Zum Inhalt springen

Prüfung fertig -> Anwendungsentwicklung ?!?!?!?


Corgan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In Köln wars genau so. 2x90min dann 15 min Pause.

GA1 zeitlich der Hammer. Die Folienaufgabe mußte ich auch 3 mal lesen bevor ich überhaupt verstanden hab, was die wollten.

Was ich nicht in Ordnung fand, war die Frage nach den Flash-Karten. Die Leute die die 3. Auflage des Tabellenbuches hatten, konnten es wortwörtlich abschreiben, der Rest hat Pech gehabt. Genau wie die Fragen zu Wireless Lan oder Bluetooth.

Jetzt heißt es hoffen und bangen, da ich gefühlsmäßig so in der Mitte liege, und einfach nicht weiß, wie es wirklich wird.

GA1 -->Schande

GA2 -->mittelmäßig

WiSo --> Ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal,

habt ihr bei der Englischüberwsetzung "Media Acces Control" und "Dynamic Host Configuration Protocol" übersetzt?

Oben standen ja nur die Begriffe "MAC" und "DHCP".

Könnte jemand von euch die richtigen Ergebnisse von WISO posten?

Und falls es jemand schon eingescannt hat, könntet mir jemand den WISO-teil schicken?

Den Bogen hab ich nämlich weggeschmissen nachdem er durch die Banane stark durchgeweicht war.

gons@gmx.de

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra es ist vorbei!

Ich habe gestern auch FIAE geschrieben und ich kann euch versichern es war der absolute Wahnsinn. :(

Der IHK reicht es ja nicht, hammermässige Aufgaben zu stellen (bei der GHI wäre ich bald in Ohnmacht gefallen), nein sie sperren auch noch viel zu viele Leute in einen Saal, der viel zu klein und viel zu warm war (Stadthalle Chemnitz - kleiner Saal). Jedenfalls habe ich 3 Wochen umsonst intensiv gelernt und danke auch nochmal meiner Umschulungseinrichtung, die uns kaum was von dem beibrachten, was in der GHI gefordert war.

Hier eine Zusammenfassung meiner Ergebnisse:

GH1 --> wahrscheinlich durchgefallen :(

GH2 --> eventuell gerade 50% :eek:

WISO --> total einfach :bimei

Also im Klartext werde ich im November nochmal dürfen! Da ich aber Umschülerin bin, weiß ich noch nicht, ob ich mir den Wahnsinn nochmal antun muss - Arbeit gibt's für uns sowieso keine und selbst bezahlen müßte ich es auch.

Bye Emily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

soooo erstmal zu der Übersetzung.

Nein ich habe die Begriffe nicht übersetzt. Wäre ja auch unlogisch...

Ziel war es eine Sinngemäße Übersetzung anzufertigen.

Nunja.... nun zum Thema:

GH1 : Ich könnte ****en (sorry für die Ausdrucksweise)

Aber das ist absolut in die Hose gegangen... (keine 30%)

GH2 : Naja wenn ich nicht so nervös wegen der GH1 gewesen wäre, dann

wären da wohl die 50% locker drin gewesen.

Die 3. Auflage des IT-Buches hätte wohl viel gebracht. Leider war die nichtmehr erhältlich als ich erfahren habe, dass es die neue Auflage gibt.

Eine Bestellung wäre auch zu spät angekommen. Eigentlich eine Frechheit !!!

Angeblich waren ja sehr viele Infos zur prüfung in der 3. Auflage vermerkt!

Ich hatte nur die 1. Auflage. :eek:

WiSo : war absolut OK. Wäre wohl das Beste gewesen wenn man den Teil am Anfang der Prüfung geschrieben hätte. Dann wäre ich nicht soooo gestresst gewesen wegen GH1.

So also ich denke ich kann mir jetzt schon Gedanken machen wie ich noch ein halbes Jahr nach München fahre! Immerhin 4,5 Std Fahrtzeit am Tag. Verdammt nochmal ich dachte das jetzt alles vorbei wäre.

Zu früh gefreut!

Gruss

Gary

PS: Gruss an meine BS- Kollegen... die werden den Beitrag wohl auch wieder lesen :D :mod: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe gestern auch geschreiben und muß jetz zittern bei der GI nicht durchzufallen! Ich habe mich mit den 90 Minuten total verschätzt und zeitlich nicht viel geschafft! Die GII und III lief es dann besser! Ich hoffe das die Ergebnisse so schnell wie Möglich kommen damit ich weiß ob ichnoch mal ran darf!

