Zum Inhalt springen

AdvancedRemoteInfo


Tscherno

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr [zukünftige] SysAdmins!

Ich schreibe gerade an einer Software für Windows-Admins:

AdvancedRemoteInfo. Sie ist noch in der Beta-Phase.

Wenn ihr wollt könnt ihr sie gerne mal testen und mir dann Feedback geben.

Für Verbesserungsvorschläge und vor allem für neue Ideen was die Software noch können sollte bin ich immer offen.

Hier ein Screenshot:

ari.gif

Mehr Infos und Download unter http://masterbootrecord.de/docs/advancedremoteinfo.php

Ich freue mich auf euer Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigzorro

achja, eine kritik hab ich, bei meiner firewall muss ich jedesmal die verbindung der software neu erlauben, da der tempordner jedesmal anders heisst :(

Das Problem lässt sich leicht lösen: Einfach das automatische Update ausschalten.

Evtl. werde ich auch die Updatefunktion auslagern. Dann reicht es die einmal einzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nic_power

Schön wäre es, wenn Dein Tool bei Nicht-Windows-Systemen zumindest das Betriebssystem anzeigen würde, welches auf dem System läuft.

Nic

Das wird schwierig bei x-Betriebsystemen * y-Konfigurationen...

Bei Windows ist es noch relativ überschaubar.

Was ich machen werde, ist auch Win9x anzuzeigen. Scannen geht leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol+Sollum

Die ist wirklich von Dir? Dann :uli

Ich hab ne Version vom 13.06.2002 auf meinem Rechner. Werd mal updaten.

Nu freilich. Irgendwas muss man in der freien Arbeitszeit ja machen...

Hihi. Ist schon lustig wenn ich mich jetzt an meine Ausbildung zurückerinnere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz nettes Tool... aber wirklich viel kann es ja nicht.

Ich mein is schon ganz lustig wenn er dir Anzeigt was für ein Prozessor Typ das ist aber naja... dennoch glaube ich das du viiieeel zeit in das Programm Investiert hast...

Eine Frage: Bei 'Admin-Rechte' (auf einem anderen PC ;) ) steht 'JA'... wenn ich einen Screenshot haben will, sagt er aber das ich kein Admin bin (was auch stimmt)... oder steht das 'Admin-Rechte' für den User auf meiner kiste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

Naja ganz nettes Tool... aber wirklich viel kann es ja nicht.

Ich mein is schon ganz lustig wenn er dir Anzeigt was für ein Prozessor Typ das ist aber naja...

Was sollte es denn noch können? Es kann etwas mehr als nur den Prozessortyp anzuzeigen...

Original geschrieben von |roTekuGeL|

Eine Frage: Bei 'Admin-Rechte' (auf einem anderen PC ;) ) steht 'JA'... wenn ich einen Screenshot haben will, sagt er aber das ich kein Admin bin (was auch stimmt)... oder steht das 'Admin-Rechte' für den User auf meiner kiste?

Nein das steht eigentlich für Remote-Admin. Du bist also kein Admin, ARI zeigt aber dass Du einer bist?

Macht er einen Scan oder nicht? Kannst Du Prozesse beenden? Was hast Du für Berechtigungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tscherno

Was sollte es denn noch können? Es kann etwas mehr als nur den Prozessortyp anzuzeigen...

Ja... schon klar das es mehr kann als nur das... aber ich finde das solche Programme wie Pilze aus dem Boden schießen. Ein anderer FIAE aus meinem Betrieb hat grad das selbe Tool gebaut nur halt nicht so gutes Design ;) ... aber vielleicht hab ich mich auch noch nicht lang genug damit befasst...

Original geschrieben von Tscherno

Nein das steht eigentlich für Remote-Admin. Du bist also kein Admin, ARI zeigt aber dass Du einer bist?

Macht er einen Scan oder nicht? Kannst Du Prozesse beenden? Was hast Du für Berechtigungen?

Ich hab gar keine Berechtigungen auf dem anderen PC der hat mich wegen kleinen Jokes aus seiner Admin Gruppe entfernt :D... Prozesse beenden kann ich auch nicht... aber in dem Feld steht halt JA drin

eine Frage noch: welche Sprache hast du verwendet... und wie hast du das Menü so hinbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

Ja... schon klar das es mehr kann als nur das... aber ich finde das solche Programme wie Pilze aus dem Boden schießen. Ein anderer FIAE aus meinem Betrieb hat grad das selbe Tool gebaut nur halt nicht so gutes Design ;) ... aber vielleicht hab ich mich auch noch nicht lang genug damit befasst...

Schick mal nen Link. Als ich letztes Jahr angefangen hab zu Programmieren, gabs nix vergleichbares. Und auch jetzt kenne ich noch keine Freeware-Alternative dazu. Aber wie gesagt: Wenn dir ein wichtiges Feature abgeht, sag nur welches...

