Zum Inhalt springen

Prüfung fertig -> Anwendungsentwicklung ?!?!?!?


Corgan

Empfohlene Beiträge

Eigentlich gehöre ich zu den FISI, aber dennoch find ich es schon lustig,

dass an meiner BS die Testverfahren Black-/White- Box behandelt wurden.

Dies war ca. im 1. Lehrjahr dran. Wüßte aber jetzt auch nicht mehr exakt was darunter zu verstehen ist, aber dafür hätte ich das IT-HB (3. Aufl.) gehabt.

Könnte es sein, dass (die) IHK was vertauscht hat. Gehört ein Netzwerkplan nicht eigentlich zu FISI und DBMS mehr zu FIAE? Bei uns war die GH1 ein HS komplett zu DBMS. Kein Subnetting und nichts. :rolleyes:

Hoffe es reicht zum bestehen, sonst muss ich nochmal im Winter ran.

Gruß

Annett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dieses KLassendiagramm habe ich auch.

Habe noch eine neue Klasse gemacht weil das stand so in der Aufgabe meine ich weil die Daten für Fahrzeugkunde und Folienkunde sollten zusammen gehalten werden und deshalb habe ich eine neue Klasse vererbt aus Fahrzeugkunde und Folienkunde namens Fahrzeugfolienkunde (bekloppter Name). Weiß nicht ob ich da richtig liege aber die Aufgabenstellung ist meiner Meinung nach so wie es da oben steht nicht komplett gelöst.

Durandal

FIAE, Hamburg, Baugewerbe großer Saal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gandresch

Die Logik mit der Werbefolien-Aufgabe habe ich nicht ganz verstanden (zumindest war die Aufgabenstellung nicht klar - für mich). Aber ich glaube ich habe die Aufgabe doch noch ordentlich gelöst.

Ansonsten wird es bei GH1 knapp (>50%???).

In GH2 konnte man sich wieder einmal mit der Übersetzung retten.:)

Die hab ich dann am Ende gestrichen...

Die GH1 war nich so überragend, aber ich denke mal doch, daß ich die Aufgabe wenigstens über 50% hingekriegt hab...

Da war die GH2 schon besser! Ging ganz gut von der Hand, insbesondere die Übersetzung.

Und von dem Wiso-Teil brauhcn wir denk ich mal nicht zu reden... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ihr seid alle so cewl, mal im Ernst.

Ich bin aus der Prüfung rausgegangen und nachdem ich fast einen Lungen Kollaps erlitten hatte (wegen der vielen Zigaretten aufmal) habe ich mich doch wieder einigermaßen gefangen. aber ich muß sagen gh1 war doch hammer.... wirklich!!!!! gh2 ging so, am bestern war wiso. hätte nie gedacht das wir uns so einig sind.. hoffe bei gott das ich wenigstens mit ner 4 bestehe, das ganze kann ich dann ja eventuell mit ner 2 inner präsi und dem fachgespräch zu ner 3 in der endnote transformieren. des wär was..

egal, ich war so aufgeregt, und bin es immer noch, jetzt geh ich erstma saufen. aber es ist schön zu wissen das man nicht allein ist.

wenn alle so schlecht sind, macht die ihk bestimmt was um den schnitt anzuheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KalliCompany

öööhm irgendwie bin ich da jetzt im falschen Film?

Redet ihr über die Aufgabe 3 FIAE?

sollte da nicht ein PAP/Strukt/Pseudo geschrieben werden?

:eek:

Also bei mir stand definitiv Pseudocode

DAs Klassendiagramm oben wüsste ich nicht wo es hin soll :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARGHRHGHRGH

ich hab echt den falschen Job !!

Wäre ich FiSi hätte ich GH1 locker gepackt.

VPN/IPsec hatten wir inner Firma. Das hätte ich ausm Ärmel geschüttelt.

So wie das bei uns in der Klasse aussieht, haben die meisten bei GH1 abgeloost.

Falls jemand die Fragen noch weiß, bitte mal posten. *g

*jetzteinensaufengeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1 AE:

Aufgabe 1:

Projektleiter Aufgaben?

Verbindung Objekte und Klassen

Vorteile Indiv. Software und Massensoftware

Nenne 2 Phasenmodelle, erkläre eins..

Aufgabe 2:

Da soll mittels bubble sort verfahren eine sortierung von zahlen gemacht werden..

Aufgabe 3:

Folien (hab ich sowas von nicht kapiert..)

Aufgabe x:

Erkläre Blackbox und whitebox

Wie funzt Whitebox

Aufgabe 6:

wie funzen Exceptions?

was ist der vorteil von exceptions gegenüber von Statusabfragen..

mehr weiss ich net mehr.. speichervoll.. brauch jetzt bier..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Corgan

Aufgabe 4 oder 5 war das mit dem Netzwerk.

- 3 Rechner

- DSL an alle AP

- Firewall

- Drucker

die war noch am einfachsten von allen.

3 Rechner?

Ich dachte man sollte das gesamte Netz aufzeichnen...

Bei mir waren es 6 Rechner an nem Switch und nem Router für DSL.

+Firewall/Drucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das iss bestimmt die aufgabe die die irgendwie durcheinander gebracht haben.. aufgabe 5 war für die fisis datenbank..

das iss zu krass was hier geht..

neeee die 5 (wenn du das mit dem netzwerk meinst) war echt easy.

