erste Staffel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Containy

Ich denke einfach zu einem guten Musiker/Band gehört, dass er sein Instrument/Stimme beherscht und das er auch seine Lieder selbst schreibt.

Nun, das sehe ich etwas anders. Jemand der wirklich gut singen kann soll das auch gerne tun. Und er soll dadurch auch gerne Geld verdienen. Ob er die Lieder selber geschrieben hat oder nicht finde ich dabei nicht so wichtig. Ich zum Beispiel singe auch sehr gerne - könnte aber nie einen Song selber schreiben.

Was sagt Ihr zu dem ganzen Casting-Schrott?
Ich finde das alles zu übertrieben. Ich schau es mir auch gar nicht an - finde ich Zeitverschwendung. Wenn am Ende ein schönes Lied dabei raus kommt kann ich mir das anhören - aber wie es nun dazu gekommen ist interesiert mich wenig. Und ich würde bei so einer Show auch nie mitmachen - obwohl ich selber gerne singe und es auch viel mache (Chor, Band, privat). Mein Problem ist nur das ich nicht gleichzeitig singen und mein Hauptinstrument spielen kann. Und dadurch hemmt das eine das andere etwas!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie finde ich alle diese Sendungen nicht so dolle :P

Ob das jetzt wirklich danach geht wie die Anrufer wählen oder nach RTL-Entscheidung wegen Quoten und so, wer weiß das denn schon?

Außerdem auch wenn die Entscheidung dann gefallen ist in 4(?) Wochen, wer sagt denn dass die tatsächlich zum Superstar werden?? Dafür brauchen sie erstmal eigene Ideen, einen eigenen Stil und eigene Lieder :rolleyes:

Ja klar kann der Hr. B. ihnen bestimmt Texte vorgeben, aber macht das nen "Superstar" aus?

Superstars sind für mich die Musiker, die sich nach oben gearbeitet haben und auch nach Jahren noch bekann t sind, z.B. Beatles oder die Rolling Stones :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gucke ich diese Sendung! :D

Okok bin quasi gezwungen mitzugucken....genau wie bei Schnulleralarm Teil 1735 !!

Ich gebe zu das natürlich auch für mich was fürs Auge dabei war, allerdings nur bis Samstag. Die Wuchtbrumme ist ja nun draussen.

Diese angebliche Telefonabstimmung glaube ich nicht. Man würde es vor allem spannender machen wenn man die Ergebnisse zeigen würde. Kann man aber nicht weil es eine reine Abzocke ist. 0,49€ pro Anruf das sollte bei den Zuschauern viel Geld geben.

Es geht dann nicht mehr darum wer da gut singen kann. Judith hieß die junge Dame die schon vorher ausgeschieden ist. Da muss es mächtig Ärger gegeben haben denn schliesslich ist sie nicht mehr bei diesem Bohlen Hit dabei. Alle anderen ausgeschiedenen allerdings schon (Daniel L auch nicht mehr). Ich vermute auch bei Gracia das diese Herrschaften sich nicht "Formen" lassen und schon gar nicht irgendwelche Verträge einfach Blind unterschreiben.

Eins ist doch klar: Die Hits für den Superstar simd doch schon geschrieben und passen logischer Weise nicht auf jeden dieser Sänger, also müssen die "falschen" jetzt gehen.

Aber mal zu Samstag...der aufmerksame Beobachter konnte folgendes feststellen:

Gesungen haben genau drei Leute ziemlich gut bis super gut: Juliette (als Musicalstar kein Wunder), Gracia und ähm Alex heißt er glaub ich.

Kurz vor der Entscheidung wurden die fünf auf den Stühlen noch mal interviewt.

Diese Vanessa war gar nicht traurig das die Jury sie nicht mehr haben wollte und sagte nur "Ich glaube an mich"... Wuchtbrumme Gracia dagegen, die sich gesanglich und sowieso, überhaupt keine Sorgen machen müsste, saß ziemlich wortkarg da und guckte geknickt aus ihrem Kleid.....das war schon komisch, als wenn die das "Ergebniss" schon wussten. Jedenfalls genau die zwei.

Dann der zusammenbruch von Daniel K. Gutes Ding! Das war nicht geplant und ging für die macher gründlich in die Hose! Heimlich aus dem Studio haben sie ihn gebracht damit er bloß nichts falsches erzählt.

Als dann noch Frau Hunziger mit dem Ausspruch kam"Das mach ich nicht mehr mit" und "das ist peinlich" war doch schon alle klar...

Also für mich eine reine Geldmaschine an der sich Herr Stein und Herr Bohlen (nach mir der grösste Arxxx der Nation :D) dumm und dämlich verdienen.

