Zum Inhalt springen

Fachinformatiker ohne eigen PC am Arbeitsplatz!


Major Rush

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Originally posted by Major Rush

Wenn das überhaupt langt oder?

Und damit doch nicht mehr vergleichbar zu den heutigen verhältnissen meine ich zumindest!

Was soll das Selbstzitieren, die Haarspalterei und das Anzweifeln einer Aussage? Nimm es einfach zur Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen bringt diese Diskussion über GajUli´s Vergangenheit hier doch überhaupt nix. Ob das nun 2, 5 oder 25 Jahre her ist, spielt doch keine Rolle!

Letztendlich müsst ihr das selbst mit eurem Ausbilder (oder wem auch immer) abklären. Wir können euch nur sagen das es keine Regelungen in diese Richtung gibt.

Aus die Maus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Mart_simpson

In meinen Augen bringt diese Diskussion über GajUli´s Vergangenheit hier doch überhaupt nix. Ob das nun 2, 5 oder 25 Jahre her ist, spielt doch keine Rolle!

Letztendlich müsst ihr das selbst mit eurem Ausbilder (oder wem auch immer) abklären. Wir können euch nur sagen das es keine Regelungen in diese Richtung gibt.

Aus die Maus!

Endlich mal klare Worte...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinungen teilen sich hier,es ist eher ein Spiel: alte Hasen vs. FISI-Azubis!

Jeder hat seinen Standpunkt hier klar gemacht,aber beide Seiten sollten die Meinung des anderen respektieren und es nicht als "Blödsinn" abtun,den den Eindruck hab ich in dem Thread gehabt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Narziss

Die Meinungen teilen sich hier,es ist eher ein Spiel: alte Hasen vs. FISI-Azubis!

Jeder hat seinen Standpunkt hier klar gemacht,aber beide Seiten sollten die Meinung des anderen respektieren und es nicht als "Blödsinn" abtun,den den Eindruck hab ich in dem Thread gehabt! :rolleyes:

Klar hat hier jeder seinen eigenen Standpunkt...... Und das ist auch gut so.......

Ich bin selbst Azubine und kann verstehen dass euch das so nicht gefällt...... Würde mir wahrscheinlich auch nicht, aber genauso kann ich einige andere Leute hier verstehen, die sagen es kann ja mal nicht schaden, wenn nicht jeder seinen eigenen rechner hat........

Es wird sicherlich einen Grund haben dass man euch alle zusammensteckt.....

Aber den kennen wir anderen ja nunmal nicht.....

Und ich denke auch mal es gibt so viele Aufgaben in unserem Beruf wo wir nicht wirklich nen Rechner benötigen.....

Und es ist ja auch nicht gesagt, dass das so bis zum Ende der Ausbildung bleibt.....

Guckt euch das erstmal an und dann können wir weitersehen.....

Vielleicht ist das ja alles gar nicht so schlimm wie ihr jetzt meint.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Steffi22

Es wird sicherlich einen Grund haben dass man euch alle zusammensteckt.....

Aber den kennen wir anderen ja nunmal nicht.....

Und es ist ja auch nicht gesagt, dass das so bis zum Ende der Ausbildung bleibt.....

Selbst ich weiß den Grund nicht, weil mir es niemand sagt.

Da ist es verständlich das mir das nicht gefällt.

Das wär dann übringens das dritte Zimmer in zwei Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Boucher2k1

Selbst ich weiß den Grund nicht, weil mir es niemand sagt.

Da ist es verständlich das mir das nicht gefällt.

Das wär dann übringens das dritte Zimmer in zwei Jahren.

Dann frag doch mal die anderen 5.....

Vielleicht wissen die ja warum.......

Also ich bin jetzt gerade mal seit August hier und sitze jetzt schon im zweiten Zimmer.... Und habe da nun wirklich kein Problem mit....... Vorher haben wir Azubis auch alle zusammen gesessen und ich fand das eigentlich ganz spaßig........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Steffi22

Dann frag doch mal die anderen 5.....

Vielleicht wissen die ja warum.......

