Zum Inhalt springen

Eure meinung ist gefragt


Lord_of_Flames

Empfohlene Beiträge

Also so sehen die Seiten erstmal ganz gut aus. Ich würde bei der ersten Seite mal daran denken, dass man die Größe nicht auf niedrige Auflösungen beschränken sollte. Wenn schon, dann wenigsten an eine 1024er Auflösung. Der weiße Rand, wie schon erwähnt ist nicht so toll. Ansonsten ordentlicher Aufbau und schön übersichtlich.

Bei der zweiten Seite ist der Aufbau echt zeitaufwendig. Lass die ganzen kleinen Bilder weg. Sieht gestückelt aus, wenn man sich beim Aufbau damit rumplagt. Sogar die Buttons scheinen gestückelt zu sein. Ansonsten kann ich nur loben wie beim obersten Link.

Hab grad überlegt, ob ich meine Testseiten auch gleich mal hier poste.

Offroad

Schule

Informatik

und meine Hauptseite :)

Wobei ich sagen muss, dass mir die Borte oben noch nicht so richtig passt. Muss ich mir noch was einfallen lassen. Mir geht es hauptsächlich um die Farben und dass man darauf auch ohne Augenschmerzen viel Text lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die erste Seite find ich gut. Allerdings solte bei der Ausprogrammierung die Seitengröße dynamisch angepasst werden, am einfachsten mit relativen Größenangaben in Tabellen. Bei der zweiten Seite hab ich nach drei Minuten aufgegeben. Irgendwie meinen immer alle, gestückelte Grafiken laden schneller. Dem ist aber nicht so, weil für jedes neue Bild eine Abfrage gesendet wird, und wenn die ne halbe Sekunde dauert, kommt bei 150 Bildern einiges zusammen.

Bei 4Wheeler hab ich auch mal gekuckt. Ist schön übersichtlich und schnörkellos.

Allerdings find ich, die Farben sollten für jede Seite einheitlich sein.

Wer will, kann ja bei mir auch mal kucken.

http://www.planet-trash.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Na das mit den Farben liegt daran, dass ich die einzelnen Themen mal ordentlich von einander abgrenzen möchte. Eine Seite nur zum Thema Offroad (die Autos meiner Kumpel hauptsächlich), die andere Seite nur zum Thema Schule (Interpretationen, Referate...) und die andere Seite umfasst nur das Thema Informatik (Tipps für Prüflinge, Anfänger...).

Und deshalb wollte ich sie trennen. Also jede Seite ist eigenständig, was "Home" und den ganzen Linkkram anbelangt. Nur der Link auf meinen "4wheeler" (meine eigentliche Seite (THema: ICH ;) ) wird unten extra aufgeführt.

Ich hatte nur angst, dass die Farben zu kalt, grell oder tuffig aussehen. :) Barbie-Rosa oder Blau oder so. ;)

Deine Seite jomama finde ich auch schön schlicht. Zwar nicht son stures reines HTML wie bei mir ;) , aber dennoch gute Ladezeiten und übersichtlich. Nicht so bunt, das mag ich. Graustufen. Soll ja schließlich informativ und überschaubar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design gefällt mir soweit. Nur die Funktion fehlt eben noch. Allerdings ist die zweite Seite viel zu bildlastig. Es hat über 30 Sekunden gedauert, bis die Seite vollständig geladen war...kein Wunder bei über 100 Bilder.

Da solltest du noch nachbessern, sonst verärgerst du die User nur mit langen Ladezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...