Sollen sie auch, sei ihnen gegönnt nur bitte haltet das Volk nicht für ganz blöd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seltsamerweise betet ganz Deutschland Dieter Bohlen an. Sein beklopptes Buch wird das erfolgreichste Buch des Jahres, seine Show scheffelt Geld ohne Ende. Der lacht sich doch ins Fäustchen...

Zu dieser Show, ich kann mir nicht mal merken wie die alle heißen sollen, geschweige denn die Gesichter. Die einzige die mir positiv aufgefallen ist, ist diese Juliette und diese Gracia, aber die sollen meiner Meinung nach schon zu ihrem eigenen Glück diese Show verlassen und ohne Dieter Bohlen Karriere machen. Denn bei ihm werden sie nur übel verheizt, müssen schlechte Lieder singen die er für so toll hält und peinliche Klamotten tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polli hat genau ins Schwarze getroffen!

Als die ersten "Superstarstimmen" ausschieden und solche Tropse wie Vanessa und Daniel weiterkamen, lag für mich die Sache klar offern. Reine Abzocke! Ich frage mich nur, ob das Volk wirklich schon so degeneriert ist, daß man sich den Müll überhaupt noch ansieht. Denn ohne Einschaltquoten könnten diese Leute ihren Zirkus einpacken.

Noch unverständlicher sind dann die Leutz, welche da anrufen. Es sind doch meistens gerade solche Menschen, die den ganzen Tag jammern, daß ihr Geld nicht reicht. Dem Bohlen reicht euer Geld!

...übrigens über Details kann ich leider nicht mehr mitreden, denn bei mir blieb Samstag der Fernseher aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Wuchtbrumme (danke Polli) :D fand ich auch nicht schlecht. Weiß aber nicht wie sie gesungen hat. :bimei

@Woodstock, bei ner Band, finde ich auch, da muss nur einer schreiben können. Denn es ist ja die Band die gut ist. Bei einem einzelnen Sänger finde ich auch nicht schlimm, wenn der mal nen Song geschrieben bekommt. Aber zu nem Star und erst recht zu nem Superstar gehört, dass er seine Songs selber schreibt.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vergleich ist nicht richtig. Im Grunde setzt Du für Superstar Programmierer ein. Aber in diesem Fall mußt Du sagen Sänger = Programmierer. Und das es Leute sind die die singen können bestreite ich nicht (bzw. kann ich nicht beurteilen weil ich es nicht anschaue). Aber jemand der gut programmieren kann - so gut das er den Wettbewerb mit Auszeichnung gewinnen würden - der braucht nicht an dem Wettbewerb teilen um eine Stelle zu bekommen. Der bekommt seine Stelle auch so!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polli:

Also ich stimme dir mal bedingt zu!

Ziemlich viele (und auch recht zuverlässige) Quellen sagen ja,

daß die Fäden (und damit die Kohle) der Erfinder un Macher des

gesamten Showkonzeptes ist!

RTL hatte nur ein Mitspracherecht, was die Jury betrifft

(wg. Bekanntheitsgrad, Quoten,...)!

Zum Thema Absprachen kann ich mich wirklich nicht festlegen!

Dagegen spricht, daß halt jede "Gruppe" so seinen Liebling hat!:

- Die "partygeilen Mitmenschen" stimmen für den bayrischen Dorftr...

- Die normalen Mädels (und bestimmt die Omas) wählen Alex

- Die ganzen Kids wählen Vanessa

- Die "qualitativ gut Informierten" wählen eher den "Musicalstar"

- Die paar Männer (also die kleinste Zuschauer-Gruppe) haben Gracia gewählt

Also ich muß zugeben, daß ich Gracias Liederauswahl und die Qualität die letzten

Wochen wirklich klasse fand, aber angerufen habe ich nicht (aus Prinzip!)

Außerdem spricht die Reaktion des weiblichen Jurymembers und die Nominierung Vanessas (also die Meinung der Jury) ebenso wie die Reaktion Daniels dagegen!

ABER dafür sprechen natürlich die (bestimmt guten) Schauspielkünste der Jury, die

nicht vorhersehbare Durcheinanderbringung des Konzeptes (der Schluß der Show war wohl anders geplant und somit hat keiner mit einem solchen "Desaster" gerechnet), die Reaktion des Publikums (Publikum ist in der Regel ein Ausschnitt des allgemeinen Zuschauers, mag heißen, daß die es auch anders gesehen haben!)

und die Aussagen der beiden Nominierten auf dem "heißen Stuhl"!

