Zum Inhalt springen

Wer hat von euch eigentlich mit SAP zu tun?


Münsteraner

Empfohlene Beiträge

....

Von Serverwartung bis Custumizing und Reportpainting...

Nur mal so ne Frage.

...

Meiner einer ist jetzt in einem Projektteam unserer Zentrale und entwickelt mit Beratern die "GO"-Einstellungen im Custumizing... ich soll später dann die Einstellarbeiten fortschreiben/optimierten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns werden z.Zt. die einzelnen Module aktiv geschaltet...

FI - Finanzen

CO - Controlling

RE - Real Estate

...sind bereits aktiv.

HR - Human Resources

PS - Project System

IM - Investitions Management

...werden in den nächsten Monaten aktiv geschaltet.

PM - ???

...soll auch noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd jetzt aber trotzdem nochmal wissen was ihr alle von SAP haltet.

also ich finde es viel zu unausgereift hat vor allem viele kleine fehler wie z.b. das tastenkürzel für einen refresh ist in den transaktionen unterschiedlich und das sollte nun wirklich nicht sein.

außerdem arbeite ich NOCH (noch eine woche lang) mit einem Win95 System und da läuft SAP ganz mieß...

schreibt doch mal eure erfahrungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by |roTekuGeL|

würd jetzt aber trotzdem nochmal wissen was ihr alle von SAP haltet.

also ich finde es viel zu unausgereift hat vor allem viele kleine fehler wie z.b. das tastenkürzel für einen refresh ist in den transaktionen unterschiedlich und das sollte nun wirklich nicht sein.

Ja, die diese unterschiedlichen Bedienungselemtent nerven wirklich. AFAIK sollen die aber in der nächsten Release WindowsLike/einheitlicher umgesetzt werden. SAP schiebt das auf die einzelnen/unabhängig voneineder tätigen Entwicklergruppen.

außerdem arbeite ich NOCH (noch eine woche lang) mit einem Win95 System und da läuft SAP ganz mieß...

Wir haben hier noch NT 4.0 und ab PII 200 MHz 128MB läuft SAP recht gut.

Je mehr ich in den einzelnen Transaktionen und Modulen einarbeite, desto logischer wird das ganze Gedöns... aber das ist wohl bei jedem Programm so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu PM:

Ich hab mal einen Kollegen vom mir gefragt und der sagt das es variabel ist - hängt davon ab WO du bist

PM = Produkt Managment oder Plant Maintenance oder gar Programm Managment

...

Ist wie bei IBU : das heist einerseits Innerbetrieblicher Unterricht andererseits auch International Business Unit ... aber das ist ne andere Geschichte :D

also das HQ ist ein Walldorf

aber meine Abteilung ist in Rot - das ist ganz in der Nähe vom Walldorf (10-15 min per auto) - dort stehen auch einige Gebäude (SAP-University, Rechenzentrum, Logistikzentrum...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir nutzen alle Module ! Ist zwar schweineteuer, aber die großen JAPANISCHEN Unternehmen habens ja :-)

Ich schreibe hier und dann mal nen schönen Abap, klein aber fein...hier und da mal bißchen im Customizing. Ansonsten überwache ich die Postfachgrößen.... lösche abgebrochene Jobs und fehlerhafte Druckaufträge.... ihr kennt das ! Haben in der IT zwei absolute Voll Freaks......Kontakt zur Realität völlig verloren ! Die schreiben für den Akt des Kaffeekochens ein Struktogramm....

Aber die verdienen auch dementsprechend !!! Anders könnte ich mir 2 mal S Klasse nicht vorstellen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...