Zum Inhalt springen

Zivi/Bund vor der Ausbildung


Tibo

Empfohlene Beiträge

Moin

ich stehe im Moment vor einem Problem. Und zwar kann ich mich nicht recht entscheiden, ob ich mich in nächster Zeit für eine Ausbildung bewerben sollte oder ob ich erst ein Jahr zivildienst mache. Im Moment bin ich Schüler in der 12. Jahrgangsstufe und müsste mich mal langsam entscheiden. Ich selbst bin einem jahr Zivi nicht abgeneigt. ich denke, dass es für mich von Vorteil ist wenn ich bei der bewerbung schreiben kann , dass ich den kram fertig habe. Meine Eltern sehen dass komplett andersherum. Sie meinen ich sollte sofort eine ausbildung machen. wenn ich die dann fertig habe würde mich der Bund eh nicht mehr wollen und ansonsten würden wir das eben irgendwie regeln. sie meinen auch, dass ein Jahr zivi/Bund sich im Lebenslauf eher schlacht machen, weil es so aussieht als wüsste ich nciht was ich nahc der schule tun sollte und haette erstmal ein jahr dort verschenkt.

wie auch immer. was denkt ihr ? Ist es sinnvoll vor der Ausbildung erst sienen Dienst abzuleisten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tibo

.

wie auch immer. was denkt ihr ? Ist es sinnvoll vor der Ausbildung erst sienen Dienst abzuleisten ?

Schau mal in diesen Thread rein :

http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36889

(etwas weiter unten)

Wenn ich das richtig verstehe, kommst du mit einem unterschriebenem Ausbildungsvertrag um den Bund "herum".

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tibo

Hm der Thrwad beantwortet nicht richtig meine Frage, ob es sich besser im Lebenslauf macht, wenn man seinen dienst abgeleistet hat oder halt direkt nach der schule ne ausbildung anfängt

Achso,

bevor der Gesetzesänderung war es imho sinnvoller erst Bund/Zivi zumachen und danach eine Ausbildung anzutreten.