Zum Inhalt springen

schriftliche einladung zur mündlichen = bestanden ?


magga

Empfohlene Beiträge

moin leute,

wie ich schon gepostet hatte, lief meine gh1/fisi nicht sonderlich berauschend. könnte sogar sein, dass ich da richtig abgeloost habe...und somit durchgeknallt bin (also <30pkt.).

heute bekam ich dann bescheid, dass ein mitschüler von seinem ausbilder (im prüfungsausschuss ihk/kiel) die info erhalten hat, dass wohl 2 leute durchgerasselt sind :(

gleichzeitig hat dieser dann eine liste mit allen zur mündlichen prüfung zugelassenen azubis ausgehändigt.

ich habe auch am freitag diese liste bekommen und meine name steht da auch drauf, die einladung dafür habe ich auch gleich erhalten...

jetzt frage ich mich natürlich - ob meiner leichten panik - ob das nun automatisch bedeutet, dass ich die schriftlich doch evt. bestanden habe ? oder bekommt jeder diese einladung ???

vielleicht weiß ja jemand von euch was darüber...

thx

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da der schriftliche Teil völlig unabhängig vom mündlichen Teil (Doku / Präsi / Fachgespräch) erfolgt, ist diese Einladung keine Bestätigung für irgendetwas.

Solltest du eine Einladung zur mündlichen ergänzungsprüfung erhalten, bedeutet dieses, das der schriftliche Teil noch nicht bestanden ist, aber drch die mündliche Prüfung noch bestanden werden kann.

Also Sorry erstmal und fleissiges Hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhmm, also bei mir ist nicht anzunehmen, dass ich durch eine nachprüfung noch irgendwas bestehen könnte.

der grund ist, dass gh2 wahrscheinlich zw. 2-3 und wipo zwischen 1-2 liegen wird.

eine nachprüfung ist bei mir also nicht zulässig....toll, jetzt bin ich immer noch nicht schlauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. In Faellen, wo eine Vorabbekanntgabe einen Pruefling in der Praesentation nur zusaetzlich verunsichern koennte, wird oft bewusst vorher nichts mitgeteilt. Aber mach Dir mal nicht solche Sorgen, sowas ist extrem selten und mehr hypothetisch als realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ! ich will nicht (sterben)!

Es klingt vielleicht blöd - aber versuch dein Prüfungsergebnis erst mal zu verdrängen und häng Dich in deine Präsentation rein. Vor lauter Angst etwas falsch zu machen, wirst Du die Präsentation eher schlechter als besser rüber bringen.

btw:

Es wird niemand wegen einer versauten Prüfung gevierteilt. Du must höchstens die Prüfung(steile) wiederholen und Du bist ein halbes Jahr länger Azubi. Solange Du nicht Durch Faulheit selbst schuld bist, wird Dir ein Ausbilder auch nicht den Kopf abreißen. Es kann auch mal vorkommen, das man vor lauter Aufregung eine Prüfung versiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...