Zum Inhalt springen

Prüfung fertig -> Anwendungsentwicklung ?!?!?!?


Corgan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich fand den Wiso-Teil sehr einfach....

wir haben in einem Prüfungsvorbereitungskurs schon einige Prüfungen durch und ich meine 4 bis 5 Fragen mit dem exakt gleichen Wortlaut erkannt zu haben...

GAII war so lala... nicht wirklich das, was ich erwartet habe (SQL z.B. hab ich vermisst)

GAI bei uns AWEs war eine absolute Katastrophe!!!!:eek:

Fachlich gesehen gings ja noch.... aber nicht in dieser kurzen Zeit!

Ich hab Nr 4 gestrichen und zur 6. bin ich garnicht mehr gekommen :(

So ne Sch*****... hoffentlich werden's noch 50Punkte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corgan,

bin auch fertig mit der AW-Prüfung....nur, ob ich durch bin im positiven oder negativen, daß werden wohl die Punktrichter entscheiden müssen. :(

Das wird echt knapp, wohl am meisten wegen diesem "bescheidenen" GH1-Teil.

Hab gerade schon nen Kommentar auf der News-Seite gepostet. Scheinbar sehen in allen IT-Berufen die GH1 nich so dolle aus ?! (zumindest unsere FISIs waren auch ziemlich erregt, ob solcher Aufgabenstellungen bezüglich VPN usw.)

Wie gesagt, GH1 schließe ich mich an - das war echt nich mehr feierlich. Vor allem wenn man vergleich mit den letzten beiden Prüfungen aus 2002. Von 0 auf 12 in Sachen Schwierigkeit auf einer Skala von 0 bis 10, wenn man den Faktor Zeit noch hinzuzieht. Zeit war nämlich mangelware hoch 10 bei der GH1. Die meisten von uns hatten gerade 4 Schritte so einigermaßen (!) durch, da hieß es schon : "nur noch 15 Minuten" - DAS KANNS DOCH WOHL NICH SEIN??!??!

GH2 kann man drüber streiten (wie immer natürlich bei subjektiven Aussagen ;)). Es war nich das womit man gerechnet hatte - man konnte aber hoffentlich einigermaßen damit leben. Aber mehr ZEIT hätte auch dort wieder not getan - arg sogar.

Tja, Wiso kann man nich meckern. Eigentlich hätte man die ZEit, die man dort übrig hatte, als Gutschrift für die Nachbearbeitung der GHs bekommen müssen. :D

Unterm Strich wirds ne Riesen-Rechnerei geben und evtl. wird mich das Schicksal ereilen, daß ich in nem halben Jahr zumindest Teile nochmal machen muß.... aber jetzt heißts wohl erstmal abwarten.... :(

Gruß Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logik mit der Werbefolien-Aufgabe habe ich nicht ganz verstanden (zumindest war die Aufgabenstellung nicht klar - für mich). Aber ich glaube ich habe die Aufgabe doch noch ordentlich gelöst.

Ansonsten wird es bei GH1 knapp (>50%???).

In GH2 konnte man sich wieder einmal mit der Übersetzung retten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gandresch

Ich habe von Black-/Whietebox auch noch nichts gehört. So wie ich das verstanden habe soll es aber in dem IT-Handbuch stehen (3.Auflage). Da ich die erste Auflage habe, konnte ich mit den Begrifflichkeiten nichts anfangen.

Das sind die wichtigsten Testmethoden in der Softwareentwicklung uberhaubt.

+ Schreibtischtest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfung war alles in allem recht einfach finde ich mit meinen 1,5 Tagen Vorbereitung.

Was mich aber auf die Palme getrieben hat, war der Umstand, dass man bei der Englisch-Aufgabe auf die Rückseite des Angaben-Textes schreiben mußte und somit ständig am hin und her blättern war.

@IHK...Gestaltung von Prüfungsbögen: Note 4!

Aber egal ob GA1, GA2 oder WISO: Das war die leichteste Prüfung der letzten Jahre ...(ich hab 3,4 Stück als Vorbereitung gemacht).

Hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenigstens ist es jetzt vorbei. Die Zeit war wirkich extrem knapp bemessen (vor allem bi GH1).

Die Prüfung an sich war von der Aufgabenstellung denke ich viel sinnvoller als ältere Prüfungen. Wobei die GH1 halt auch teilweise ziemlich schwierig war.

WISO wie immer ein Witz: Die Hälfte Zeit hätte gereicht und die Fragen sind immer gleich.

Was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, daß wenn statt mir ein anderer geschrieben hätte, wäre das nicht aufgefallen. Es wurden weder Einladungen noch Ausweise geprüft. Kann ja wohl nicht sein, oder?

