Irish-man Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Hallo zusammen, ich suche ein HelpDesk Programm um eine Hotline ein bißchen zu vereinfachen!! Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit HelpDesk Programmen gemacht?? Kann mir jemand einen guten Tip geben??
Hüsi Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 wir benutzen hier auf der arbeit applix. bei uns werden die meldungen vom call center darin aufgenommen und an die zuständigen abteilungen weitergeleitet. zusätzlich werden auch die kosten mit aufgenommen. insgesammt werden mit diesem tool ca. 60.000 user verwaltet... was es sonst noch alles kann: keine ahnung hatte beim helpdesk nur zwei monate was damit zu tun und ein anderer admin ist dafür zuständig... aber vom kleinen eindruck her find ichs nicht schlecht.... greetz König Hüsi
sonderzeichen Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 wir benutzen Request Tracker (RT) http://fsck.com/rtfm/ (der link ist kein scherz) wieviel Hilfe braucht denn dein Helpdesk ? RT könnte OverKill sein, die Einrichtung ist ... ein bischen knifflig. gruss T
Gast Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Wir nutzen hier auf der Arbeit Peregrine ServiceCenter, kann aber nicht sagen, wie es im Vergleich zu anderen Programmen abschneidet.
2-frozen Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 gibt es da eigentlich auch OpenSource Lösungen?
King-Chaos Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 Also wir benutzen ServiceDesk von HP http://h40047.www4.hp.com/software/produkte/openview/servicedesk.php Is aber ein mächtiges Teil... fast schon zu mächtig! King-Chaos
Sandrin Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 Wir benutzen das Remedy Action Request System von Peregrine Remedy Inc. http://www.remedy.com/
lakarando Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 wir hatten eine Zeit lang McAfee Helpdesk, das gibts aber glaub ich nicht mehr, nun haben wir auch Remedy ( von uns auch "liebevoll" Remmidemmi genannt ) und ich empfinde es als Sch......dr....., zumindest über WAN kannst es vergessen. Kenn es aber auch nur als "Anwender" im 2. bzw 3. Level Support. Gruss Thoralf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden