Zum Inhalt springen

Ablehnung mit Auflage


Krizzpee

Empfohlene Beiträge

Hi leute, bin grad bei meiner überarbeitung des projektantrags, den ich von der ihk zurückbekommen habe. nun steht unter anderem ein punkt drin, bei dem ich mir nicht so ganz sicher bin.

thema ist:

reorganisation des netzwerks eines mittelständischen hotels

einer der ablehnungs gründe lautet:

>die arbeit muss ein benutzerkonzept ansprechen<

so, das ist der punkt, ich hab jetzt darunter verstanden, dass sie halt noch infos über die zentrale benutzerverwaltung (Active Directory) brauchen. kann ich das so verstehn oder bin ich da auf dem falschen weg??

lg

Krizzpee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nochmal nen anderer Gedanke (ergänzend zu deinem Thema Datenschutz und Datensicherheit auf alle Fälle):

Kann dein Kunde (Hotel) nach erfolgreicher Durchführung deines Projektes irgendetwas mit dem Ergebnis anfangen, ohne auf die ständige Wartung deinerseits angewiesen zu sein?

Also ist Ziel des Projektes dasjenige, das einerseits die Arbeit von dir übernommen wird, hinterher aber das Hotel auch ohne deine Anwesenheit weiter mit den Ergebnissen etwas arbeiten kann (Handbuch, Einweisung etc.)

PS : Wenn ich richtig drüber Nachdenke, ist dein Gedanke glaube ich richtiger, als meiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dir die anderen 2 ablehnungsgründe auch noch hingeschrieben hätte, dann wüsstest du, das sicherheit und schutz nicht mit benutzerkonzept gemeint sind. *g*

die anderen beiden gründe lauten:

- falls internetzugang, muss die arbeit das thema sicherheit beinhalten

- aufgrund der projektbeschreibung muss die arbeit den bereich hochverfügbarkeit beinhalten

joa, aber das mit dem benutzerkonzept ist mir halt noch net ganz klar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krizzpee!

Originally posted by Krizzpee

einer der ablehnungs gründe lautet:

>die arbeit muss ein benutzerkonzept ansprechen<

Also ich kann mir da relativ gar nichts drunter vorstellen. Und wenn dir das ebenso geht, ist es vielleicht das beste, wenn du direkt mit deinem verantwortlichen Ansprechpartner bei deiner zuständigen IHK in Kontakt trittst. Derjenige, der das geschrieben hat, sollte wohl am besten wissen was gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat doch noch wer ne klarere definition von dem gewünschten benutzerkonzept, weil ich grübel schon die ganze zeit und komm aber nicht mit klar...

die aussage vom ihk fuzi hat mir nicht wirklich geholfen.

wär nett, wenn noch wer seinen senf abgeben könnte!

lg

krizzpee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der IHK fragen hilft nich viel. Die IHK Mitarbeiter sind nicht der Prüfungsausschuss.

Bei uns gibt es einen Ansprechpartner im PA für solche Probleme. Frag nach einen PA-Mitglied und ruf den direkt an. Er kann dir sicher mehr sagen.

Das Thema erscheint mir einfach zu breit und unspezifisch zu sein. Das mit den Active Dreictory halte ich für falsch, aber ich kenne natürlich nicht deinen Antrag.

tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Krizzpee

wenn ich dir die anderen 2 ablehnungsgründe auch noch hingeschrieben hätte, dann wüsstest du, das sicherheit und schutz nicht mit benutzerkonzept gemeint sind. *g*

die anderen beiden gründe lauten:

- falls internetzugang, muss die arbeit das thema sicherheit beinhalten

- aufgrund der projektbeschreibung muss die arbeit den bereich hochverfügbarkeit beinhalten [...]

Ich habe immer noch nicht verstanden, ob das Projekt jetzt abgelehnt wurde und Du ein neues Thema wählen darfst (oder dieses verändert neu einreichen darfst); oder ob es mit Hinweisen angenommen wurde, so daß Du es mit Ergänzungen beibehalten darfst (mußt).

Falls es "abgelehnt" wurde, dann frage ich mich, wieso Du bei DEN Unsicherheiten nicht "einfach" ein anderes Thema wählst.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by timmi-bonn

Falls es "abgelehnt" wurde, dann frage ich mich, wieso Du bei DEN Unsicherheiten nicht "einfach" ein anderes Thema wählst.

gruß, timmi

[OT]Sorry Timmi für die zweiter Kritik[/OT]

... anderes Thema wählst, um dann die ganze Prozedur der Zulassung erneut auszuführen?

Ich finde das Thema machbar, sofern die kritisierten Punkte mit eingebracht werden. Die genau Intension des PA's kann sicherlich nur der zuständige PA klären. Aber Reorganisation eines vorhandenen Netzwerkes ist sicherlich eine lösbare Aufgabe und verbirgt erstmal keine unüberschaubaren Risiken.

Ablehnung mit Auflage ist sicherlich schon näher am Ziel, als ein komplett neues Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...