Zum Inhalt springen

Nach 24 Stunden online automatischer Neustart


Empfohlene Beiträge

Habe T-DSL und die dazu gehörige Software T-Online 5.0

Da mein Rechner 24 Stunden Daueronline ist, kommt es manchmal vor das er anstatt die Verbindung nach 24 Stunden einfach zu trennen und danach wiederherzustellen, den Rechner rebootet. Das ist doch nicht normal. Habe schon in den Einstellungen gesucht, aber nix gefunden. Benutze als OS Windows 2000...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem würde ich die Einwahl mal ohne die T-Online Software versuchen damit man wenigstens herausfindet ob es daran liegt. Sollte das der Fall sein, hilft vielleicht eine Neuinstallation. Ansonsten seh ich dunkelschwarz.

Kleine Frage am Rande. Wofür wird denn die T-Online Software gebraucht? Das einzige was ich mir persönlich vorstellen könnte wäre eventuell Online-Banking und das geht auch anders. Nur mal so aus Neugierde (bin auch T-Online Benutzer allerdings mit einer stabilen Version 3. Die 4.0 hab ich nach Installation gleich wieder weggeschmissen weil es Probleme bereitete. Die 5.0 kenn ich nicht. Daher die neugierige Frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt die Ereignisanzeige/ System nach einem Reboot?

Ich kenne die Problematik von mir. Allerdings habe ich den raspppoe-Treiber von Schlabbach.

Meine Ereignisanzeige ist voll mit einer seltsamen Fehlermeldung über "malformed incoming packages", die "ignored" werden.

In einer Newsgroup hat sich jemand darüber ausgelassen, daß hier der Port bei der Telekom defekt sein soll.

Ich habe zuhause den Link noch irgendwo. Ich poste ihn, sobald ich ihn wieder gefunden habe.

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal ob im Windows eingestellt ist, das er bei Systemfehlern neustarten soll.

Dazu klickst du mit der rechten Taste auf den Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen" (auf den gleichnamigen Button drücken --> Und dort ist dann ein Feld "Systemfehler" dort darf bei "Automatisch Neustart durchführen" kein Hacken sein. Ist da einer nimm ihn weg.

Ich könnte mir vorstellen, das der Verbindungsabbruch eventuell als Systemfehler gesehen wird.

Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...