Zum Inhalt springen

Deutschland sucht den Superstar...


Containy

Empfohlene Beiträge

@Jaraz

Erinnert mich an ein Erlebnis bei den Aufnahmen zu unserer CD. Wir waren in einem Studio zum Mixen und Mastern. Dort war auch ein TV im "Aufenthaltsraum" und dort lief Viva. Es kam ein Video von den Backstreet Boys. Was man von ihnen halten soll, sei mal dahingestellt, aber: Sie koennen singen und mach(t)en Geld aus ihrem Talent. Der Produzent des Studios meinte dann auch, dass die Jungs super sind. Das ganze natuerlich im Sinne des "Erfuellen ihres Jobs". Die haben die Regeln kapiert, um da oben hinzukommen und lange zu bleiben.

Ist halt die Frage, warum man Musik macht. Will man erfolgreich sein, muss man sich gewissen Regeln fuegen und evtl. auch Musik machen, die man nicht mag. Will man Spass haben, muss man mit evtl. Misserfolg rechnen.

Jede Band kommt irgendwann dazu, ob es sich finanziell nicht rechnen wuerde, wenn man Angebote annimmt, Coverstuecke zu spielen. Da kommen die Leute, weil man die Musik kennt, und damit kann man eher Geld verdienen. Ich hab' auch schon Musiker kennengelernt, die eigentlich vernuenftige Musik gemacht haben, aber aus Erfolglosigkeit begannen, eher Mainstream-Musik zu machen. Auch wenn da die Kreativitaet und der eigene Geschmack zurueckstecken muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Originally posted by Hawkeye

ist. Es ist nicht alles schon ausprobiert worden, aber der Gedanke an Geld hat eine gewisse Einfallslosigkeit hervorgerufen, die einen Einheitsbrei produziert hat, bei dem es keine Innovationen mehr geben kann.

nein, das zu üppig fließende Geld!

aber...*nachdenklich werd* die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Containy

Ich denke einfach zu einem guten Musiker/Band gehört, dass er sein Instrument/Stimme beherscht und das er auch seine Lieder selbst schreibt.

Dann habe ich den Satz mißverstanden.

Sollte also so lauten?

Ich denke einfach zu einem guten Musiker/Band gehört, dass er nicht nur sein/e Instrument/Stimme beherscht sondern das er auch seine Lieder selbst schreibt.

Obwohl man denen noch nicht die Chance gegeben hat, etwas selbst zu schreiben. Ob sie dazu in der Lage wären, kann ich leider nicht sagen, da ich die Hintergründe nicht kenne.

Interessant finde ich auch, dass immer von Retortenmusik geredet wird, wenn dann aber jemand mit einer individuellen Stimme kommt, wird er sofort als Idiot, Trottel oder was weiss ich niedergemacht.

Diese Sendung spiegelt in gewisser Weise die deutsche Gesellschaft wieder. Die einen vergöttern Sie, weil sie im Fernsehen sind und die anderen meckern und machen alles nieder, weil da welche sind, die Erfolg haben und nicht in Jogginghose abends mit ner Flasche Bier auf dem Sofa sitzen. <- Diesen Satz nicht so ernst nehmen. :D

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ding noch nie gesehen, hab es auch nicht vor, und Musik id edann bei dem ganzen rauskommt hör ich höchstens mal im Radio...

Wie zu sehen ist halte ich von diesem gecaste so viel wie einiger andere hier (also nix). Aber heute morgen las ich in der ZEitung, in der Gruppe der 14-40 Jährigen haben am Samtag knapp 50% eingeschalten!!! 50%, also jeder 2te. Das muss man ich mal vorstellen...Mehr sag ich dazu lieber nicht...

Zum Thema Songs selber schreiben... Es gibt auch bekannte Sänger (wirkliche Superstars), die Songs haben schreiben lassen. Allerdings haben die sich den Schreiber ausgesucht und nicht einfach ein geschriebenes Stück vorgesetzt bekommen mit der Wahl "Sing oder "stirb" (als "Superstar") " ...

