Zum Inhalt springen

Brenner Problem!!!!!


romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallo leute......

Habe mal ein Problem......und zwar habe ich einen alten Brenner

von Ricoh.....Model MP7083A ....weiß ist schon alt aber egal!

Jedenfalls funktioniert der manchmal und manchmal nicht......

er versucht beim booten den zu finden....bzw. das system bleibt stehn

es blinkt die led anzeige des brenners einmal dann 10 sekunden gar nichts dann blinkt sie wieder ....das dreimal und dann blinkt sie andauernt und das system bootet hoch! Na einer ne lösung? Habe den brenner schon gessäubert.....

dann hat er wieder ne halbe stunde funktioniert und dann war wieder dieser Fehler!

Also wenn mir einer weiter helfen könnte wäre es echt nett.....weil ich unbedingt wissen will was daran ist! so....danke schonmal für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ein IDE Brenner......system ist win2000! Das IDE Kabel ist auf jedenfall

in Ordnung andere Laufwerke laufen auch darüber! Und der Brenner ist als Master in system.......und es ist auch das einzigste laufwerk......am IDE Port0 ist die festplatte angeschlossen! Und kannst Du mir jetzt weiterhelfen?

Das komische ist nur das er wenn ich den brenner auf schraube und wieder zusammen mache läuft! Dann fahre ich den rechner wieder runter und er blinkt wieder wie ne leutkugel.......schon komisch! Liegt es eventuel an win2k?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne der Brenner läuft an einem Computer!

Das ist ja das komische......wenn ich den brenner sauber mache neu hoch

boote....dann läuft er! Fahre ich das system wieder runter und boote wieder

blinkt er wie ne leuchte und man kann nicht mehr drauf zu greifen......

acuh wenn ich ne cd einlege.......dann versucht er wieder zu lesen....blinkt dreimal

dazwischen liegen ungefähr zehn sekunden wo er gar nichts macht.....nach dem dritten blinken....blinkt er an an dauernt in einem durch! Und? Woran liegts weiß es einer???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso......ja habe den brenner auch schonmal an meinen anderen rechner angeschlossen......wo auch win2k läuft.....und da das selbe.....ist schon ne komische sache! aber weiß absolut nicht woran es liegen kann weil kaputt kann er eigentlich nicht seien....weil er läuft ja.....vieleicht ist auch nur ein wakelkontakt in der platine drin oder so..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe den fehler gefunden! Also ich habs auch noch bei WinME aus probiert aber das war genau der gleiche ******! Naja....dann habe ich mir mal gedacht baust den brenner mal einfach ohne gehäuse ein.....und da ist der fehler.....und zwar die cd fängt meistens nicht von alleine an sich zu drehen! Also wenn man die cd aber ein bisl an schubst dann läuft sie durch.....trotzdem nicht so dolle......also habt ihr vieleicht ne lösung wie ich es auch hin bekomme ohne die cd ein bisl an zu tippsen??

Liegt es vieleicht daran das der motor kaputt ist....? aber will es mal nicht hoffen....kann es mir auch nicht vorstellen.....weil wenn er einmal in fahrt ist läuft er ja :-)

Einer ne lösung??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...