MATZE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand die ga1 schon heftig, vorallem die mit den folien. aber wenn ich mir die kommentare zur aufgabe so ansehe, muss ich sagen, ich kann nur hoffen, denn ich denke ich habe sie auch so gelöst.

meine frage bei der ga1 mit dem java teil, wo man das struktogramm zeichnen sollte, sollte man das so zeichnen wie das java prog war, oder wie es richtig und besser gewesen wäre???

ich habe einen prüfer der systemintegration gefragt und der meinte ich, wenn ich denke,dass es besser zu machen wäre dann soll ich das so hinzeichnen.

wie habt ihr die aufgabe verstanden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mich echt überrascht- vor allem, weil wir in der umschulung echt die meiste zeit vertrödelt haben wegen unfähiger bzw. nicht anwesender ausbilder. dafür kam nix dran, was wir vermutet haben. aber ehrlich- seit der 99er prüfung war die echt am leichtesten. das mit den folien war allerdings ein witz- wenn man's denn nach zehn mal lesen kapiert hatte, machte es trotzdem überhaupt keinen sinn!

was mich jetzt bewegt ist, wie soll man mit dieser echt miserablen umschulung einen job kriegen? unsere klasse war die seniorklasse bei den prüfungen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die GH1 war dann doch schon Hammerhart wegen der Beschi**enen WerbeFolien Frage.

Der Pseudocode war auch "naja" beschi**en!

Der rest ging, hatte LEIDER nur das Tabellenbuch 2. Auflage.

War aber irgendwie zu schaffen!

WISO war ja supi leicht, wer die unter 82% hat, der hat meiner Meinung nach nicht aufgepasst in der schule und noch nie im Berufsleben sein LOHN mal nachgerechnet, somit immer dem Arbeitgeber geglaubt.

So leute, ich drücke MIR und allen Erfurtern die Daumen das es geklappt hat und jeder besteht.

Unsere Zeiten:

8Uhr = begin Gh1

.......90min

9.30 Uhr = Pause

......30min

10.05 Uhr = begin GH2

......11Uhr = 3Pause zu entlassen der anderen Probanden "Verkäufer"

11.12 Uhr = Pause

......30min

11.45 Uhr begin WISO

......60min ("in 30min fertig mit nachkontrolle")

13 Uhr wurden wir zum ALK_tilgen entlassen :-)

So ungefähr waren unsere Zeiten.

An den rest da drausen, euch drücke ich och die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Fragestellungen gingen ja noch einigermaßen, aber ich muss auch sagen das mir die Zeit einfach viel zu kurz war.

So 20 Minuten noch, dann hätte ich es gehabt.

Das einzige was mich grade so über die 30% Marke retten wird, war die Tatsache das ich ein Struktogramm vom Bubblesort in meinem Buch hatte.

Naja, mal schauen was rauskommt.

Oder ich geh im Herbst nochmal und versuche mir selber ein Weihnachtsgeschenk zu machen :bimei :bimei

Gruß, Mugglberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, bist du im prüfungsausschuss oder so ähnlich? sorry, bin nicht so viel aktuell hier. und wenn ja, aus welchem bundesland? das schliesse ich aus so manchen antworten von dir.

aber ehrlich: wären die prüfungsaufgaben praxisnah, wären bestimmt viel mehr leute durchgefallen (vor allem die umschüler, die so gut wie keine praxis mitbekommen. bin selber einer...!) war übrigens in hannover zur prüfung. arme berliner! sowas macht echt keinen spass. bei uns wars ne massenveranstaltung in der stadthalle, aber eigentlich waren alle ziemlich gelassen und alles funktionierte prima. war schon um 12.30 mit allem durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr bei der Englischüberwsetzung "Media Acces Control" und "Dynamic Host Configuration Protocol" übersetzt?

Ich hab mal sowohl die englische als auch die deutsche hingeschrieben weil nur deutsch fand ich sah seeeehr böd aus, also ... Media Access Control (Medienzugriffskontrolle) und Dynamic Host Configuration Protocol (Dynamisches Rechner Konfigurations Protokoll).

Ciao

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich denke, die Logik mit den Werbefolien war folgende:

Es sollten insgesamt 5 Kunden anhand der Anzahl ihrer Werbefolien ausgewählt werden.

