Zum Inhalt springen

Neue Rubrik?


Empfohlene Beiträge

Hi, Leute!

Ich habe vorgestern diesen Threat gestartet, der sich (s.a.a.O.) schon nach ein paar Stunden erledigt hatte.

Angefragt habe ich, um evtl. Erfahrungsberichte zu erhalten.

Frage:

Wäre es möglich, eine Rubrik für "kurzzeitig dringendes und dann erledigtes" zu schaffen? Wie z.B. für Spontaneinkäufe, wenn einem Samstags vor 16:00h die Graphik-Karte abraucht und man unbedingt noch was daddeln (sorry: arbeiten) muß.

Ich sehe das Problem:

Plötzlich sind alle Anfragen ungeheuer eilig und ja auch nur 3 Wochen aktuell...

Vielleicht ein kleiner Abreiz:

Off-Topic-Handling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....

Das gibt dann aber ein ziemliches Durcheinander, da in diesem "Expresslösungsbereich" alle Themen durcheinander gestartet werden.

Bsp: Du hast einen Scanner gesucht, der nächste hat ein dringendes Programmierproblem, beim dritten hakt irgendwas im Betriebssystem.

Ich denke, das gibt einfach zuviel Ducheinander und keiner hat mehr den Überblick, was wann wo gepostet wurde.

Bleiben wir bei deinem Problem:

Der nächste der einen Scanner sucht und hier die Foren durchsucht, der findet deinen Thread dann nicht, wenn er nur im Hardwareforum schaut.

Ich finde, dass wir bei der fachlichen Unterteilung bleiben sollten und nicht einen "Express-Bereich" und "Problem-hat-Zeit-Bereich" aufbauen sollten, denn im Grunde sind alle Probleme dringend, oder? ;)

(Und im Hardwarebereich ist dein Problem gut aufgehoben gewesen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen "Expresslösungsbereich" würde ich auch für unglücklich halten, weil sich dann im Forum stark überlappende Themengebiete haben, was der Übersichtlichkeit nicht zu Gute kommt, außerdem macht es die Suche für Andere schwerer, wenn sie nicht nur im eigentlich Zuständigen Forum suchen müssten sondern auch noch in einem "Express-Forum".

Zudem befürchte ich, dass dann jeder seine Probleme in diesen Express-Bereich reinstellt und nicht mehr ins eigentlich Forum und somit die Threads dann ebenso untergehen.

Für mich spricht somit mehr dagegen als dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, Leute!

Einige der von Euch genannten Probleme sehe ich genauso

(Andere habe ich nicht gesehen. Aber für eben diese Dinge ist ja ein Forum da...).

Mein persönliches Hauptgegenargument war ja auch folgendes

(von bimei noch einmal sehr schön ausgedrückt):

Wer soll denn entscheiden, was dringend ist? Der Threadersteller? Na klasse.

(und von Bako auch):

Zudem befürchte ich, dass dann jeder seine Probleme in diesen Express-Bereich reinstellt und nicht mehr ins eigentlich Forum

Wie bin ich dann überhaupt auf die Rubriken-Idee gekommen?

Ich meide (eigentlich) offensichtlich gepushte Threats.

Bin jetzt aber selber in die Situation gekommen, in der ich versucht habe, das Thema oben zu halten und wäre vor allem überhaupt nicht sauer gewesen, wenn überhaupt niemand geantwortet hätte.

Irgendwie war es mir das pushen schon unangenehm und sei es nur für den einen Tag gewesen!

Und so dachte ich mir, es ist zu diskutieren, ob es so eine neue Rubrik geben könnte.

(Nun muß ich mich kurzfassen!)

Aber solange keine Ärgernisse entstehen, falls ich mal wieder etwas kurzfristig dringendes habe, kann alles so bleiben wie es ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threadpushing verstößt auch gegen die Boardregeln ;)

Im übrigen ist das Board zwar eine sehr große Hilfe - aber das WWW ist noch größer *g*

Manchmal hilft auch ein bischen Googlei und bei Kaufentscheidungen z.B. div. Herstellerseiten mit Datenblättern oder Kommentare von andern Usern wie es z.B. bei Amazon und auch anderen Seiten üblich ist. Daneben lohnt sich auch immer wieder der Blick in einschlägige Fachzeitschriften, sei es die c't oder andere PC-Magazine mit Testberichten. Ausserdem ändert sich in drei Monaten nicht wirklich alles. Als Grundlage zum Vergleich taugen solche Thread sicher immer noch, auch wenn Preise billiger oder Nachfolgemodelle besser geworden sind.

[ ] dafür

[x] dagegen

just my 0.02 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von piomode1

Es nützt mir aber nüscht, wenn ich Tips zum Kauf eines technischen Gerätes brauche und der neueste Beitrag dazu ist z.B. 3 Monate alt...

Und was hindert dich daran, dich an den alten Thread mit dranzuhängen? Oder mal in den alten Thread überhaupt reinzuschauen und ihn als Grundlage für genauere Nachfragen zu nehmen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...