Zum Inhalt springen

Gehäuse ansprühen


Namid82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Da mein Rechner nun doch noch nicht soo alt ist,

möchte ich gern nur das Äußere verändern,

d.h. ich möchte mein Gehäuse gern farbig haben,

damit da etwas pepp ist.

Habe bis jetzt ein hellgraues Gehäuse, das mir nicht so ganz gefällt.

Da ich aber nicht all zu viel Geld ausgeben möchte,

sprich kein neues Gehäuse kaufen möchte,

habe ich mir gedacht, das ich das Gehäuse eventuell einfach mit Sprühfarbe ansprühe.

Geht das überhaupt?

Hat das mal jemand gemacht und kann mir eventuell ein paar Tips geben???

Das wäre toll, denn ich muss sagen,

mein Board ausbauen möchte ich eigentlich nicht.

Bye Leela

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansprühen an sich is kein problem am besten mit einer grundfarbe dünn vorsprühen dann mehrmals drüber gehen und ganz zum schluss mit klarlack fixieren...

am besten wäre es wenn du bei deinem gehäuse die seitenwände einzeln abnehmen kannst das sprüht sich am leichtesten das bord brauchst du eigentlich nich rauszunehmen aber sicher ist sicher ich würds lieber ausbauen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine günstige - preiswerte sache habe ich in einer lackiererei machen lassen. für 20 euro meinen bigtower mit schwarzem vw-lack lackieren lassen (blenden usw. nicht vergessen ;) )

das ergebnis sieht etwas professioneller aus, als die sprühdosen-variante.

frag am besten mal in einer lackiererei deines vertrauens - die haben solch farbe immer übrig und der azubi hat dann was zu tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht eigentlich ganz einfach (hab ich auch schonmal gemacht).

Du kaufst dir einen Sprühlack in der Farbe deiner Wahl (z.B. im Baumarkt) dazu noch eine Dose (harten) Klarlack.

Am besten nimmst du auch noch ein stückchen feines Sandpapier mit.

Jetzt nimmst du die Seitenteile deines PCs ab, die Vordere Plastikverkleidung sowie den 'Deckel' (Ist bei jedem Gehäuse anders, musst halt schauen wie es am besten geht).

Damit der Lack besser auf den betreffenden Teilen hält solltest du sie kurz mit dem Sandpapier anrauen. Ist das geschehen solltest du den staub mit einem feuchten Tuch restlos entfernen. Ist das ganze trocken kanns losgehen.

Nun solltest du Teil für Teil mit dem farbigen Lack einsprühen. Dabei stehts darauf achten, dass alles schön gleichmäßig verteilt wird, und der Sprühabstand immer gleich ist. Nach dem ersten besprühen ca. 30 min warten, um die 2. Schicht aufzutragen. Am besten so 3 - 4 Schichten Lack auftragen.

Ist alles trocken, den Klarlack aufsprühen 2 Schichten genügen hier. Wenn dieser Trocken ist sollte der PC wieder eine glatte Oberfläche haben.

Wieder alles zusammenfügen und fertig ists.

Will man es ganz perfekt machen, sollte man nach diesm Prinzip auch die Laufwerksblenden bearbeiten (also entfernen, anrauhen, lackieren). Cool sieht hier evtl. eine zweite Farbe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine art: mit ganz feinem schmiergelpapier (is nich teuer) die metallteile abschmiergeln. dann abkehren, wischen, saugen ... danach mit ner grundierung (ca. 5-7 euro bei obi) drüber gehen. als nächstes deinen farbigen lack (z.b. lila ;) , gibts garantiert auch bei obi für 5-7 euro) nehmen und im abstand von min. 20-30 cm alles langsam einsprühen. mehrere schichten sind hier von vorteil! zum schluß wenn du noch willst das alles schön glänzt 1-2 mal mit hartem klarlack drüber (wird auch stoßfester dadurch).

also wenn du alle teile vom pc weg bekommst die du einsprühen möchtest, ungefär so wie capitanx beschreibt dann brauchst du deine innereien nicht herausnehmen. nur wenn du z.b. die front nicht runter bekommst oder der deckel festgenietet ist (z.b. chieftec cs-reihe) dann würd ichs dir raten aus zu bauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wichtig: der Lack/die Farbe muss auf jeden Fall ohne Lösungsmittel bzw. plastikverträglich sein, sonst löst sich die Oberfläche der Frontblende, wenn Du die auch ansprayst.

Ansonsten gelten die Dinge, die meine Vorredner schon angemerkt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Dank euch allen für euer Hilfe!

So ähnlich hätte ichs zwar auch gemacht, aber Tips mit den verschiedenen Lacken sind nicht schlecht.

Ich war auch schon im Baumarkt, das Zeug is ja wirklich nicht so teuer wie ich gedachte hatte. Aber der Berater meinte ich solls mit Farbe anmalen, das ist mir aber echt viel zu umständlich, ich meine dann steht man schon ne Weile länger da!

Aber ich werds jetzt mit Lack versuchen!

Eventuell mache ich das nächste Woche!

Mein Ergebnis würde ich gern hier Posten (Webcambild oder so), falls das gewünscht wird, dann einfach per Private mail anfragen! (@Admins)

Bye Leela:marine

Vielen Dank nochmal!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ ] send pics! :)

Wir haben früher im Verein unsere Amigas schwarz angemalt und anschließend mit einer Zahnbürste, einem Teesieb und roter Farbe viele kleine rote Punkte drauf verteilt - die Rechner hat man sofort erkannt wo immer sie auch auftauchten :D

Das sollte man fast mit unseren neuen Modellen auch mal machen *nachdenklich dreinschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...