Zum Inhalt springen

Deutschland sucht den Superstar...


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Originally posted by capitanx

Meiner Meinung nach ist die ganze Manipulationsgeschichte alles nur ein Marketing-Gag um noch größeres Interesse zu wecken.

Ich wiederhole es immer wieder gerne, hier genauso wie im Usenet, weil es auch nach dem x-ten Mal immer noch Leute gibt, die es offenbar noch nie gehört haben: Dieses Forum hier ist nicht die Realität! [tm] :D

Hier tummeln sich überdurchschnittlich viele junge (<40) Menschen hoher und höherer Bildung, was man alleine schon an der Fähigkeit, einen Computer zu bedienen, ins Internet zu gelangen und tatsächlich dieses Forum hier nutzen zu können, um gesittete und orthographisch und grammatikalisch weitgehend korrekte Diskussionen zu führen, sehen kann.

Schon im RL, also "fast" nebenan, weiß aber schon kaum einer, was ein Forum ist, wie eine geregelte Diskussion abläuft oder daß "Wer wird Millionär" aufgezeichnet wird. Wie sieht's dann erst in der Realität aus, in der immer noch jeder siebte glaubt, die Sonne drehe sich um die Erde? Wie willst Du da kritische Distanz erwarten, wenn "Deutschland sucht den Superstar" selbst hier in diesem Forum, wo sich eine Bildungselite trifft, das Gesprächsthema Nr. 1 ist?

Die Realität ist nicht im Bildschirm. Sondern draußen. Im Regen :)

Schöne Grüße,

Fido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Fido

Wie willst Du da kritische Distanz erwarten, wenn "Deutschland sucht den Superstar" selbst hier in diesem Forum, wo sich eine Bildungselite trifft, das Gesprächsthema Nr. 1 ist?

Die Realität ist nicht im Bildschirm. Sondern draußen. Im Regen :)

Schöne Grüße,

Fido

1. Glaube ich nich, dass nur weil sich jemand mit dem PC auskennt und im FI-Board ist, er sich zur Bildungselite zählen kann. Das hat man in vielen Bush-Diskussionen gesehen.

2. Selbst bei uns ist das Gesprächsthema Nr. 1? Wir sind hier im Daily Talk. Hier wird doch nunmal über alles mögliche gelabert. Auch wenns sinnlos ist. Ich habe den Thread gestartet, weil mich so´ne Casting-"Selbstzensur" aufregt. Und ja RTL hats geschafft, dass man drüber redet. Aber gut finden muss man es deswegen noch lange nicht.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Containy

2. Selbst bei uns ist das Gesprächsthema Nr. 1? Wir sind hier im Daily Talk. Hier wird doch nunmal über alles mögliche gelabert. Auch wenns sinnlos ist. Ich habe den Thread gestartet, weil mich so´ne Casting-"Selbstzensur" aufregt. Und ja RTL hats geschafft, dass man drüber redet. Aber gut finden muss man es deswegen noch lange nicht.

Das ist richtig, aber auch wenn man sich darüber aufregt, setzt man ja wohl ein gewisses Interesse daran voraus, denn sonst würde es einem ja mal so richtig am .... vorbei gehen. Aber gut, zum amüsieren ist diese Sache auf jeden Fall gut genug, allerdings lese ich lieber Beiträge in Foren und im Usenet darüber, das ist denke ich mal lustiger als die eigentliche Serie

Greetz

Fido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß der eine oder andere Anwesende die ganze Sache etwas zu ernst nimmt? Also man sollte den Ball mal etwas flach halten!

Alles aht doch über Spekulationen, aufgerufen durch Zeitungsartikel angefangen, oder? Jetzt wird über die Möglichkeiten (nach Meinung eines jeden einzelnen Anwesenden) spekuliert und diskutiert; was genau ist denn jetzt das Problem?

Wollen wir jetzt anfangen über Qualität zu diskutieren?

Was soll der Quatsch? Wenn es um Qualität ginge, dann gäbe es kein DSDS, keine Bildzeitung, kein RTL2, kein RTL, kein.................alles klar?

Acron-Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

mal abseits von Verschwörungstheorien (mag sein, oder auch nicht sein), von Titelfragen ("Dürfen die sich Superstar nennen?") und von der Frage, ob sich "echte" Superstars über den mühsamen Weg den Status erarbeiten müssen und ihre Songs selber schreiben müssen (wer macht das schon, auch in der Vergangenheit?)...

Das Drumherum ist sicher Humbug, aber unter dem Gesichtspunkt der musikalischen Qualität ist die Sendung teilweise echt klasse.

Leider leider ist jetzt meine persönliche Favoritin - Gracia - raus. Die war ne "Wuchtbrumme" (Dank an den Erfinder dieses Wortes) und nach meiner Ansicht die überzeugendste Sängerin im Feld. Jemand hat es schon angemerkt: Die Interpretation von "Memory" aus Cats war einfach Weltklasse.

