Zum Inhalt springen

Sound über Anlage


MrLarsens

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

folgendes Problem. Nen Kumpel von mir wollte sein PC Sound über die Anlage laufen lassen. Er hat sich auch ein chinch Kabel gekauft und alles. Wenn er jetzt musik auf seinem Rechner hören will kommt diese zwar bei den Boxen der Anlage raus aber es gibt so ein knirschen dazu.

Könnte es daran liegen das 5m von dem Kabel geschirmt sind und 5m nicht?

Weiß gar nicht was dass sein könnte.

Bedanke mich für jede antwort.

Mit freundlichen Grüßen

MrLarsens:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Jau, das könnte eine Lösung sein! Eine andere sind 5m+5m=10m=ziemlich lange Strecke!;)

Ausserdem sind das, wenn ich das richtig verstanden habe zwei Kabel, d.h. zwischen diesen Kabeln befindet sich eine Verbindung, die das Signal nochmals vergewaltigt.

Also ich empfehle ein geschirmtes Kabel mit großem Querschnitt zu nehmen und die Strecke auf max 5m zu beschränken(letzteres, wenn möglich).

Ach ja, das ist aber nicht irgendwie so eine Brummschleife?

Um das zu testen stellt mal Anlage und Rechner näher zusammen und nehmt nur das geschirmte Kabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es eine Brummschleife sein.

Versucht mal, Rechner und Anlage an 2 verschiedene Stromkreise anzuschliessen. Oder einfach mal einen Stecker in der Steckdose umdrehen, falls das mit den 2 Stromkreisen nicht geht (klingt komisch, kann aber helfen(Phasenausgleich)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...