Ausserdem wird der Begriff Superstar mittlerweile so inflationär verwendet, das es für mich eigentlich gar keine Bedeutung mehr hat. Da ist jemand Superstar, noch bevor er überhaupt "gewählt" wurde...

traurig, traurig... wie dumm man sein kann (ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Hodata

nein, das zu üppig fließende Geld!

aber...*nachdenklich werd* die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Richtig.

Ja, aber die Frage ist, wer die Nachfrage bestimmt. Das wird ueber Zielgruppen evaluiert und die Hauptzielgruppe sind nunmal Single-kaufende Jugendliche und Teenies im Alter zwischen 12 und 18 Jahren. Dass diese keinen Anspruch haben, sondern eher Musik zum Party-machen hoeren wollen, bzw. sich an Idolen orientieren, weil sie ohnehin in der Zeit in einer Selbstfindungsphase sind, nutzen die Firmen dann auch aus. Dementsprechend ist es schwer, ein wenig mehr Anspruch in die Charts zu bekommen. Wir sind eben nicht so kaufkraeftig - wenn es um Singles geht. Wir selektieren, haben einen eigenen Geschmack gebildet und kaufen nicht blind, weil es in den Charts ist. Das machen die Teenies und damit spielen die Plattenfirmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo Superstar ist sowieso ein falscher Begriff. Wer ist schon Superstar?

Phil Collins, Tina Turner, Mick Jagger und Elvis, Beatles...ABBA natürlich....alle die die Jahrzehnte im Geschäft sind und die fast jeder auf der Erde kennt. Von mir aus auch Schumi und Konsorten.....aber bitte Daniel K aus Bayern? Grmmfp!

Was unsern "Dieta" angeht so ist der mit äusserst sympatisch....das ist ein gerissener Hund, dreimal chemisch gereinigt und nebenbei noch BWL´er mit Prädikatsexamen (1, irgendwas). Also bestimmt nicht doof.....was sich wohl auch bei seinem geschätzten Provatvermögen von 130 Mil. Euronen :D wiederspiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Polli

Also bestimmt nicht doof.....was sich wohl auch bei seinem geschätzten Provatvermögen von 130 Mil. Euronen :D wiederspiegelt.

Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln ;)

Vermögen != Intelligenz

will das aber nicht auf Dieta beziehen, der ist vielmehr ein Nutzniesser vieler "dummer", die ihm Geld geben...

und ausserdem hat er es schon schlau gemacht, sich nur mit Musikmachen nicht zufrieden zu geben, sondern auch noch zu produzieren usw. und hat eben das richtige Nässchen für die Masse gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Containy

Ich denke einfach zu einem guten Musiker/Band gehört, dass er sein Instrument/Stimme beherscht und das er auch seine Lieder selbst schreibt.

Originally posted by Jaraz

Dann habe ich den Satz mißverstanden.

Sollte also so lauten?

Ich denke einfach zu einem guten Musiker/Band gehört, dass er nicht nur sein/e Instrument/Stimme beherscht sondern das er auch seine Lieder selbst schreibt.

Haben beide Sätze nicht den gleichen Sinn? :D

Egal, ich habs auf da Schreiben von Songs bezogen und nicht nur singen. Singen können zumindestens die meisten davon, glaube ich.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt auch mal als jemand, der sich Samstags diesen Schrott anguckt. Allerdings nur, weil ich permanent hoffe, dass Heulsüschen Vanessa und Daniel "eigentlich heisse ich Kermit und singe wie eine rostige Giesskanne" Küblböck endlich rausfliegen. Ich hab nix gegen Schwule, Bisexuelle, Transen oder was auch sonst immer. Aber wenn ich den Kerl sehe, geht mir auf gut pfälzisch "das Messer in der Tasche auf".

Sauerei, dass Gracia rausgeflogen und die Heulsuse dabei geblieben ist. Juliette und Gracia sind eh die einzigen in dem Trupp, die wirklich gut singen können (Judith mal ausgenommen, aber die ist ja freiwillig weg).