Gruss

Codemaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mal schauen was bei rum kommt,

neben mir saß einer der den gh1 teil schon ne halbe stunde vorher fertig hatte

und er machte nicht den eindruck net zu wissen was er da schreibt,

aber black/whitebox kenn ich auch nicht

exceptions zum glück aber auch nur weil wir mit try/except in der firma grundsätzlich programmieren *g*

und das mit diesem komischen folien da hab ich zwar das struktogramm gemacht aber frage a hab ich auch nicht verstanden, wollten die da nu pseudo code oder sowas wie eine realisierungsbeschreibung allá dokumentation ????

definitiv zu knapp die zeit beim gh1 teil da kann ich nur zustimmen :-o

gh2 war auch eng aber net so dramatisch auch wenns n paar dusselige fragen hatte.

wiso war ok (ich hoff der haut gh1 wieder raus :-)

ausweise wurden bei uns geprüft !!! aber die kontrolleure vorne waren ja absolut lächerlich ! ! ! die waren ja schon *******

gruß

apo

Beleidigungen bitte unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand das echt *******e die prüfung..

was ist ich habe mich auf ganz andere sachen vorbereitet und irgendwie hab ich das gefühl was ich in der schule gelernt habe könnte ich so in der prüfung nicht wirklich verwenden, war froh das ich die dritte auflage hatte vom tabellenbuch, womit man doch einiges beantworten könnte..

aber zu gh1 also bitte, ich will echt gerne mal wissen wer das alles geschaft hatte und dann noch richtig...

sorry jetzt aber welcher spasti denkst sich solche dinger aus...

hab gerade mal 3 handlungschritte komplettt fertig und ein wenig so noch...

das war echt nicht machbar und wenn ich überlege wie man in der schule und im betrieb das gerlernte nicht wirklich richtig anwenden kann, da fragt man sich wofür die ******* schulausbildung..

bin echt enttäuscht, und habe mich ehrlich gesagt gut vorbereit viel gelesen und gelernt, aber irgendwie kamm nicht das vor das ich wirklich konnte...

leute ich sag auch ich würde tanzen und alles machen wenn ich nur ne 4 bekomme würde...

also gh1 viel zu kurz

bei gh2 habe ich gas gebeen und irgendwie war ich schon 20 minuten vorher fertig...

und der englisch text, hallo hätte man denn nicht kürzer machen können..

und wiso, also irgendwie sind das echt solche günter jauch fragen.. teilweise sowas von bescheutert..

bin echt froh wenn ich denn schriftlichen teil bestanden habe und dann mündlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Lucky_real nur zustimmen, leider hatte ich nur die zweite Auflage und damit konnte man in GA 1 nicht viel anfangen. Habe auch nur drei handlungsschritte :-(

Musste Whitebox streichen, weil ich nciht wußte was das ist und die letzte mit exceptions oder was das war, hatte ich auch keine Ahnung von. Und noch eine keine Ahnung jetzt hab ich nur kurz angefangen, aber dann war Zeit zu ende.

So nen Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1 fand ich schrecklich! Gut, die erste Aufgabe konnte man komplett aus dem Handbuch rausholen, aber die Frage mit den Werbefolien hab ich gar nicht erst gerafft!

Ich hoffe mal, dass ich GH1 mit 2 und 3 wieder ausgleichen kann, ansonsten seh ich schwarz :-(

GH2 ging eigentlich, zumindest was Wireless und Bluetooth angeht. Wurde ja hier oft genug erwähnt, dass das kommen würde.

Aber was soll's, egal was kommt, jetzt kann man eh nichts mehr ändern. Von daher geniesst diesen Tag in vollen Zügen und macht einfach mal das, wozu ihr die letzten tage oder Wochen keine Zeit hattet.

Ich hoffe, dass alle hier bestanden haben und drück Euch (und mir :D ) ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Codemaschine

Wie sollte eigentlich dieses Klassendiagramm aussehen (Folienkunden, Fahrzeugkunden)?

Gruss

Codemaschine

eine klasse "kunde", die als basisklasse für die beiden anderen klassen "folienkunde" und "fahrzeugkunde" dient.

also: eine vererbungsbeziehung


                     --------------------

                     |      Kunde       |

                     --------------------

                     |                       |

                     |                       |

                     |                       |

         ------>   --------------------   <-----------

        |                                                        |

        |                                                        |              

        |                                                        |

        |                                                        |

------------------------------            ----------------------

|      Fahrzeugkunde      |         |   Folienkunde     |

------------------------------           ----------------------

|                                    |         |                           |

|                                    |         |                           |

|                                    |         |                           |

------------------------------          -----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...