Zum Inhalt springen

kann unter xp spiel nicht mehr installieren


desper@dos

Empfohlene Beiträge

HAllo @all,

habe ein kleins Problem, bei dem mir hier hoffentlich jemand weiterhelfen kann:

Seit auf meinem Rechner XP läuft, kann ich ein Spiel nicht mehr installieren. Mit der Installation wird kurz angefangen, aber auch schon sehr früh mit dem Hinweis "ungültiger oder zu langer Dateiname" wieder abgebrochen. Habe bereits versucht, das durch Veränderung der Kompatibilität unter Eigenschaften selber hinzukriegen. Habe alles ausprobiert - 98, me, nt4.0 & 2000, aber geholfen hat nichts. Unter 98 lief das Spiel vorher aber wunderbar.

Woran kann das liegen??

Weiß jemand noch eine andere Möglichkeit, das Spiel vielleicht doch noch zum Laufen zu bringen?

Bin für jeden Tipp dankbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann am System liegen - oder aber an der CD. Ein einziger kleiner Kratzer genügt schon, wenn man Pech hat.

Probiers doch mal auf einem komplett anderen System! Bei einem Freund zum Beispiel. Dann weißt du wenigstens ob es an der CD liegt oder ob XP bei der Installation mehr verändert hat, als gut gewesen wäre...

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
KANN LINK NICHT ÖFFNEN UND HAB DAS Problem IMMERNOCH!

kein wunder, der thread ist ziemlich genau 5 jahre alt :D

fragt sich halt: bist du derselbe, nur mit anderem benutzernamen und hast dasselbe problem, oder hast du nur ein ähnliches problem?

eine googlesuche liefert zum originären problem einen haufen lösungsvorschläge, unter anderem auch den, den inhalt der installationscd auf die HDD zu kopieren und von dort zu installieren -> link

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...