Juliette hingegen ist natürlich sehr gut, ist ja auch ausgebildete Musical-Darstellerin. Allerdings finde ich sie ein wenig zu perfekt und glatt, und nicht so überzeugend.

Den ausgeschiedenen Kandidaten kann man wirklich hinterhertrauern. Nektarios zum Beispiel hat eine tolle Stimme, seine Darbietung von "Kiss from a Rose" war sensationell. Die "black Lady" Judith wird ganz sicher noch etwas von sich hören lassen, jedenfalls hoffe ich dass. Sie kommt an echte Stars wie Withney Houston oder Mariah Caray ran, braucht allerdings noch etwas Zeit. Eine so gewaltige Stimme, und so dunkel und tief, passt einfach nicht zu so einem jungen Küken ;) Mit Mitte/Ende 20 käme das etwas glaubwürdiger.

Auch Nicole war sehr stark.

Das Besondere ist ja die Live-Performance. Im Studio aufgenommen und dann auf CD gepresst würden so manche Schwächen überspielt, aber Live kommt es ja zum Glück zum Vorschein.

Und da war Gracia einfach unglaublich gut.

Ich bin froh, dass Daniel Lopes raus ist, der war zwar nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Und vor allem schleimig...

Vanessa hat eine sehr dünne Stimme, kaum Luft für die langen Passagen. Musikalisch nichts herausragendes. Zu Daniel Küblb. braucht man nach der vollkommen verhauenen Version von My Way (ich sach nur: Karaoke) nichts mehr zu sagen (rein musikalisch). Aber der Kerl hat Show-Talent!

Der übriggebliebene Alex letztendlich wird vielleicht der Sieger werden. Hätte es jedenfalls genauso verdient wie Gracia, Juliette oder Judith. Hat ne tolle Stimme, und weiß auch damit umzugehen. Mag ihn nicht sonderlich, weil er so aalglatt ist wie Oliver Bierhoff, aber er kann es!

So, hoffe nichts vergessen zu haben und hier auf eine fachkundigen Austausch zum musikalischen Wert der Sache zu stoßen.

Beste Grüße

kreisler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute schreibt Spiegel Online wieder etwas zum Thema:

Die merkwürdige Aufregung um die "Superstars":

Die Aufregung um die RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" nimmt kein Ende: Die Teilnehmer der Finalrunde, so der jüngste Vorwurf, mussten angeblich Knebelverträge unterschreiben. Für den Anwalt der "Superstars" ist der Wirbel ein Rätsel.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,233997,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Containy

......Aber cool fänd ichs... Wobei das auch nicht wirklich was bringt. Irgendso ein ..... wird so oder so gewinnen....

Zwischenfrage // Wie wär es, wenn wir alle für "Dieta" das nächste Mal Stimmen würden ? Ich finde der Dieter hat es verdient, der Superstar von Deutschland zu werden. Bei all den genialen, tiefgründigen und absolut fairen Kommentaren, Bewertungen und Meinungen zu den jeweiligen "Quarktaschen".

Uns Dieta for president and resident.

---

primitiv, primitiver, BigBrother, DSDS, Pisa, Deutschland *fg

Das Spiel vom "Ich packe meinen Koffer" bitte fortführen, wer eine Idee zu obiger hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich von meiner Warte aus, finde diese ganze Show zum Kübeln. Allerdings würde ich eine Gewisse Befriedigung verspüren, wenn Daniel (der Oberbayer) gewinnt. Und das aus folgenden Gründen:

1. Die langen Gesichter meiner Eltern (insbesondere die meiner Mutter und meiner Schwester, weil dann der "süße Alex" nicht gewonnen hat *hehe*.

2. Weil er entgegen aller Klischees die in der heutigen Popkultur herrschen steht. Er ist er selbst. Und einfach durchgeknallt. Keiner von diesen singenden Hupfdohlen, die sich so geben, wie es vorgeschrieben wird.

3. Muss man zugeben das er sich trotz allem entwickelt hat. Er klingt schon besser als am Anfang. Und so schlimm ist seine Stimme wirklich nicht. Da habe ich schon schlimmeres erlebt. (Bitte akzeptiert diese Meinung und hackt jetzt nicht auf mir rum)

Sollte jetzt irgendjemand fragen, warum ich so eine Kenntnis von der Sendung habe, muss ich auf Punkt 1 verweißen. Meine Schwester und meine Mutter sind solche Fans davon, das wann immer ich ins Wohnzimmer komme, es entweder im Fernseher oder auf Video läuft. Wer in unserem Haus dieser Sendung entfliehen will, muss sich in meinem Zimmer verbarrikadieren und sich mit Metal anfreunden *ggg*

In diesem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiss nicht, aber irgendwas läuft eh schief... :rolleyes:

Da liegt doch dieser Retortenmüll "We have a dream", gesungen von ein paar künstlich geschaffenen, angeblichen Superstars, direkt auf Platz 1 der Charts, während zum Beispiel "Did I say that?" von Meat Loaf irgendwo auf Platz 20 oder so rumkreucht. Jedem sein Geschmack, keine Frage. Wenn ich mir jetzt aber mal einen Auftritt ansehe von unseren "Wunderkindern", danach einen Auftritt oder ein Konzert von Meat Loaf, dann kann ich eines ganz deutlich erkennen: Passion, Leidenschaft, Enthusiasmus, Begeisterung und Kraft sind bei unseren Retortenbabys einfach nur Fehlanzeige. Sehe ich mir ältere Interpreten an, dann finde ich genau das: Freude am Spielen und Singen!