-->Somit kommen also einige Schlußfolgerungen meinerseits zu Stande:

Ich denke mal, für Daniels Sieg spricht die sicherlich (leider?) große Fangemeinde,

aber mit dem können die Macher nicht wirklich viel anfangen. Also nehmen wir

mal unsere Musical-Maus; die ist schlichtweg zu alt, hat wohl zu viel Hirn und zu

viel Erfahrung! Auch Alex ist wohl schon etwas zu alt um ihn in einer gesunden Zielgruppe (KIDS!) gut zu vermarkten. ALSO: Wer bleibt? Richtig Vanessa!

Sie ist jung und erscheint mir naiv genug zu sein um mit sich alles machen zu lassen!

Sorry, aber ist so!

Stellt sich doch noch eine weitere Frage: Was geschieht mit den ausgeschiedenen?

Ich spekuliere einfach mal folgendes:

Wenn sie aus der Show sind, dann sind sie auch aus dem Vertrag (zumindest etwas ungebundener) und RTL, BMG und Bohlen (den ich übrigens für alles andere als einen dummen Idioten halte) können mit ihnen Geld machen!

Ich denke mal da kommt ihnen Gracia gerade recht! Und mit ihren Nominierungen fordern sie doch eine Trotzreaktion des Publikums heraus, also können sie alles, zumindest etwas, lenken!

Tja, das waren meine Ansichten, jetzt kommt Ihr!

Acron-Danny!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich betrachte das ganze auch aus einem etwas kritischen Blickwinkel. Zum einen scheint mir die Sache auch nicht so fair abzulaufen, wie hier viele schon angemerkt haben. Zum anderen wird da nicht wirklich Talent gesucht, sondern eher ein Typ - und Daniel (so seltsam er mir auch erscheinen mag) ist ein Typ. Zu den anderen kann ich eigentlich nicht viel sagen, weil ich nichtmal deren Namen kenne. :D

Ansonsten kann ich Woodstock auch nur zustimmen. Ich selber habe in einem Gospelchor gesungen und bin Saenger in einer Band. Wer gut singen kann (oder es zumindest glaubt :D), der kann es entweder auch durch eigene Kraft schaffen, oder gibt sich einfach zufrieden mit dem Status, den er hat. Ich liebe das Singen, aber ich muss damit jetzt kein Superstar werden. Die Tatsache, dass einem die Lieder geschrieben werden, mag ich auch nicht so. Schliesslich hat man zu singen, was man vorgesetzt bekommt. Man entwickelt keinen eigenen Stil, sondern kriegt einen aufgedrueckt. Evtl. singt man dann auch nicht, was einem Spass macht. Singen wird damit zu einer Arbeit und einem Mittel zum Zweck degradiert. Ich glaube, ich wuerde da den Spass am Singen verlieren - und das waere sehr schade. Abgesehen davon wuerde mir der kreative Prozess beim Songwriting einfach fehlen. Es macht Spass, zu sehen, wie ein Song entsteht, zu erfahren, was die Zuschauer davon halten und am Ende zu wissen: Das ist von mir/uns. Es ist viel erhabener, wenn die Zuschauer DEINEN Text singen und nicht einen singen, den man Dir geschrieben hat.

Aber das jetzt auch die Meinung eines Saengers aus Leidenschaft. Dass das Musikgeschaeft eben noch mehr innehat -> Kapitalismus, Verkaufzahlen, ergo: Es ist ein Business, laesst die Sache aus einem anderen Blickwinkel erscheinen. Aber fuer mich ist seit Mitte der 90er sowieso die sog. Chatmusik nur noch ein Ausverkauf der Kreativitaet. Covers und Lieder aus Textbausteinen gemeisselt regieren die Hitparaden. Sprueche wie "Es ist schon alles probiert worden" hoere ich haeufig von Seiten der Musikindustrie. Aber gerade die Musik, die nicht in den Charts laeuft, ist teilweise sehr innovativ, bzw. zeugt noch von der Kreativitaet und dem Potential, was immer noch auszuschoepfen ist. Es ist nicht alles schon ausprobiert worden, aber der Gedanke an Geld hat eine gewisse Einfallslosigkeit hervorgerufen, die einen Einheitsbrei produziert hat, bei dem es keine Innovationen mehr geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Woodstock

der braucht nicht an dem Wettbewerb teilen um eine Stelle zu bekommen. Der bekommt seine Stelle auch so!

Aber warum soll ich mich jahrelang durch die Abteilungen und Positionen arbeiten, (Musiker Kneipen und Stadthallen) wenn ich doch auf einen Schlag den Hauptgewinn kriegen kann.