Hierbei lagen 2 absteigend nach der Anzahl der Folien sortierte Tabellen vor.

1 Tabelle mit A-Kunden (die wichtig sind, weil sie viel Umsatz bringen)

1 Tabelle mit B-Kunden (die nicht so wichtig sind, weil sie weniger Umsatz bringen)#

Nun sollten die 5 Kunden mit den meisten Werbefolien ausgewählt werden. Wenn die Anzahl der Folien eines A-Kunden gleich oder größer der Anzahl des B-Kunden ist, dann sollte A-Kunde genommen werden. Ansonsten B-Kunde.

Das sah dann so aus, dass man den ersten A-Kunden ausgewählt hat (10 Folien), dann den ersten B-Kunden (auch 10 glaube ich), dann die nächsten beiden B-Kunden, da die 9 hatten... und dann als fünftes war glaube ich wieder ein A-Kunde dran, da der 8 hatte.

Weiß das nicht mehr so ganze genau, aber von der Logik sollte es stimmen.

Programm-Logik:

Lese ersten Datensatz Tabelle A

Lese ersten Datensatz Tabelle B

for(anzahl=0; anzahl<5; anzahl++)

{

if(A-TabelleWerbefolien >= B-TabelleWerbefolien)

{

Nehme A-Kunde für die Ergebnistabelle

Lese nächsten A-Kunden ein

}

if(A-TabelleWerbefolien < B-TabelleWerbefolien)

{

Nehme B-Kunde für die Ergebnistabelle

Lese nächsten B-Kunden ein

}

}

So, das war es glaube ich schon. Das ist jetzt mal ne Mischung aus Pseudocode und was weiß ich, aber von der Logik her sollte es stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PerdianMG

Ich hab mal sowohl die englische als auch die deutsche hingeschrieben weil nur deutsch fand ich sah seeeehr böd aus, also ... Media Access Control (Medienzugriffskontrolle) und Dynamic Host Configuration Protocol (Dynamisches Rechner Konfigurations Protokoll).

Ciao

Christian

In der Aufgabenstellung stand, das man genau diese Wörter nict übersetzten muß

hoffe die prüfer sind gbädig, habe nämlich zum schluß ziemlich schnell und dementsprechend hackelig geschrieben *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so dankbar, dass ich nicht die Einzige bin,

die so Probleme gestern mit der Prüfung hatte!

GH1 ---> Hölle! Ich hab die 2. gestrichen, und hab mich dann zu lange bei der 3. aufgehalten!

Plötzlich hieß es noch 11 min, und ich hatte noch nicht mal die 4. gelesen!

Hoffe noch auf 31 Pkt.!!!:(

GH2 ---> War dann etwas besser! Denke das geht OK, also zumindest > 51 Pkt.!

WISO ---> War super, wenn dann nur ein paar Flüchtigkeitsfehler! z.B. bei den Kündigungsfristen, hab ich immer 15. genommen anstatt 30. oder 31.!

Aber egal, das wird schon nich so schlimm sein!

Nun denn, jetzt kann mal erst mal nur warten!

Ändern kann man es jetzt auch nicht mehr! Also Nerven bewahren!

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deRike

GH1 ---> Hölle! Ich hab die 2. gestrichen, und hab mich dann zu lange bei der 3. aufgehalten!

Plötzlich hieß es noch 11 min, und ich hatte noch nicht mal die 4. gelesen!

Hoffe noch auf 31 Pkt.!!!:(

GENAU wie bei mir... GENAU so....

Ich dachte echt erst ich sei die einzige die nix mit Blackbox anfangen kann. Und die 2te hatte ich provisorisch schon mal gestrichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Mugglberger

Das einzige was mich grade so über die 30% Marke retten wird, war die Tatsache das ich ein Struktogramm vom Bubblesort in meinem Buch hatte.

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Corgan

#

boah, gemeinheit.

welches buch ? war das zugelassen ?

Sorry, ich habe mich wohl ein bisschen ungenau ausgedrückt.

Ich habe das Struktogramm neulich zu Hause gemacht und habe es mir dann in mein Tabellenbuch reingeklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich net irre müsste das so sein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Whitebox-Test der Softwarekomponenten

Blackbox-Test der Anwendungen, Design & Implementation einer Testsuite für Regressionstest

Gruß mxm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...