Zum Inhalt springen

Rebellion gegen Mods???


Empfohlene Beiträge

Kann es sein, das einige Leute momentan anfangen gegen die Mods zu rebellieren??

Ich spreche jetzt speziell von dem leidigen Thema: Politische Threads!!!

Es gab eine klare Ankündigung, das diese Threads wegen ständiger Niveaulosigkeiten, gegenseitiger Flamereien und ungehobelter Ausdrücke nicht erwünscht sind. Jetzt habe ich schon einige Male gesehen, wie Leute solche Threads

gestartet habe (trotz Ankündigung) und teilweise sich auch offen die Entscheidung der Mods kritisiert haben und wieder politische Diskussionen fordern.

Ich muss für meine Teil sagen, das ich die Entscheidung der Mods voll und ganz verstehe und sie in gewisser Weise sogar für gut befinde. Wer politische Diskussionen führen will, soll sich doch im Internet ein politische Forum suchen, oder selbst eins aufmachen. Ich sehe es noch kommen, das die Mods irgendwann genug haben und FI.de schließen. Und das wäre für wahr ein großer Verlust.

Desweiteren möchte ich den Mods noch meinen Respekt zollen. Sie Leisten großartige Arbeit und sind bisher immer fair gewesen. Aus diesem Grunde finde ich, das Kritik an den Mods nicht wirklich angebracht ist.

So das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte nicht mal kritik geübt werden? sicher, es ist nicht einfach bei 19.000 usern es mit den grenzen jedem recht zu machen. aber es trifft auch die "vernünftigen". und das ist das problem. politik hat nix mit fachinformatikern zu tun. is klar. aber dann kann man sich auch fragen, was die auswertung der körpergrösse usw. damit zu tun hat. oder CH? ist das bezogen auf die fachrichtung? ;)

für die mods ist es sicher nicht einfach. aber es kommt mir so vor, dass verbesserungsvorschläge und kritiken auf diesem board innerhalb der letzten 2 jahre ziemlich wenig wahrgenommen bzw. umgesetzt wurden. und das finde ich traurig. aber wieso werden dann nicht zwei zusätzliche mods "rekrutiert"?

zum thema politik-thread : es sollte ein thread zum thema irak/usa erlaubt werden, postingberechtigt dann alle user ab 200 fachposts oder so. dann müsste man davon ausgehen können, dass diese user sich schon eine weile auf dem board befinden und sich mit den regeln hier auskennen und angepasst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich findes es zwar auch schade, dass man nicht über Poltik im DT diskutieren darf.

Aber ich verstehe auch die Position der Mods. Leider haben auch Regulars hier schon ziemlich besch*** Kommentare in diesen Diskussionen abgeliefert.

So ists halt mal im Leben - alles geht gut, bis irgend ein Schwachmat meint er muss gegen die Regeln (und sei es nur gegen das gute Benehmen) verstoßen. Leider ist das in den DT-Diskussionen zu oft geschehen.

@Harley Davidson: FULL ACK! Du sprichst mir aus der Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

Auch wenn ich anhand des Threadtitels erst das Schlimmste befürchtet hatte... :rolleyes: :snief :D

Stimmt. Ist etwas doof gewählt. Mea culpa.

@Keksfahrer: Es geht nicht darum ob Politische Threads fachbezogen sind oder nicht, sondern das die Art der Diskussionen teilweise ins Übelste abgerutscht sind. Bis hin zu Beleidigungen gegenüber anderen Mitdiskutierenden. Das war IMHO der Hauptgrund für das verbieten dieser Threads. Es gab auch schon Flamereien in anderen Threads. Aber nirgendwo so extrem wie bei politischen Threads. Ich gebe zu, das ich mich auch schon habe hinreissen lassen, in solchen Threads nicht gerade die gute Stube zu wahren. Es gibt nichts, was die Emotionen so hoch schießen lässt, wie ein politisches Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by blast

also der Mod als eine Art Niveau-Wächter !

Ist der Mod sicherlich, wie auch jeder einzelne Nutzer selbst.

Daß im DT oder im CH manchmal sinnfreie Aussprüche stehen, liegt auch daran, daß (nur) diese Bereiche dafür geeignet sind.

Auf dem gesamten Board gibt es eine Gemeinsamkeit, daß wir alle von den Mod's betreut werden und dass auch noch gemeinnützig. Und daher sind diese dann auch manchmal persönlich angesprochen. Ganz wichtig ist IMHO dabei, daß Niveau auf einem für erwachsene Menschen akzeptierbaren Level zu lassen.

Wer es nicht schafft, sich an die Regeln des gesunden Menschenverstandes (in der Art und Weise der Äußerungen) oder des Boards zu halten, muß entsprechend gemassregelt werden. Diese Aufgabe können in der letzten Konsequenz nur von den Mod's vorgenommen werden.

Zur Politik (oder "illegalem Saug - Verlinkungen") :

Die Entscheidungen sind getroffen.

Die Entscheidungen sind für mich nachvollziehbar.

Die Auswüchse, die es vor diesen Entscheidungen gab, sind einfach von keinem mehr händelbar (im Sinne von Niveau - Waechter).

Jede Form eines Wiederzulassens würde die Art und Weise der Einzelnutzer, die unbedingt zum erlesenen Status der Mitdürfposter gehören wollen, entscheiden beeinflussen.