Grummelig,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

Sauerei, dass Gracia rausgeflogen und die Heulsuse dabei geblieben ist. Juliette und Gracia sind eh die einzigen in dem Trupp, die wirklich gut singen können (Judith mal ausgenommen, aber die ist ja freiwillig weg).

Hi,

also ich habe insgesammt vielleicht 2-3 Stunden geschaut, aber mich hat am meisten "Don't cry for me Argentina" imponiert. Auch wenn die Sängerin (Nicole oder so) schon ziemlich "blond" aussah.

Den Auftritt, weswegen sie dann gehen musste, habe ich leider nicht gesehen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Yasemin

Ich sag ja nicht dass er dumm ist, er soll nur nicht immer sein Maul aufmachen und irgendwas in die Welt quaken, da biegen sich mir die Zehennägel..

Also ich sag nur zu eurem Songs selber schreiben, selbst die ganz großen Superstars lassen sich ihre Songs schreiben...

Dumm ist Herr Bohlen in der Tat nicht - soweit ich weiss hat er mit 17 aufgrund seiner sehr guten Noten das Abitur früher gemacht und danach einen sehr guten Abschluss zum Diplom Kaufmann abgelegt. Er hat halt wie auch ein gewisser Herr Raab das Talent aus *******e Geld zu machen. Es wird aber niemand dazu gezwungen sich diesen Kram anzuhören/anzusehen. Auch wird niemand dazu gezwungen das "Buch" von Dieteeeer zu lesen.

Ich halte von diesen Castings im Übrigen überhaupt nichts. Von Superstars kann da keine rede sein... Superdeppen vielleicht schon eher. Armes Würstchen wenn der Gewinner/die Gewinnerin nach ein paar Monaten wieder verschwindet und dann wieder so ein Casting gemacht werden muss... Auch habe ich das Gefühl das die alle diesem Druck der in dieser Branche herrscht nicht standhalten werden...

What happended to Rock n' Roll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Ibanez

Dumm ist Herr Bohlen in der Tat nicht - soweit ich weiss hat er mit 17 aufgrund seiner sehr guten Noten das Abitur früher gemacht und danach einen sehr guten Abschluss zum Diplom Kaufmann abgelegt. Er hat halt wie auch ein gewisser Herr Raab das Talent aus *******e Geld zu machen. Es wird aber niemand dazu gezwungen sich diesen Kram anzuhören/anzusehen. Auch wird niemand dazu gezwungen das "Buch" von Dieteeeer zu lesen.

What happended to Rock n' Roll?

Das Problem ist nur, dass man die ganze Zeit damit zugemüllt wird, wo man auch hingeht. Über all töhnt es einem entgegen *graus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ehrliche Einschätzung von euch... Glaubt ihr ernsthaft, dass sollte es z.B. Vanessa schaffen die den Druck aushalten wird, der auf ihr lasten wird?

Die sieht so ... zerbrechlich... weinerlich... aus, sorry nicht böse gemeinzt aber ist doch so... Und Daniel der zusammenbricht und sich über die Buh-Rufer aufregt, wer das nicht abkann, kann auch in der Branche nicht lange dasein...

Und Dieter ist bestimmt nicht doof, aber es sit doch ne gute Masche um sich zu zeigen und Kohle macht der auch noch damit... Er weiß halt wie :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ehrlich gesagt egal wer gewinnt, das Lied am Schluss wird eh das gleiche sein.

Und keine Angst, diese Person wird nicht zu schnell weg vom Fenster sein, von den No Angels und Brosis redet doch auch noch eher.

Außer Dieter Bohlen versaut es wie bei seinem letzten Sprößling, diese kleine, mit den großen Kulleraugen, keine Ahnung mehr wie die hieß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Containy

Also zu dieser ... Fernandez kann ich dir nur beipflichten!

Sie war jung, naiv und hatte dennoch Erfolg!

Bohlen machts möglich, richtig!

ABER! Sie hat einen großen Fehler gemacht!

