Zum Inhalt springen

Durchschnitt der Abschlußprüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat schon jemand was von der Durchfallqoute oder dem Durchschnitt der Abschlußprüfungen gehört??

Oder kann mir jemand ne URL sagen wo ich die Infos finde?

Bei der IHK zu Essen steht nur der Durchschnitt für alle Prüflinge (gewerbliche und kaufmännische).

CU WW

[ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: WasserWichtel ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einer offiziellen Statistik zu Folge sollen im bundeseinheitlichen Durchschnitt aller IT-Berufe 60% durchfallen und 40% bestehen.

Diese Statistik habe ich auf irgendeiner offiziellen Site mal gesehen und habe sie auch schon von etlichen Leuten gehört. Ich nehme deshalb mal an, dass man ihr Glauben schenken darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Sunny81:

Laut einer offiziellen Statistik zu Folge sollen im bundeseinheitlichen Durchschnitt aller IT-Berufe 60% durchfallen und 40% bestehen.

Die Durchfallquote duerfte etwa 3-6-mal geringer sein als Du behauptest. Kannst Du vielleicht mal erzaehlen, wo Du diese "offizielle" Statistik gesehen haben willst? Falls Du das naemlich nicht kannst, muesste ich annehmen, dass Du ein Luegner und Faelscher bist, der nur Stimmungsmache mit Falchinformationen machen will.

Das wuerde uebrigens auch wie Hintern auf Eimer zu Deinen Ausfuehrungen in PINGs Thread passen.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sunny

Vielleicht solltest Du Dir in Zukunft genauer überlegen, was und vor allem *wie* Du etwas postest! Es könnte sonst nämlich schnell passieren, daß Du Dir (wie schon im Coffeehouse geschehen) auch in den anderen Themenbereichen des Boards keine Freunde mehr machst! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man aber auch etwas sehr schnell überbewerten?

Sunny hat vielleicht hier und da mal einen Ausrutscher, aber auch schon einiges sinnvolles geschrieben.

Mein Gott! Da geht doch die Welt nicht gleich unter, wenn er vielleciht das ganze mit der Statistik der Umschueler verwechselt hat!

Vielleicht nimmt er ja nochmal Stellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bimei:

<STRONG><BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">quote:</font><HR>Original erstellt von *Mausrad*:

Mein Gott! Da geht doch die Welt nicht gleich unter, wenn er vielleciht das ganze mit der Statistik der Umschueler verwechselt hat!<HR></BLOCKQUOTE>

Hähh?? Mann *Mausrad*, Du bist aber auch nicht schlecht, was Ausrutscher betrifft!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von *Mausrad*:

Wieso?

Du hast aber nicht gefragt, sondern angedeutet, es könne sich um die Zahlen von Umschülern handeln. Leider hören sich Deine Äußerungen häufiger danach an, als ob Du meinst etwas besseres zu sein. Ein Satz mehr oder eine deutliche Frage kommt da besser an. ;)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Wie ist denn die Statistik? Würde mich mal interessieren.

Das hört sich ganz anders an, geht doch.

Beantworten kann ich Dir das leider nicht, nur, daß bei uns in den letzten beiden Jahren 100% bestanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mausrad (im Fachjargon: mousewheel) hat ja wohl (imho) voll den **** auf.Was soll denn das Hergeziehe über die Umschüler schon wieder ?! Ich als solcher ärgere mich jedesmal über solch unqualifizierten Postings. Jawohl, auch das zählt m.E. zur Qualifikation eines Fachinformatikers (o. sonstigen IT'lers) - schon mal was von sog. SoftSkills (Teamfähigkeit, Menschenkenntnis, Kommunikation, etc. pp.) gehört?m

Was machst du denn, wenn demnächst einer dieser von dir so verachteten Umschüler dein Vorgesetzter/"Untergebener"/Kollege/Geschäftspartner o.ä. ist ? Mit deiner überheblichen Einstellung wirst du so o. so nicht weit kommen !