Also ich bin jetzt gerade mal seit August hier und sitze jetzt schon im zweiten Zimmer.... Und habe da nun wirklich kein Problem mit....... Vorher haben wir Azubis auch alle zusammen gesessen und ich fand das eigentlich ganz spaßig........

Ich hab schon beim Ausbilder angefragt und warte noch auf die Antwort.

Bevor die Azubis aus dem ersten Lj. da waren, saßen wir auch zu viert in einem Zimmer und das war auch in Ordnung.

Seit die neuen Azubis da sind, haben wir ein deutlich kleineres Zimmer für drei Personen (s. oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Boucher2k1

Selbst ich weiß den Grund nicht, weil mir es niemand sagt.

Da ist es verständlich das mir das nicht gefällt.

Falsch. Es ist unverständlich, dass Du nicht bei einer Person nachfragst, die den Grund kennt, erst dann kannst Du sagen, ob es Dir gefällt der nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Major Rush

also wie schon oben geschrieben das soll kein Aufstand sein werden oder wie auch immer aber wie wollten halt uns mal auf diesen wege erkundigen!

Dann lasst es jetzt besser gut sein. Ihr seht, es ist unterschiedlich, eure konkrete Situation kann niemand beurteilen und das war ja auch nicht die Frage.

Redet mit den Zuständigen in Ruhe darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bimei

Falsch. Es ist unverständlich, dass Du nicht bei einer Person nachfragst, die den Grund kennt, erst dann kannst Du sagen, ob es Dir gefällt der nicht.

Ich hab bei den Azubis Nachgefragt, die wissen auch keinen Grund.

Ich hab beim Ausbilder nachgefragt -> keine Antwort, da er zur Zeit nicht im Haus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Boucher2k1

Ich hab schon beim Ausbilder angefragt und warte noch auf die Antwort.

Bevor die Azubis aus dem ersten Lj. da waren, saßen wir auch zu viert in einem Zimmer und das war auch in Ordnung.

Seit die neuen Azubis da sind, haben wir ein deutlich kleineres Zimmer für drei Personen (s. oben).

Ja aber das liegt doch jetzt bestimmt nicht an den "neuen" Azubis, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Steffi22

Ja aber das liegt doch jetzt bestimmt nicht an den "neuen" Azubis, oder???

Nein, soweit ich weiß nicht.

Unser Ausbilder wird sich bestimmt schon was dabei gedacht haben, aber wenn er uns das nicht sagt, finde ich unsere Anliegen verständlich.

Hätte er klare Aussagen gemacht, wäre dieser Thread womöglich gar nicht enstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Steffi22

@ bimei

sag mal kennst du die 6??? Oder woher weißt du das alles so genau????

ja ja ich glaub kenn direkt nicht sie weiß aber wer wir sind da wir schon mal etwas kleiner schwierigkeiten mit der seite hatten! Und unseren Ausbilder kennt sie auch ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bimei

Langsam geht es aber in die Richtung, da euer Ausbilder nicht da ist und nicht Stellung dazu nehmen kann....

glaub mir das: das is wirklich Zufall das der Major den Thread grad gestern aufgemacht hat wo unser Ausbilder nich mehr da war (eigentlich bin ich mir nichmal richtig sicher,vielleicht war er sogar noch da :D) !

Und selbst wenn, wenn er zurück ist wird er ja sowieso Stellung zu allem hier nehmen,es soll aber trotzdem eine friedliche Diskussion hier bleiben...aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los das du dem Major unterstellst mit Absicht den Thread genau in der Zeit geöffnet zu haben als unser Ausbilder nicht anwesend war um einen Aufstand zu proben,das entspricht aber nicht der Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Hawkeye

Haettet Ihr Euch vor seiner Abwesenheit mit ihm besprochen wohlmoeglich auch nicht...

Ich weiß nicht wie das alles zustande kam.

Ich bin erst durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden, da ich z.Zt. ein überbetriebliches Praktikum mache.

Und Major Rush hat auch schon gepostet das er mit ihm geschprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...