Zum Inhalt springen

Programm zur UML Erstellung


iXs`

Empfohlene Beiträge

Bei Suse Linux gibts ein AFAIK ganz brauchbares Tool zum Diagrammerstellen (UML und andere) namens tcm, dass mit Cygwin sogar unter Linux laufen soll:

http://www.cs.utwente.nl/~tcm

TCM is available as source code or as binaries for various Unix and Linux platforms with X Windows and even for Windows, running the CYGWIN/XFree86 environment. There are binaries for Solaris sparc, Linux i386, HP-UX, SGI IRIX, IBM AIX, OSF/1, SunOs and Windows/CYGWIN. Solaris and Linux are the platforms on which we develop and for which the most recent binaries are available.

Da Du leider kein Betriebssystem gepostet hast, und meine Kristallkugel grad in Wartung ist, vermute ich mal dass Du Windows verwendest. Da kenn ich ausser Tools wie MS Visio oder die Tools von Rational Rose keine namentlich.

Ich werde heute Abend mal in einem UML-Buch nachsehen, was die an Software (Free- bzw. Shareware) zur Diagrammerstellung vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

ich hab damals sehr gute Erfahrungen mit Poseidon gemacht. Ist frei, kann viel. Für "ein paar EUR" *hüstl* kanns auch noch mehr.

Das Programm arbeitet mit und in JAVA, unterstützt mehrere UML-Ansichten, kann per Webstart gestartet werden (muss aber nicht), usw... Einfach dem Link folgen.

gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...