Zum Inhalt springen

mp3-files bearbeiten


Antibiotik

Empfohlene Beiträge

mir scheint eher, er möchte die mp3s direkt bearbeiten:

das geht ganz gut mit dem nero wave editor, wenn du nero benutzt. der ist ganz komfortabel und bringt noch einige effekte mit.

ich hab mir mal vor ca. 2 jahren mp3edit von databecker für ich glaub knapp 10 DM gekauft und war, bis ich den wave editor entdeckt habe auch sehr zufrieden damit....

wenn du freeware suchst: zdnet. das ist ein freeware tool. was es kann weis ich nicht; habs nicht getestet.

greetz

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hoi!

Ich habe das gleiche Problem! Den Nero Wave Editor habe ich! Allerdings ist er meiner Meinung nach nicht unbedingt inuitiv bedienbar!

Und zwar möchte ich von einem Mp3-File den Text entefernen so das nur noch die Melodie zu hören ist!

Kann mir da jemand ne "Kurzanleitung" geben, wie ich vorgehen muss???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar möchte ich von einem Mp3-File den Text entefernen so das nur noch die Melodie zu hören ist!

Kann mir da jemand ne "Kurzanleitung" geben, wie ich vorgehen muss???

Das geht nicht einfach so. Was du aber machen kannst ist, wenn es dein MP3-PLayer unterstützt, den Center-Kanal ausschalten. Bei neueren Aufnahmen ist dann die Stimme weg. Jenachdem wie es aufgenommen wurde aber nicht immer 100% und bei manchen merkt man es, weil dann auch noch von der Instrumentierung etwas verloren geht. So kannst du u.U. das MP3 dann auch wieder "aufnehmen" und hast es dann als Karaokeversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 'splitten' von gesang und musik beschaeftigt leute schon lange genug und eine korrekte methode wird es da nie geben.

auch wenn der gesang sich immer in demselben frequenzbereich befindet, kann man diesen nicht einfach rausfiltern. auch die musik ist in diesem bereich.

besorg dir die instrumental-version des liedes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da keine sinnvolle Möglichkeit?

welcher Player unterstützt sowas?

Nein, gibt es nicht. Ist ja auch nicht der Sinn davon. Welcher Player das unterstützt kann ich dir nicht sagen. Ich hab es mal mit ner freien mp3-dll probiert, weil ich selber so ne Abspielmöglichkeit programmieren wollte. Bis auf das rumspielen mit der DLL kam aber nicht viel raus. Da gab es auch ne Demoversion, da konnte man einzelne Channels ausschalten... ich such mal, ob ich die Seite noch finde.

EDIT:

ich glaube XAudio war es... aber da ist nix mehr mit frei. Könnte auch die Evaluierungsversion gewesen sein, die es aber zur Zeit nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...