Es kann folglich hier IMHO kein Kompromiss eingegangen werden.

Ansonsten ist die Art und Weise des Umganges hier (vor allem durch das Durchsetzen der Regel) auf einem Niveau, in dem es neben der reinen Informationsbeschaffung Spass macht, daß Board selbständig mitzugestalten. Den wir (die Mitglieder) sind nicht nur Konsumenten der Informationen des Boards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Keksfahrer

postingberechtigt dann alle user ab 200 fachposts oder so.

Naja ist zwar eine nette Idee aber vor der Postingberechtinigung aufgrund der Fachposts graust es mich dann schon... denn das wird wieder nur zu einem wahren Posting Run führen und wofür das ganze? Ein Mehraufwand für Threads die noch mehr Arbeit verursachen... denn die politischen Diskkussionen sind fast immer aus dem Ruder gelaufen...

Ich muss zugeben, dass es mir auch schwer fällt bei einigen Themen keinen Post/Thread zu machen, aber in anbetracht der Folgen lasse ich das dann doch lieber sein... dann muss ich mir halt mal auf die "Zunge beissen" und mein Mund zu einem Thema halten zu dem ich auch gerne was beisteuern würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harley - jo, ist mir bekannt. war ja schon bei dem thema "bundestagswahlen" so. wo einige user meinten - gegen stoiber zu hetzen. ;)

da man beim thema irak nun aber nicht weiss, wo das ganze endet (korea, taliban, iran, ...) finde ich trotzdem, dass man die regeln dahingehend lockern sollte. es geht uns immerhin alle an. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Harley Davidson

@Kecksfahrer ... Beleidigung gegen die diskutierenden Personen.

*grins*

hm. da das seh ich ja auch. nur irgendwie bestraft man alle user durch die dummheit (oder besser fehlverhalten) einzelner. und das find ich doof. klar, ne ordentliche lösung gibt es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist das Problem. Entweder alle oder keiner. Anders geht das hier nicht. Aber ich kann mit der Entscheidung gut leben, da ich genügend Leute um mich rum habe, mit denen ich solche Themen bereden kann. Und wenn man diese Themen mit Leuten aus diesem Forum führen will, kann man es ja immer noch mit eMail probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Keksfahrer

*grins*

hm. da das seh ich ja auch. nur irgendwie bestraft man alle user durch die dummheit (oder besser fehlverhalten) einzelner. und das find ich doof. klar, ne ordentliche lösung gibt es nicht...

Es ist nicht die dummheit Einzelner. Wer sollte dann der Dumme sein? Der der die andere Meinung vertritt.

Es geht um die Art und Weise der Diskussionen. Wenn diese persönlich beleidigend oder pauschal vorverurteilend sind, dann werden solche Diskussionen abdriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Spike

man könnte FI.de ja auch ganz auf das fachliche Beschränken.

das wäre zu schön, um wahr zu sein

Ich sehe zwar ein, dass Spass sein muss, aber manche Themen bewegen sich einfach nur auf "Kindergarten-Niveau",

das lässt natürlich darauf schliessen, dass der FI wirklich nur

die "Nutte" der IT ist ;)

P.S. wir hatten lange keine Sternchen-Diskussion mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by blast

Ich sehe zwar ein, dass Spass sein muss, aber manche Themen bewegen sich einfach nur auf "Kindergarten-Niveau",

das lässt natürlich darauf schliessen, dass der FI wirklich nur

die "Nutte" der IT ist ;)

Ähmm.... Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden.

Ich auch nicht!

Ich gehöre zwar auch zu den Leuten mit 'Kindergarten-Niveau', aber ich hab wenigstens eines.

In diesem Sinne

und noch viel Spass bei der Wortwahl

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Darth_Zeus

Ich gehöre zwar auch zu den Leuten mit 'Kindergarten-Niveau', aber ich hab wenigstens eines.

/me too, manchmal.

Ob nun Kindergartenniveau - oder einfach mal was menschliches - das ist doch gar nicht die Frage. Eine reine Auseinandersetzung mit (nur) fachlichen Themen - im Nicht - OT - Bereich in Ordnung, aber man lernt seinen gegenüber wenig kennen, also wie kann man ihm manche Dinge so beschreiben, daß auch er sie versteht (Niveau Anfänger / spezialisierte Experte)

Und selbst das Kindergartenniveau im OT - Bereich zeugt bei einigen Postern von Niveau, bei anderen hingegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du unsere Blödeleien (wie die Suche nach dem Grüntier :D) als Kindergartenniveau betrachtest ist das Deine Sache. Ich bin der Meinung, das etwas Blödelei uns nicht schadet, im Gegenteil den ein oder andern etwas aufmuntert oder auch mal Entspannung bietet. (Auch unsere Mod's toben sich ja im CH aus, grillen Tadelkrabben und suchen die Lobkönigin :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Harley Davidson

Habt ihr den hier schon gesehen???

Ja, und sogar ein vorhersehbares Ende miterlebt......

Sorry, Harley, war aber klar, dass es nach spätestens 5 Minuten genau in die Ecke abdriftet, die die Mods vermeiden wollen.

Lass dich ned stressen, wir können uns über PNs unterhalten, das geht doch auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...