Zum Inhalt springen

Rätsel


Felicie

Empfohlene Beiträge

Ganz klar:

der Mann ist Bürgermeister. Und weil er Bürgermeister ist, ist er bei der Einweihung des neuen Zirkus' Schirmherr . Viele der umherstehenden Gäste lauschen natürlich den erhabenen Worten des Kommunalpolitikers, als urplötzlich ein Wolkenbruch harsch die Szenerie in ungemütliches nass-grau hüllt.

Der Bürgermeister-Schirmherr spannt ob der drohenden Nässe seinen Schirm mittels Knopfdruck(!) auf; einer der Gäste - ein geistig Verwirrter - fürchtet, dass wenn der eigene Bürgermeister sich lieber selbst im Trockenen wähnt als die Menge unters Dach des Zirkuszeltes zu führen, jener auch in anderen Bereichen auf den eigenen Vorteil bedacht ist.

Beseelt von diesem Gedankengang, zündet er den Schirm des Bürgermeisters an, welcher nur innen brennt, weil er ja oben nass ist. Das innen lodernde Feuer lässt stark giftige Plastiktröpfchen auf die allergiegeplagte Haut des Bürgermeisters tropfen, welcher kurz darauf im Krankenwagen auf dem Weg zum Krankenhaus Opfer eines Verkehrsunfalls wird, weil ein Anhänger der Mafia mit einem umgebauten StockSCHIRM den Fahrer des Rettungswagens erschießt.

Stimmt's??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 384
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sind bloß die phantastischen Auswüchse, die sich immer dann einstellen, wenn ich das aktuelle Lustige Taschenbuch noch nicht hab (Band 308: Gefahr aus der Tiefe; verdammt, ich muss zum Zeitschriftenhandel).

Zur Lösung des Rätsel: der Mann ist Rechtsanwalt Dr. Gerner aus GZSZ. Er hatte nämlich damals einen Unfall, nachdem er zeitweilig gehbindert war und nach seiner Zeit im Rollstuhl auch am Stock ging.

In Wahrheit ist dieser Stock eben dieser Schirm. Seine Frau Patrizia findet diesen Gehstock just nachdem man ihr erzählt hat, dass Gerner wieder diese andere Torte, die für das Design des neuen Fasans zuständig ist, vergewohlwurzelt. Was macht schließlich Patrizia: als Joe nach Hause kommt, hat sie den Stock bereits derart präpariert und einen Knopf mit Sprachsteuerung an dessen Unterseite angebracht, so dass beim Erklingen des Wortes "Hallo" eine Selbstschußreaktion herbeigeführt wird. Patrizia überreicht ihm beim abendlichen Wiedersehen den alten Stock und sagt wohl wissend: "Begrüßt Du Deine Frau nicht mehr?", worauf Gerner entgegnet:" Entschuldige Schatz. Natürlich erstmal: Hallo (!)"

Der Rest ist Geschichte

PS: Wie spät isses?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...tut mir leid, war grad inner besprechung...

DIE LÖSUNG:

Der Mann ist eigentlich Schwertschlucker. Zur Belustigung der Menschen im Zirkus schluckt er alles mögliche.

Zur Abwechslung nahm er mal einen Regenschirm.

Als ihm das Ding schon halb im Magen steckte, löste sich der Knopf der Aufspannautomatik und der Schirm ging auf.

Aua :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine ahnung aber ich würde sagen:

er war geistig verwirrt und versuchte den quellcode von windows auf dem grund eines riesigen sees zu finden, und dies hat sollenge gedauert, das er irgendwann gestorben ist. mittlerweile ist der see ausgetrocknet und ein wald entstanden und man hat ihn dort gefunden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Rätsel von mir:

Es ist eine kreisrunde Rasenfläche mit einem einzigen Apfelbaum darauf (genau in der Mitte). Um die Rasenfäche führt ein 10 Meter hoher Stacheldrahtzaun, der unter Strom steht. Um das Ganze herum, führt ein sechsspuriger Kreisel, auf dem reger Verkehr herrscht, und zwar 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche. Unter dem Baum sitzt ein Mann mit einem Rucksack. Der Mann ist tot. Wie kam der Mann dorthin???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...