P.S.: Ozzy hat ein "brandneuen" Hit (so zumindest die Medien), er liegt damit auf Platz 17 der Charts: "Mama, I´m coming home".

Naja, die etwas älteren unter Euch sollte das eigentlich stutzig machen... :eek: :rolleyes:

P.P.S.: Nächste Weihnachten wünsch ich mir auch so einen "Ich bastle mir meinen Superwurm"-Baukasten... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Sven Eichler

P.P.S.: Nächste Weihnachten wünsch ich mir auch so einen "Ich bastle mir meinen Superwurm"-Baukasten... *kopfschüttel*

Lol der ist gut :):D:)

:uli

Ne aber du hats ja recht, so im allgemeinen finde ich es gar net schlecht so ein Show wo junge Leute ihr Talent zeigen können und so entdeckt werden, aber das müsste ganz ganz anders aufgezogen werden... Nicht so... Und ohne Zuschauerted, sondern mit einer richtige(!!!) Jury, die Punkte verteilt wie beim Eiskunstlauf z.B. und die Talente müssen auch als eine Aufgabe ein eigenes Lied oder zumindest einen Teil eines eigenen Liedes vorstellen, singen, tanzen und vor allem nicht schon vorher bei ner Gesichtskontrolle rausfliegen, obwohl sie vielleicht ne super Stimme haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saga

Ich trau mich... :P

Dafür taugt Daniel aber nicht, weil er nicht singen kann. Er wird aus den selben Gründen geliebt, wie einst Zladko und Christian; weil er ein Depp ist, ein Freak, ein amüsanter Sonderling. Genau so schnell wie Zladko und Christian wird er auch wieder verschwinden. Und schon schlägt die Stimmung der Jury um, hagelt es Schelte und Kritik für den piepsenden Kasper.

Danke @Rohde.

Tja, womit wir wieder bei der Volksverdummung sind.

Ich habe mir auch gedach, am WE, wo ich es das erste mal gesehen habe und danach den Kommentar von Daniel, was er für ein arroganter A... Mensch ist.

Aber vielleicht spielt er den auch nur, damit er eben noch mehr geliebt wird. Oder er muss ihn spielen, damit er gehasst wird und somit nicht erster wird.

Hmmm..... Verzwickt. :confused: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ich mir auch vorstellen, das er von oben die Anweisung gekriegt hat jetzt mal den arroganten raushängen zu lassen..

Denn das es eine ziemliche Katastrophe würde, wenn er gewinnt ist ja recht klar, wie auch in dem Text dargestellt wurde..

hab mich schon gewundert, wieso er plötzlich so in den RTL2-News niedergemacht wird (ja ich guck die, aber nur weil die gleich nach King of Queens kommen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Harley Davidson

Er ist er selbst.

Am Anfang der Show vielleicht, das was ich Samstag gesehen habe, war doch nur noch reine Berechnung.

Je mehr er die anderen gegen sich aufbring, desdo intensiver rufen seine Fans bei der Abstimmung an.

Und von den vernünftigen Zuschauern gibt keiner 49 Cent für so einen Mist aus.

Ich möchte nicht wissen wie manche Telefonrechnungen aussehen.

Ich warte eigentlich schon auf ne Talkshow mit dem Titel: DSDS trieb mich in den Ruin. :D

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Sven Eichler

P.S.: Ozzy hat ein "brandneuen" Hit (so zumindest die Medien), er liegt damit auf Platz 17 der Charts: "Mama, I´m coming home".

Brandneu :confused: Das war auf dem No more Tears Album, und das ist schon .... naja, älter halt. Weiss garnicht mehr wann ich mir das Album damals geholt hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Die Murmel

Ich weiß gar nicht warum man jetzt solche Phantasien entwickelt und Hacker dahinter vermutet???

Das ist keine Phantasie, sondern eine Gruppe von Hackern hat sich dazu bekannt, die Wahl manipuliert zu haben.

Allerdings fand ich die Antwort auf dieses Bekenntnis geil: "Unser System kann nicht gehackt werden. Dafür ist es zu sicher!"(Sagte irgendein Obermufti von der Telefongesellschaft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by JesterDay

Brandneu :confused: Das war auf dem No more Tears Album, und das ist schon .... naja, älter halt. Weiss garnicht mehr wann ich mir das Album damals geholt hab...

Ich sach doch, da fliecht einem doch das Blech wech... :rolleyes:

[offtopic]

@ Mods:

Ich will jetzt endlich mein "Kopfschüttel-Icon"!!! :D

[/offtopic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...