Sie hat ihr dummes Maul aufgerissen und spielte die

große Tante und wollte plötzlich bei Dingen mitreden,

von denen sie keine Ahnung hat!

Tja, was hat Dieter gemacht? Er hat sie rausgeschmissen!

--->Und wer kann ihm das verübeln?

Ach ja, zum Thema Superstar!

-->Also was aus dem Daniel wird, das wissen wir doch alle: NICHT SÄNGER!

Er wird ganz bestimmt der neue Zlatko oder Christian

(beide waren mal Big Brother "Stars") und die will jetzt auch keiner mehr!

Nun, noch mal zu Gracia: Also ich fand ihr Memories aus Cats und ihr Black Velvet von Alanah Miles absolut gigantisch (und die Stücke waren absolut nicht einfach!)!

Acron-Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Fresse aufmachen in diesem Geschäft dürfen eben nur die grossen wie stein und Bohlen.... so ist das.

Was das singen angeht so war/ist Gracia wohl das grösste Talent (nach dieser Judith). Was Fräulein Juliette abzieht ist schon ein wenig arrogant und vor allem gar nicht so gut denn sie macht das was alle Musicalsänger machen: Schreien!

Die singen nur gut wenn sie schreien können....jaja ich kanns nicht besser :D

Apropos...man kann sich dem ganzen Trubel nicht entziehen...just in the moment Radio Schleswig-Holstein "We have a dream"......ich auch......ich träume von einem Job! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Acron-Danny

[b

-->Also was aus dem Daniel wird, das wissen wir doch alle: NICHT SÄNGER!

Er wird ganz bestimmt der neue Zlatko oder Christian

(beide waren mal Big Brother "Stars") und die will jetzt auch keiner mehr!

Acron-Danny

Daniel passt in die Bully Parade :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wunderbar ist nur - was für kohle dahintersteckt. das heft zur show, jeder anruf kostet *.**euro, bild&co bringen titelstorys ...

hey, dem bohlen gönne ich es. mit "music for the (((stupid))) masses" geld machen - würde jeder von uns an seiner stelle.

zur show - eigentlich nur peinlich. dass daniel weiter ist - klar, weil über was sollen dann "explosiv" und co. sonst berichten, wenn nicht über den "flippigen daniel" ******

meiner meinung nach hat es jeder der anfangs 10 geschafft, durch stimme und (teilweise) darbietung weiterzukommen. aber bei dem daniel frag ich mich echt, was das soll. verdient hat es jeder irgendwie, ein superstar zu werden. man merkt dass die verbleibenden sich echt anstrengen. ausser - daniel.

*daumen für vanessa drück*;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein! In jedem Forum auf jeder Internetseite, jeder Fernsehsendung, Tageszeitung, alles vollgemüllt mit Deutschland sucht den Superstar oder besser "DSDS"!

Das grenzt doch schon irgendwie an Volksverdummung, als hätte und BigBrother, Popstars & Co. noch nicht gereicht.

Nein, wir 'brauchen' noch Deutschland sucht den Superstar. Keiner merkt, dass das Bedürfnis sowieso nur mediengemacht ist. Und alle schaun wie Klone auf die Glotze und fiebern mit dem abgekarteten Spiel mit.

Wozu soll das noch führen? Was kommt als nächstes? Deutschland sucht den Superbundeskanzler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber selbst wenn sich halb Deutschland über einen solchen Mist

aufregt, haben doch die Macher erreicht was sie wollten:

-->Das dt. Volk beschäftigt sich damit!

Aber hey, was soll's! Ich finde es lustig!

Die Kommentare von Bohlen sind klasse, Stein sagt was Sache ist!

Der Laufstegkönig und die dümmliche Schweizerin moderieren!

Ein paar kommende Sänger, ein schwuler Clown und einige Kids

machen auf Superstar,...

-->Ist eigentlich wie die "Bildzeitung LIVE"!!!

Naja, vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber ich wollte die Extreme deutlich machen!

Acron-Danny!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...