Du solltest vielleicht nicht vergessen, das der leider so negativ besetzte Begriff 'Umschüler' auch einige Dinge wie Lebens- u.- Berufserfahrung, [...] (und das sind nicht die unwichtigsten, wenn sie sich auch etwas altbacken anhören) impliziert.

Es k**** mich daher an, mich von Schnöseln wie du scheinbar einer bist, so pauschal diffamieren zu lassen. Wahrscheinlich kennst du nämlich noch nicht mal 1 einzigen Umschüler persönlich...

F... U

Cetus :mad: :mad:

[ 28. Juni 2001: Beitrag editiert von: bimei ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von *Mausrad*:

<STRONG>

Ich gehöre aber nicht zu denjenigen, die wie ein Berufschulkollege von mir, der vorgeschlagen hatte, bei den Umschülern, genauso wie bei den FH-Studenten ein FH hinter der Bezeichnung Diplom, ein UM oder US hinter die Bezeichnung Fachinformatiker zu setzen ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Umschueler noch. Die Statistiken sprechen nun einmal die klare Sprache, dass in diesem Bereich die Durchfallquoten hoeher liegen. Ob das nun an der kuerzeren Ausbildungsdauer oder an den Arbeitsaemtern oder an den Umschulungstraegern liegt, das sei mal dahingestellt. Fuer den Einzelfall sagt das aber GAR NICHTS.

Ich hatte als Referendar mal eine Klasse von Elektroinstallateuren. Darin war ein einziger Umschueler; der war 47 Jahre alt und hatte aus gesundheitlichen Gruenden seinen alten Beruf als Zimmermann nicht mehr ausueben koennen. Dieser Mann war der unangefochtene Klassenprimus, hat die vorgezogene Pruefung mit sehr gut bestanden und einen Tag spaeter einen Job gehabt.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli:

<STRONG>Zum Thema Umschueler noch. Die Statistiken sprechen nun einmal die klare Sprache, dass in diesem Bereich die Durchfallquoten hoeher liegen. Ob das nun an der kuerzeren Ausbildungsdauer oder an den Arbeitsaemtern oder an den Umschulungstraegern liegt, das sei mal dahingestellt. Fuer den Einzelfall sagt das aber GAR NICHTS.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

Ich hab 'ne zeitlang tatenlos die Postings auf diesem "tollen" Board verfolgt, doch jetzt ist es Zeit mal ein paar Worte loszuwerden.

Anstatt sich hier gegenseitig auf's Übelste anzusaugen, sollte man besser mal seine Schnauze halten. Denn die teilweise recht heftigen Reaktionen auf einige Postings sind ja kaum auszuhalten. Man sollte sich hier versuchen zu helfen und nicht JEDES BESCHISSENE WORT auf die Goldwaage legen und dann anfangen die Leute hier als Lügner darzustellen. Wenn Ihr mit manchen Postings nicht klarkommt, dann beachtet sie doch garnicht. Kann wirklich nicht soooooo schwer sein. Das würde dann auch SEHR zur Übersichtlichkeit beitragen. Dann würden hier vielleicht auch mal einige Probleme gelöst, anstatt nur Frust abzulassen.

SO...das reicht erstmal.

ICH FREUE MICH ÜBER ZAHLREICHE BESCHIMPFUNGEN....MÖGLICHST TIEF UNTER DER GÜRTELLINIE. ALSO...LOS GEHT'S!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann los!

Wer bist Du sonst hier auf dem Board?

Diese so alt abgegriffene Sprüche wie: Ich hab ja lange nix gesagt aber ich hab mich jetzt extra angemeldet, nur damit ich mal hier meine Meinung sagen kann, weil mir hier die Ausdrucksweise stinkt

sind aber sowas von abgehalftert.

Die kommen auch immer nur dann, wenn ein User in die Kritik gerät und dringend Schützenhilfe braucht.

So sinnig überlegte Usernamen wie "ddd" tun dann ihr übriges.

Glückwunsch!

[ 28. Juni 2001: Beitrag editiert von: Beagol ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung