Zum Inhalt springen

Rebellion gegen Mods???


Empfohlene Beiträge

Mir persönlich geht die Schließung der politischen Threads nicht weit genug.

Ich bin sogar für eine kommentarlose Löschung solcher Themen.

Immerhin ist das hier fachinformatiker.de und nicht stammtisch.de etc.

Und damit streite ich NICHT ab, daß es auch politisch engagierte FIs gibt.

Die dürfen und sollen auch diskutieren, wenn sie im Gegenteil zu mir noch Hoffnung auf die Politik setzen und fest daran glauben was verändern zu können, aber nicht hier.

Wenn man die ganzen Diskussionen betrachtet konnte man immer nur die (meistens) zwei Fraktionen sehen, die sich gegenseitig mehr oder minder geeignete Argumente präsentiert haben und selten (nie ?) konnte jemand den anderen überzeugen (sei es teilweise oder ganz). Dazu sind anscheinend die Denkweise zu festgefahren.

Mich langweilen diese politisch angehauchten und motivierten Debatten zu Tode.

Ich kann mich damit abfinden, daß regelmäßig sich jemand nach der Haarfarbe/ dem Musikgeschmack der Mitglieder erkundigt und ich schmunzle auch gelegentlich über den einen oder anderen Witz, doch hauptsächlich will ich hier Hilfe haben und anbieten und was Lernen.

Und für die Moderatoren: Danke für Euere Arbeit und den unermüdlichen Einsatz, um hier alles in geregelte Bahnen zu lenken. Ich finde zwar manchen Entscheidungen auf dem Board auch nicht so gelungen, aber damit muß ich mich auch auch im "wahren" Leben abfinden, daß nicht alles nach meiner Pfeife tanzt. (wenn ich erst mal König von Franken bin schon, aber bis dahin ist es noch eine Demokratie :D:D)

Auch ich bin schon einige Male über das Ziel hinaus geschosse, aber dann sollte man genug Rückgrat habe und die Hand heben.

A propos Hand: *Applaus für die Moderatoren*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir geht es deutlich besser ohne politik etc.

...ich vermute einer ganzen reihe von leuten, denen ich auf die nerven gegangen bin auch.

...ansonsten finde ich es auch seltsam, einen thread mit den worten zu eröffnen : ich weiss das ist jetzt ein vertoss, aber..."

...entweder ich weiss es oder ich weiss es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadtitel ist in der Tat etwas erschreckend und passte eigentlich auch nicht zu dem Harley, der sich aus dem anfänglichen Harley entwickelt hat. ;):D

Dass Wünsche mit Verstössen gegen Regeln, Beleidigungen u. ä. gestellt werden, ist etwas ... hm ... eigenartig und undiplomatisch, aber nicht unbekannt.

Der heutige Tag hat leider gezeigt, dass störwillige Einzelne eine Unruhe in eine sonst gut funktionierende Community bringen können, die eine Nichtduldung von bestimmten Themen bestätigen. Dabei geht es auch um mehr als Moderationsaufwand, es ist ein Schutz für die Gesamtheit und Schutz für Einzelne.

Danke für Eure Betrachtungsweisen, Selbstkritik und Bestätigung, ein Wert den ich zu schätzen weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zzustand, der hier im Bezug auf politische Diskussionen vorherrscht, ist nicht mehr und nicht weniger als das Resultat aus unserer eigenen Handlungsweise.

Wer hier unterwegs ist und neben den OT-Bereichen auch mal die Fachbereiche besucht, der stellt schnell fest, dass dieses FI-Forum eines der wohl bestinformierdesten Foren ist, die sich finden lassen, meiner Meinung nach zum grössten Teil als Verdinest der Mods. (und jaaaaa, auch wenn Sie "nur" das Coffeehouse modden :D )

Wer meint, er muss politische Diskussionen führen, der möge sich doch bitte ien Polit-Forum dafür suchen. Wer das nicht tut, hat in meinen Augen wenig Gemeinschaftssinn, denn er straft alle anderen User hier (=> UNS!) damit, dass es zu genau solchen Fällen kommt, bei denen bestimmte Themen grundsätzlich verboten werden.

Wenn ich Kommentare lesen muss wie den, den "Die Murmel" in dem oben verlinkten Thread vermutlich in einem Zustand geistiger Umnachtung, oder aber zum Austesten der Grenzen (und Letzteres erscheint mir deutlich wahrscheinlicher) postet, dann kann ich nur sagen:

HUT AB VOR UNSEREN MODS, DENN MIR WÄRE DER GEDULTSFDADEN SCHON LANGE GERISSEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bimei

...passte eigentlich auch nicht zu dem Harley, der sich aus dem anfänglichen Harley entwickelt hat. ;):D

Danke für das Kompliment. Ich weiß das ich am Anfang nicht gerade ein braver Junge war, und selbst eigentlich ganz gut geflamt habe. (Ich wurde sogar als Troll bezeichnet.) Nur habe ich meine Lektion gelernt und habe seither mit den Mods keinerlei Probleme gehabt. (Mein Traum wäre selbst ein Mod hier zu werden aber mir wurde gesagt, das es schon genügend Mods hier gibt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich muss sagen, das es langsam nervt, das einige Leute es nicht raffen. Hat man eben wieder im DT gesehen.

Meine bescheidene Frage an die Mods:

Wäre es möglich diesen Thread irgendwie mal in den DT zu stellen, damit einige Leute es mal raffen??? Natürlich nur wenn es keine Umstände macht. Wobei ich hoffe, das bei einer eventuellen Verschiebung keiner hier einen Flamewar anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Ich finde es lächerlich, das einige im DT es einfach nicht raffen.

Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht ganz, die Entscheidung ist gefallen und dann sollte eigentlich gut sein. Anscheinend gibt es aber immer noch einige Wenige, die nicht damit klarkommen, dass das Moderatoren-Team eine eigene Meinung hat und selber Entscheidungen fällt, die manchmal nicht unbedingt populär sind. Einige Wenige sind anscheinend der Meinung, nur weil sie etwas wollen und es äußern, dass wir dann sofort nach deren Pfeife tanzen und unsere bisher gefassten Grundsätze fallenlassen. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden.

Wir entscheiden ja auch nicht willkürlich, sondern nach dem Gesichtspunkt, was für das Board am Besten ist, damit es seine Aufgabe als Informationsmedium am Besten erfüllen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven Eichler

Mach Dir keinen Kopf, Bako, manchen kann man es einfach nicht recht machen...

Mach ich mir auch nicht. :)

Ich zieh meine Motivation aus dem Erfolg des Boards, den es zu haben scheint, wo ich auch meinen kleinen Teil beitrage. :)

Hat was, der Spruch...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss garnicht was ihr alle habt.

ich finde man kann sehr gut mit den mods auskommen. dass die jedoch auch mal nen fehler machen können. oder etwas machen das keiner versteht. mein gott, es sind auch nur menschen.

also schiebt nicht alles auf die mods sondern stellt euch mal vor ihr währt in der lage eines mods.

viele werden denken "Wenn ich ein Mod wäre würde einiges anders laufen!"

aber wenn man etwas anders macht. kann es sein dass es hier ein großes chaos gibt und jeder macht was er will.

mfg Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens als Mod (in einem gaaanz anderen Board) einen Fehler gemacht - mit der Folge, daß ich (nach kurzer, aber heftiger Kritik) sofort mein Amt hinschmeißen wollte.

Andere Mods haben mir dann gezeigt, daß meine eigenen Ansprüche gegenüber mir selber zu hoch waren, und auch Mods nur Menschen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ramazzotti85

Ich weiss garnicht was ihr alle habt.

ich finde man kann sehr gut mit den mods auskommen. dass die jedoch auch mal nen fehler machen können. oder etwas machen das keiner versteht. mein gott, es sind auch nur menschen.

also schiebt nicht alles auf die mods sondern stellt euch mal vor ihr währt in der lage eines mods.

viele werden denken "Wenn ich ein Mod wäre würde einiges anders laufen!"

aber wenn man etwas anders macht. kann es sein dass es hier ein großes chaos gibt und jeder macht was er will.

mfg Leo

Ähhh........... Du hast aber schon mitgekriegt, das ich die Mods unterstütze und eigentlich diejenigen meine, die gegen die Mods rebellieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebellieren ist vielleicht etwas übertrieben würde ich sagen;)

Solche Diskusionnen enstehen ja meist durch neuere Mitglieder, die

die politischen Diskusionen und ihre Ausartungen nicht mitbekommen

haben und deshalb diese Entscheidung nicht verstehen.

Das ist im Prinzip das Selbe wie die Fragen nach dem Benutzerstatus, die

hier schon öfters aufgetaucht sind.

Ich würde in Zukkunft einfach auf die bisher geführten Diskusionen über

politische Threads verweisen und die Sache darauf beruhen lassen.

Gruß

Guybrush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Guybrush Threepwood

Rebellieren ist vielleicht etwas übertrieben würde ich sagen;)

Solche Diskusionnen enstehen ja meist durch neuere Mitglieder, die

die politischen Diskusionen und ihre Ausartungen nicht mitbekommen

haben und deshalb diese Entscheidung nicht verstehen.

Das ist im Prinzip das Selbe wie die Fragen nach dem Benutzerstatus, die

hier schon öfters aufgetaucht sind.

Ich würde in Zukkunft einfach auf die bisher geführten Diskusionen über

politische Threads verweisen und die Sache darauf beruhen lassen.

Gruß

Guybrush

Es gab hier auch schon einen, der ganz offen seinen Thread "Verstoss gegen die Boardregeln" genannt hat. Deshalb kam ich auf das Wort Rebellion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...