Alle sogenannten richtigen Musiker die da nicht mitgemacht haben, haben entweder angst, nicht den Erfolg zu haben, den sie sich wünschen, also zu merken wie schlecht sie eigentlich sind, oder wollen halt einfach nur für sich Musik machen und nicht im Rampenlicht stehen.

Wer wirklich Erfolg haben will und von sich überzeugt ist und diese Chance nicht nutzt, ist selbst schuld.

Und niemand kann sagen, das diese "Superstars", No Angels und Brosis nicht singen können, auch wenn mir die Musik ebenfalls im großen und ganzen nicht gefällt.

Bestes Gegenbeispiel ist Vanessa Mae, die bei Harald Schmid angeblich nur Voll-Playback spielen wollte und deswegen wieder ausgeladen wurde.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Acron-Danny

[b.....Bohlen (den ich übrigens für alles andere als einen dummen Idioten halte)

seit "uns Dieta" wieder mehr im Showbiz steht (Deutschland sucht den Suppenkasper) hat er einen Fan mehr. Ihr müßt dem Mann einfach nur mal zuhören, besser als Comedy *fg

Das Buch ist ja schon nett, aber wer zu faul ist, der hört sich die CD an, gesprochen von Dieter, er liest das so "geil" mit all seinen Randbemerkungen und Untertönen... *da kann man nicht anders, außer heulen vor lachen

! EIN TIP !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Jaraz

Aber warum soll ich mich jahrelang durch die Abteilungen und Positionen arbeiten, (Musiker Kneipen und Stadthallen) wenn ich doch auf einen Schlag den Hauptgewinn kriegen kann.

Alle sogenannten richtigen Musiker die da nicht mitgemacht haben, haben entweder angst, nicht den Erfolg zu haben, den sie sich wünschen, also zu merken wie schlecht sie eigentlich sind, oder wollen halt einfach nur für sich Musik machen und nicht im Rampenlicht stehen.

Wer wirklich Erfolg haben will und von sich überzeugt ist und diese Chance nicht nutzt, ist selbst schuld.

Gruß Jaraz

Das denke ich nicht. Denn ein Vollblutmusiker mit Idealen will gar nicht von irgendwelchen Leuten, denen es nur ums Geld geht verformt werden und erst Recht nicht irgendwelche Komerz-Sxxxxx machen. Und dann auch noch irgend so einen Knebelvertrag unterschreiben. Nee, dann lieber unbekannt oder weiter bei Plattenfirmen mit Demos bewerben.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Containy

Das denke ich nicht. Denn ein Vollblutmusiker mit Idealen will gar nicht von irgendwelchen Leuten, denen es nur ums Geld geht verformt werden und erst Recht nicht irgendwelche Komerz-Sxxxxx machen. Und dann auch noch irgend so einen Knebelvertrag unterschreiben. Nee, dann lieber unbekannt oder weiter bei Plattenfirmen mit Demos bewerben.

Gruß

Containy

Wer beruehmt werden will, kommt irgendwann nicht drum rum. Jeder Idealist wird irgendwann dann zum Geschaeftsmann. Warum werden wohl so viele Covers von den Kuenstlern akzeptiert, selbst wenn wir sagen "Wie kann man nur eine Hiphop-Version von 'Stairway to heaven' machen?"? Weil sie damit ordentlich Geld machen, ohne was zu tun. Ab einem gewissen Bekanntheitsgrad denkt man nicht nur an Ideale. Face the facts: Musik ist ein Business, wie alle anderen Jobs. Idealisten bleiben meist (leider) auf der Strecke und haben dann eine Fangemeinde, die zwar konstant gross bleibt, aber so richtig Asche, wie bei den Chartmusikern machen die selten. Aber ich bleibe dann auch lieber Idealist und setze mir nicht als Ziel, Geld damit verdienen zu wollen, sondern Spass daran zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Containy

Nee, dann lieber unbekannt oder weiter bei Plattenfirmen mit Demos bewerben.

Das ist ja auch dein gutes Recht, nur finde ich es unfair zu sagen, die hätten kein musikalisches Talent oder könnten nicht singen.

Stelle du dich mal vor ein 1000 Mann starkes Live Publikum und zig Millionen vor den Bildschirmen und singe Live.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht singen können!

Wobei der Daniel Küblirgendwas kann nicht singen.

Ich sage nur, dass man sich danach nicht Superstar nennen darf. Außerdem heißt es ja jetzt auch schon, dass die Superstars zu Wetten dass kommen.

Denn auch Brosis oder No Angels sind keine Superstars in meinen Augen und werden auch nie welche sein.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...