Zum Inhalt springen

Prüfer an der IHK und nützliche Tipps für die Prüfung


Ralf Risch

Empfohlene Beiträge

Hallo IT-Berufler!

Von Zeit zu Zeit, besuche ich Euer Forum um mir einen Überblick der Stimmungslage zu den Prüfungen zu beschaffen. Die neue Art der schriftlichen Abschlußprüfung scheint ja besser anzukommen. Doch die allgemeinen Ergebnisse (Vergleich der IKH, Nürnberg, Essen, FFM, Berlin und München [dort bin ich als Prüfer tätig] mit dem Vergleich zur Sommerprüfung zeigen nur eine leichte Verbesserung der Noten. Dies liegt an vielen Punkten. Im Moment baue ich eine HP um Tipps und Tricks sowie allgemeine Informationen zur Prüfung, zur Weiterbildung nach der Abschlußprüfung (IT- Fortbildungskonzept) und vor allem zu Prüfungsvorbereitung zur Verfügung zu stellen. www.risch-training.de. Wenn ihr Wünsche habt was abgebildet werden soll, dann schickt sie mir per Mail. Ich werde sie bündeln und versuchen zu realisieren.

Bitte seht mir nach, daß alles noch in den Anfängen ist. Aber in den nächsten Wochen werden die Seiten, mit Inhalt gefüllt.

Zu meiner Person. Hauptberuflich arbeite ich bei der Signum IT. Wir sind ein Dienstleister für Ausbildungskooperation in den IT-Berufen. Angefangen vom AC bis zur Prüfungsvorbereitung. Diese ist ein wichtiger Schritt zu einer erfolgreichen (und damit meine ich eine Gesamtleistung schriftlich und mündlich von mehr als 85 Punkten) Abschlußprüfung.

Da ich selber als Trainer für BWL, Betriebssysteme, Datenbanken und Netzwerktechnik arbeite und auch die 10 Tage Prüfungsvorbereitung durchführe, kenne ich viele Schwachpunkte die man mit wenig Aufwand beseitigen kann.

Es würde mich freuen, wenn Ihr Eure Wünsche per Mail übersendet und mir Tipps und konstruktive Kritik zu eine HP mitteilt.

Viele Grüße,

Ralf Risch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das jetzt richtig zu verstehen...........:confused:

Ist die Hilfe, die Du auf der Homepage anbieten möchtest kostenfrei oder ist das beispielsweise Literatur, die man kaufen muss ?

Generell find ich kostenlose Hilfe natürlich super, man kann ja schließlich nicht genug davon haben wenn's Richtung Abschlussprüfung geht, deswegen versteh ich den negativen Beitrag oben auch nicht ganz ?!?!

Oder steh ich heute einfach auf der leitung und blicks nicht ???

Gruss, Däni:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Däni!

Die Hilfe und Infos werden natürlich kostenfrei sein. es handelt sich nicht um Literaturtipss sonder um Erfahrungen aus 4 Jahren Prüfer und Trainiertätigkeit.

Wie gehe ich mit der Prüfung um und wie bereite ich mich vor!!

Außerem Infos zum IT-Forbildungskonzept!

VG,

RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by risch

Ist ernstgemeinte Hilfe nicht erwünscht? Oder fühlst Du dich in Deinem Refugium verletzt????????

...ich habe hier kein refugium.

...zwei deiner links führen zu dem hinweis, dass die adressen zu verkaufen sind.

...darauf bezog sich mein kommentar.

...bietest du jetzt hilfe an oder werden webadressen verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

na dann finde ich das natürlich super ! :D

Werd sicher mal nen Blick drauf werfen und vielleicht ein paar Tipps geben, wenn mir was einfällt. Wäre sicher vorteilhaft für uns, wenn uns die Angst vor dem Prüfungsausschuss ein bisschen genommen wird, denn wenn man sich hier in den Postings zur Prüfung so umsieht könnte man meinen, dessen Sinn und Zweck wäre einzig und allein uns möglichst durchfallen zu lassen.

So long,

Däni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, es wäre eventuell besser gewesen, wenn Du die "Werbung" für Deine Homepage nicht sofort nach der Domainzuteilung gemacht hättest, sondern erst nach dem etwas Inhalt draufliegt.

Baustellenschilder gibt es im Web genug :D (und nicht nur dort :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgenden Links sollen Sie bei Ihrer Suche unterstützen und enthalten viele nützliche Informationen.

Signum IT GmbH

Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe

IT-Weiterbildung

IT-Azubi-Training

Azubi-Training

Personal- and Hypno-Coaching München

IT-Weiterbildung-Training

Bei mir sind folgende Domains zu sedo.de verlinkt und werden dort zum Verkauf angeboten:

http://www.pruefungsvorbereitung-it.de/

http://www.it-fortbildungskonzept.de/

http://www.it-azubi-training.de/

http://www.azubi-training.de/

http://www.it-weiterbildung-training.de/

Sind das etwa die "viele nützliche Informationen" ? ;)

Vielleicht liege ich falsch, aber versucht hier jemand mit Domain-Grabbing etwas Geld zu verdienen ?

Übrigens finde ich die Bezeichnung "... Hypno-Coaching" interessant... ;)

@ risch

Was sind das denn für Berufe ?

http://www.risch-training.de./4632.html

Bei welcher IHK kann man dazu Prüfungen ablegen ?

Zertifizierungen durch autorisierte Zertifizierungsstellen

Sieht jedenfalls nicht so aus, als ob das etwas offizielles wäre.

PS: Da ich kein Moderator bin ignoriere ich mal die unerwünschte Werbung der Signum IT. Siehe Boardregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt!

Diese links gehen demnächst auf meine HP!

diese seiten müsse nur noch mit Grundinfos gefüllt werden.

Was das IT-Weiterbildungskonzept angeht...

Dies ist die Masterausbildung für die IT-berufe nach bestandener Prüfung. Es gibt seit 7/2002 diese neue Art der Weiterbildung und soll die IT-Berufe weiterqualifizieren!

Nähere Infos unter www.apo-it.de oder in ein paar Tagen auf meiner HP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by risch

Es würde mich freuen, wenn Ihr Eure Wünsche per Mail übersendet und mir Tipps und konstruktive Kritik zu eine HP mitteilt.

Kritik ist bereits vorhanden ...

Ansonsten per mail, schriebst Du ja schon selbst.

~~vorläufig closed, bis ich mir das genauer angesehen habe~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...