Original geschrieben von |roTekuGeL|

Ich hab gar keine Berechtigungen auf dem anderen PC der hat mich wegen kleinen Jokes aus seiner Admin Gruppe entfernt :D... Prozesse beenden kann ich auch nicht... aber in dem Feld steht halt JA drin

Aber der PC konnte gescannt werden? Irgendwie hast Du ein paar Berechtigungen welche man als normaler User nicht hat, bist aber kein richtiger Admin... Wenn Du mir sagen könntest welche Berechtigungen Du hast, bzw was in ARI angezeigt wurde und was nicht, könnte ich mir um das Problem kümmern.

Original geschrieben von |roTekuGeL|

eine Frage noch: welche Sprache hast du verwendet... und wie hast du das Menü so hinbekommen?

Visual Basic. Menü: http://www.planet-source-code.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=40518&lngWId=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tscherno

Schick mal nen Link. Als ich letztes Jahr angefangen hab zu Programmieren, gabs nix vergleichbares. Und auch jetzt kenne ich noch keine Freeware-Alternative dazu. Aber wie gesagt: Wenn dir ein wichtiges Feature abgeht, sag nur welches...

Puh das Programm muss ich erstmal ausgraben... ist nicht im Internet... der hat das Prog mehr oder weniger aus spaß geschrieben...

Ein Feature das du einbauen könntest, wäre ein Screenshot ohne Admin-Rechte... irgendwo hab ich da was rumliegen...

Original geschrieben von Tscherno

Aber der PC konnte gescannt werden? Irgendwie hast Du ein paar Berechtigungen welche man als normaler User nicht hat, bist aber kein richtiger Admin... Wenn Du mir sagen könntest welche Berechtigungen Du hast, bzw was in ARI angezeigt wurde und was nicht, könnte ich mir um das Problem kümmern.

mh eigentlich keine besonderen Berechtigungen... ARI zeigt alles an außer: Computerbeschreibung('Unbekannt') , WMI-Aktiv('NEIN'), bei User und Gruppen Zeigt er gar nichts an... wenn ich einen Prozess Killen will Aktualisiert er nur die Liste und bringt keine entsprechende Fehlermeldung (also der Prozess läuft dann noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Proggi ganz in Ordnung. Was noch nützlich wäre, bei der shutdown auswahl noch eine Benutzerabmeldung zu haben, wenn ich die Kiste nicht herunterfahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Shadow2k

Netzwerkfähig ???

Ich kann ja oben links den namen des PC´s einschreiben, wenn ich da allerdings einen Namen aus dem netzwerk eintrage, sagt er er kann da nicht drauf kommen !

das Programm ist extra für ein Netzwerk geschrieben würde ich meinen... also entweder falscher PC name oder euer Netzwerk spinnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schlaubi

Also von der Funktion ist es total ok, hingegen das Design bzw. die Anordnung der Einzelnen Infos ist eher unübersichtlich, meinst du nicht es wäre besser, wenn du die Infos untereinander schreiben würdest und das ganze etwas gruppieren würdest?

*zustimm* vielleicht nicht für jedes Info einen Frame verwenden, sondern nur für Gruppen z.b. WINDOWS: ID, version, service pack,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du noch meinem Beitrag schon geantwortet hast, frage ich nochmal:

Wie steht es mit einer Benutzerabmeldung?

Schick wäre auch noch, dass die statt die Namen der PCs einzugeben, das Netzwerk durchsuchen könntest, so wie das andere Freeware Programme auch machen.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wicklow

Da du noch meinem Beitrag schon geantwortet hast, frage ich nochmal:

Wie steht es mit einer Benutzerabmeldung?

Schick wäre auch noch, dass die statt die Namen der PCs einzugeben, das Netzwerk durchsuchen könntest, so wie das andere Freeware Programme auch machen.

Gruß

Florian

gute idee... @Tscherno wenn du willst kann ich dir ein kleines Prog geben das ein netzwerk auf vorhandene IPs durchsucht... sprich alle PC auflistet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wicklow

Da du noch meinem Beitrag schon geantwortet hast, frage ich nochmal:

Wie steht es mit einer Benutzerabmeldung?

Ist bereits geplant.

Original geschrieben von wicklow

Schick wäre auch noch, dass die statt die Namen der PCs einzugeben, das Netzwerk durchsuchen könntest, so wie das andere Freeware Programme auch machen.

Kommt auch noch. Habe ich bisher noch nicht gemacht, da ich das Caching noch nicht hatte. Es wird auch möglich sein Favoriten inkl. Gruppen anzulegen, in der Domäne zu browsen evtl. auch im AD. Auch suchen nach bestimmten Kriterien wird möglich sein.

An der Oberfläche werde ich auch noch etwas feilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tscherno

Das Problem lässt sich leicht lösen: Einfach das automatische Update ausschalten.

Evtl. werde ich auch die Updatefunktion auslagern. Dann reicht es die einmal einzutragen.

leider ist dies beim ping-befehl nicht der fall, da wie gesagt der temporäre arbeitsordner anscheinend jedesmal anders heisst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...