Die erst ging auch noch(projekt).

Hoffentlich reichen die beiden Aufgaben zu mehr als 30%

Aber alles andere :( :( :( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also meine Reaktion zu der Pruefung. Ich habe mich zwar nur 5 Stunden darauf vorbereitet, abgesehen davon aber muss ich sagen das GAI wirklich total schwer war und das sagen auch die meisten "normalen" Leute, die nicht super streber sind. GA2 und WiSo war eigentlich angenehm, bei WiSo hat die Zeit locker gereicht aber dafuer war die Zeit besonders bei GA1 viel zu kurz!!! Ich hoffe und bete jetzt blos, das ich bestanden habe :(

MfG

Eddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sollten einfach in der GA 1 und GA 2 auch ein paar Multipelchoice Aufgaben sein damit einer der nicht so schnell schreiben kann (motorik Störung) auch ein paar rettende Punkte holen kann. Dem anderen kann ich nur zupflichten. Na den bis Winter 2003/2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich fand die Fachquali bei die AE's in Ordnung. Das auch wir mal einen Netzplan zeichnen müssen gehört dazu - noch dazu in so einer einfachen Ausführung. Der dritte(??) Handlungsschritt mit den beiden Kundentabellen hab ich auch auf anhieb nicht verstanden. Nachdem ich ihn mir nochmal in Ruhe durchgelesen habe, fand ich ihn doch relativ leicht. Die Anderen Aufgabenschritte waren alle insgesamt ok - bis auf den ersten(aber dafür war des Streichen dar *gg*)

Bei GHII bin ich nur beim 6 Schritt sicher. Bei den anderen hab ich zwar auch überall was hingschrieben, nur bin ich mir net ganz so sicher ob des auch stimmt.

WiSo war in Ordnung obwohl ein paar gemeinheiten eingebaut waren(z.B. TCO 99)

Fazit: Bestanden hab ich wohl ziemlich sicher. Nur obs zur prämie reicht (ab 82%) ist unsicher....

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also mir ging es genau anders rum. GH I fand ich ziemlich einfach, aber bei GH II war es schon knapp, vor allem mit der Zeit. Naju und Wiso. Das mit TCO war zwar ziemlich bekloppt, aber sonst ja ganz ok.

Und das mit den Folien:

Man sollte bei der a die 5 Kundennummern rausholen und zwar ganz einfach nach dem Schema: Gucken wer die meisten hat. Bei A und B Kunden gleich? Dann A nehmen. Und so weiter.. Also war eigentlich easy.

Das mit den Exceptions war dann schon wieder ziemlich speziell, aber ansonsten war das Ding ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gh1 war einfach nur katastophal. ich habe diese aufgabe mit den folien nicht im ansatz von inhalt her verstanden (vom inhalt, wohlgemerkt!), trotzdem habe ich versucht da alles geforderte hinzuschreiben. genau solche aufgaben sind es, vor denen ich am meisten angst hatte...

ich brauch jetzt viel bier erstma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute!

hab es heute auch hinter mich gebracht, nur leider leider versaut mir die elende gh1 die tour...

gh1 hoffe ich mal auf ca. 50%.

außerdem bleibt noch die frage: was sind eigentlich folien ? und wie nimmt man folien von vorne von hinten oder was ?? sehr sehr irre diese aufgabe... und zeit hatte ich auch keine...aber damit bin ich wohl nicht allein.

gh2 und der wiso teil waren fair fand ich - vor allem die englishübersetzung war ein traum. und wiso war teilweise 1:1 aus alten prüfungen übernommen...

fällt man eigentlich durch die prüfung wenn man <50% in der gh1 hat ??

hab kein plan wie das gehandhabt wird.

ich wünsch euch allen das beste !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen den Folien, meiner meinung nach sollte man immer 1! Folie von der KNR nehmen die die meissten Folien hat und da bei Gleichstand A bevorzugen...und das ganze 5 ma durchziehen...weiss die nummern nichtmehr aber habe

A,B,A,B,B...falls ihr wisst was ich meine...obs richtig is?..weiss die mama..ne wiesse net..aber ich hoffe ma das war das was die wollten ansonsten bis Herbst :hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gotcha

hi leute!

außerdem bleibt noch die frage: was sind eigentlich folien ? und wie nimmt man folien von vorne von hinten oder was ?? sehr sehr irre diese aufgabe... und zeit hatte ich auch keine...aber damit bin ich wohl nicht allein.

Das ist ganz einfach. Die Kunden haben halt Werbefolien (was auch immer das sein soll). Da sollten ganz einfach die ersten 5 Kundennummern ausgewählt werden, wobei immer von oben (als den Kunden mit den meisten Folien) ausgegangen wird. A Kunden haben bei gleicher Folienzahl vorrang vor B Kunden. Zu jeder Kundennummer wird dann eine! Folie entnommen.

Also erstmal die erst A-Kunden Kundennummer (weil 10 Folien), dann die erste B-Kundennummer (weil auch 10 Folien, A aber eine höhere Priorität hat), dann die beiden 9er B-Kunden (weil es in A keinen mit 9 gibt) und dann noch die eine 8er aus den A-Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...