Zum Inhalt springen

[Sitecheck] Atmosveer.de


Tiny Boom

Empfohlene Beiträge

Hi, also ich find die Seite nich schlecht. Die Navi find ich nen wenig kompliziert. Ich brauchte auch erstmal nen wenig um zu begreifen ,dass das die Navi is. Ich kenne sone Annis immer nur als Effekt, z.B. von Matze (Modokan - www.flashstar.de), daher hab ich das nich erwartet ;). Verwirrend finde ich auch die Angaben zur X- und Y Position, gerade weil die wie das Datum auch rot sind.

Beim Untermenue würde ich ne Pixelfont nehmen. Ich hab mir das in Flash angewöhnt, da Flash ja so seine Schwierigkeiten hat mit den Fonts...

hoffe es hat was geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich finds geil designt und auch gut umgesetzt und wenn man das menü nicht kapiert dann hat man es auch nicht verdient auf so ne seite zu gehn ;) aber ich muss es auch immer wieder erleben sobald ich ein englisches wort verwende oder so

isses gleich zu abgehoben tjo selber schuld ich find die site klasse 1a ! :)

hat das en fachinformatiker gemacht????? oder en mediengestalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pAnBytE

hm ich finds geil designt und auch gut umgesetzt und wenn man das menü nicht kapiert dann hat man es auch nicht verdient auf so ne seite zu gehn ;)

also diese aussage ist ja wohl nur für leute die sich ne hp machen, auf der man keine besucher haben will oder??

also die navigation ist sehr kompliziert!sie mag zwar toll aussehen und auch schwer zu scripten sein aber ist erstma gar nicht leicht zu finden.

also ich mache ja auch hp für meine fimra (intranet), und daher würde ich meinen das die navi zu abgespaced ist! ohne den hinweis von dem einen post weiter oben hätte ich die navi nicht gefunden ( habe sie ohnehin erst beim 3. ma aufrufen der site entdeckt!)

aber die index site und das komplette layout sind spitze!!

die inhalte hatte ich noch keine zeit zu lesen!

FAZIT:

Navi irgendwie anders machen!

aber sonst nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kills

also diese aussage ist ja wohl nur für leute die sich ne hp machen, auf der man keine besucher haben will oder??

ich würd eher sagen das man nur eine bestimmte besuchergruppe haben möchte... wenn man das jedem zugänglich machen will dann kann man einfach nicht so superdesigns entwerfen also ich habs bisher noch nicht hinbekommen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is klar das man es nicht jedem recht machen kann!!

mir gefällt das design ja auch und ich kann mir auch vorstellen wie kompliziert sowas zu machen ist!

aber bis ein user der das 1. ma auf der site ist die navi findet dauert halt ma 10(!) minuten! und solange werden es die meisten nicht aushalten! und auch die nicht denen das gfx gefällt aber nix navigieren können!!

naja man muss halt kompromisse machen.

es gibt ja auch stylische sites die gutes gfx mit guter navi verbunden haben!

ich kann das zwar auch nicht aber mann siehts ja an

[url=http://www.derbauer.de]

gruss kills

wollte dich ja auch nicht beleidigen!

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat das en fachinformatiker gemacht????? oder en mediengestalter?

ja ein mediengestalter bin ich.

zur navi:

ihr habt wohl recht, ich werde mir was einfallen lassen, das sofort, kurz und präzise

erklärt wie man navigiert und eine "simple" ersatznavi anbieten.

danke erstmal für eure konstruktive kritik.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tiny Boom

ja ein mediengestalter bin ich.

zur navi:

ihr habt wohl recht, ich werde mir was einfallen lassen, das sofort, kurz und präzise

erklärt wie man navigiert und eine "simple" ersatznavi anbieten.

danke erstmal für eure konstruktive kritik.:)

du könntest ja so ne std navi einbauen die man mit nem klick wegklicken kann!

und du kannst ja für die user die nur diese tolle flash navi haben woll en cookie setzen mit dem du dann sagst ob du die std. navi einblenden willst bzw ob du nur die flash navi haben willst.

gruss kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Design gefällt mir gut.

Die Navigation ist, ähm wie soll ich sagen, für die Katz? ;)

Für eine private Seite zwar ausreichend, aber wen sprichst du damit an?

Ach und das deine Seite versucht an meinem Browser rumzufummeln empfinde ich als sehr negativ, normal hätte ich die Seite aus Prinzip direkt weggeklickt ;)

Meist hat es einen Sinn wenn Leute ihren Browser nicht maximiert haben, deine Seite soll sich an den Browser anpassen, nicht umgekehrt.

Achja und:

Original geschrieben von sYnTaxx hm ich finds geil designt und auch gut umgesetzt und wenn man das menü nicht kapiert dann hat man es auch nicht verdient auf so ne seite zu gehn ;)

Ich hoffe doch du bist kein Fachinformatiker, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florian!

Ich bin beeindruckt von deinen gestalterischen Fähigkeiten. Die Kombination aus Form, Farbe und Bewegung ist gerade bei deinem Verweis auf Audiomatic sehr schön zu sehen.

Leider ist die bereits angesprochene Navi dort eine Klasse besser gelungen. An deiner privaten Navi stört mich, dass man nicht sofort absehen kann, dass die "Übersicht" nicht die Links sind. (Hab versucht, schnell die Punkte in der Übersicht anzuklicken) Zu den Bällen: Die rotieren und rotieren. Können die nicht aufhören, wenn man nicht die Mouse bewegt? Detailpunkt: Keine Z-Bufferung - hinten gelegene Bälle erscheinen (wenn auch klein) _vor_ den Bällen im Vordergrund.

Nichts desto trotz ist es eine schöne Seite, für potenzielle Kunden aber eine Stufe zu kompliziert. Ich würde mindestens eine Alternativ-Navi anbieten, vielleicht sogar p(l)ain-HTML.

Du machstet richtitsch! :)

Ciao,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rotieren und rotieren. Können die nicht aufhören, wenn man nicht die Mouse bewegt?

da arbeite ich drann, morgen erstmal prüfung und dann mach ich mich daran

eure vorschläge umzusetzen. wenn man selber daran lange gearbetet hat sieht

viele kinken nicht mehr so, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also technisch gut gemacht, sieht echt geil aus.

Mit der Navi kann ich mich nur anschliessen, das wird wohl nicht jeder auf anhieb peilen.

-Bälle langsamer rotieren lassen

-ich würd ne Beschriftung bei den Kugeln anbringen, damit man weiß, wo man hinmuss.

- wenn eine Kugel im Hintergrund verschwindet, bevor ich draufklicken kann, nervt das etwas, weil man erst wieder warten muss, bis das Ding wiederkommt.

-mehr Text, es würd zum Beispiel schon helfen, wenn du neben der Navigation erwähnst, das das die Navigation ist. Auf den Rest kommt man dann schon.

Ansonsten :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tiny Boom

ja ein mediengestalter bin ich.

zur navi:

ihr habt wohl recht, ich werde mir was einfallen lassen, das sofort, kurz und präzise

erklärt wie man navigiert und eine "simple" ersatznavi anbieten.

danke erstmal für eure konstruktive kritik.:)

lass die navi wie sie ist. also ich hatte keine probleme damit.

main kopliment, echt geniales design!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...