Zum Inhalt springen

Copyright im WEB??


Bobafat

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

weiß jemand wie das mit den Recht an den Bildern im WEB aussieht.

Ich habe jetzt unsere Band-Hopmepage fertiggestellt, möchte aber noch ein Paar Bilder (aus dem Web) von bekannten Bands in der Seite haben.

Habe mir zum Beispiel von einer Fanpage die Bilder runtergezogen.

Muss ich die Herkunft preisgeben und das wars , oder muss ich direkt dieses Recht erwerben??

Bin über jede sichere Antworten dankbar!!!!

Thanks#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bobafat

Ich würde sagen mindestens einen Hinweis, das die Bilder/Fotos von der entsprechenden Seite stammen. Direkt verlinken auf keinen Fall, da das den Traffic der Original-Seite enorm erhöhen kann... ;)

Wenn du dir unsicher bist kann eine Mail an den Webmaster der entsprechenden Seite mit genau dieser Frage sicherlich weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit dem Verwenden von Bildern von kommerziellen Websites ÜBERAUS vorsichtig sein. Damit meine ich auch die HP´s von Band, da steht vielleicht ein Plattenlabel hinter.

Mit persönlich ist ein Fall bekannt, wo jemand auf seiner privaten HP eine Karte von einem Stadtplandienst verwendet hat um eine Wegbeschreibung anzufertigen. Folge: Abmahnung vom Rechtsanwalt und Androhung eines Gerichtsverfahrens mit Schadensersatzforderung. Gegen 2500 EUR hat man sich dann aussergerichtlich über den Anwalt geeinigt, das Bild musste aber trotzdem von der HP entfernt werden. So derbe kann es kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Bobafat

weiß jemand wie das mit den Recht an den Bildern im WEB aussieht.

Auch wenn du sie dir einfach so ansehen und speichern kannst, verwenden darfst du sie nicht so einfach. Es sei denn, der Betreiber der original Seite sagt das ausdrücklich.

Wie schonmal gesagt, einfach nachfragen beim Webmaster und die Bilder dann mit nem Hinweiss verwenden, wenn es nicht auch ohne erlaubt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...