Zum Inhalt springen

Fachgespräch: Was lernen ?


daphonk

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mal ne kurze frage... und zwar denke ich das ich mit Ach und krach durch die AP 2003 FISI wohl durchgekommen bin.

Nun meine Frage zum Fachgespräch... ist es so, das man alles wissen muss, was man auch für die Prüfung gelernt hat, d.h. sich alles vorher nochmal reinzeihen ?

Oder kann man davon ausgehen, das die Fragen sich auf sein Projekt beschränken, soll heissen, nicht nur auf die Doku von wegen unklarheiten, sondern, wenn man jetzt zum Beispiel was mit Telefonie gemacht hat ... so fragen wie funktioniert ISDN, oder Mobilfunk, was ist GSM, keine Ahnung, sowas halt, was sich an das Thema anlehnt.

Nicht das man Firewalls gemacht hat, und dann zu was weis ich Ohmsches Gesetz oder so gefragt wird ?

Habt ihr da Erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daphonk

Nun meine Frage zum Fachgespräch... ist es so, das man alles wissen muss, was man auch für die Prüfung gelernt hat, d.h. sich alles vorher nochmal reinzeihen ? [...] Habt ihr da Erfahrungen ?

Diese Frage habe ich doch vor wenigen Stunden erst ausführlich hier beantwortet ...

---> Suchfunktion benutzen!

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhhh. Bei mir war es zum Teil so. Ich hatte halt nen Projekt mit PHP und Datenbankanbindung. Da kamen dann natürlich Fragen zu Skriptsprachen und den Normalisierungen.

Ein Prüfer wusste aber das wir mit Cobol entwickeln und hat dann ein paar Fragen dazu gestellt, obwohl es nichts mit meinem projekt zu tun hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Das Fachgespräch gehört zur Präsentation des Abschlußprojektes dazu, insofern werden dort nur Fragen zu Deinem Projekt drin sein bzw. weiterführende Fragen aus dem Projektzusammenhang.

"bzw. weiterführende Fragen aus dem Projektzusammenhang" - eben! Und das kann letztlich, z.B. über den kleinen Schlenker TCP/IP letztlich wirklich alles sein.

Ich werde den Teufel tun und einen schwachen Prüfling auch noch "weiterführende" Dinge fragen. Da bin ich, als Prüfer, dankbar, wenn ich auf die Basics ausweichen kann, um ihn durchzubringen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...